Ansprechendes, nettes und gepflegtes All-Inclusive-Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern; sowohl seitens der Gastgeber als auch der Gäste.
Wie wir zuvor schon in einigen Foren gelesen hatten, wurden auch wir bei unserem Ankunftstag (Anreise 18 Uhr) zunächst in eines der gewöhnungsbedürftigen Familienzimmer unter dem Dach einquartiert. Schräge Wände, wenig Platz und ein zusätzlich verwinkeltes Kinderschlafzimmer. Für vier Personen sind die Räume eher nicht geeignet. Ohne detaillierte Erklärungen versicherte man uns aber, dass wir am zweiten Urlaubstag ein normales Doppelzimmer bekommen würden - bis heute haben wir das Prozedere nicht verstanden, aber es hat den Urlaub qualitativ nicht gemindert. Wir waren anschließend sechs Tag in einem wirklich schönen, geräumigen und sauberen Zimmer untergebracht. Im Zimmer selbst ist alles vorhanden, was der gemeine Urlauber so benötigt. Achtung: Der Safe wird bei der Anreise für 1,50€ pro Tag angeboten, aber wir haben ganz regulär einen Code eingegeben und konnten ihn ohne einen Chip o.Ä. nutzen. ;-) Inwiefern dies eine Ausnahme oder ein Fehler ist, können wir nicht sagen. Aber ausprobieren lohnt sich! Von Bad über Bett bis Balkon - alles war völlig in Ordnung und wir können an den Zimmern nichts kritisieren!
Frühstück - alles, was das Herz begehrt. Unzählige frisch gebackene Pfannkuchen, Omeletts, Waffeln und andere Teigwaren. Obst en masse, Joghurt, Gemüse, Aufschnitt, aber auch Deftiges und Proteinreiches. Das Frühstück war top! Mittagessen - sowohl in der Strandbar, in der Snackbar am Pool oder im Hauptrestaurant möglich. Viele Salate, viel Gegrilltes und Frisches. Kuchen (16-17 Uhr) an der Snackbar - großzügiges und kalorienhaltiges Angebot. :-) Sehr lecker! Abendessen (19-21 Uhr) - das Aushängeschild des kulinarischen Angebots im Victory Resort. Alle nur erdenklichen Fleisch- und FIschsorten werden täglich frisch zubereitet und vor den Augen der Gäste gegrillt. Zwar ist es logistisch eher nicht so schön gelöst, da das Abendessen vor allem draußen in Poolnähe angeboten wird. Das bedeutet: lange Schlangen zu Stoßzeiten und recht weite Fußwege vom Grill bis zum Sitzplatz. Aber all das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und mit viel Kreativität dekoriert/angerichtet. Wie in allen gut besuchten Clubhotels, die abends nur ein Restaurant zur Verfügung haben, ist es auch im Victory Resort zu Beginn sehr, sehr voll. Man muss demnach etwas Geduld und Ruhe mitbringen, aber das haben wir in anderen Hotels schon schlimmer und chaotischer erlebt.
Hier muss man eindeutig differenzieren zwischen dem Service-Personal und dem Personal an der Rezeption. Was das Service-Personal betrifft, haben wir ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht. Von der Reinigungskraft über die Kellner (namentlich besonders hervorzuheben ist Fuat - wir tun dies in Anlehnung an unsere Vorredner, die auch besondere Service-Mitarbeiter erwähnen :-) ) - alle haben sich größte Mühe gegeben. Mit den Herrschaften an der Rezeption haben wir eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Oft waren sie überfordert und konnten unseren Anliegen (Späterer Check-Out gegen Aufpreis o.Ä.) nicht angemessen gerecht werden. Manchmal aufgrund sprachlicher Barrieren, manchmal hatten wir aber auch das Gefühl, dass die Mitarbeiter an der Rezeption genervt waren und sich nur ein höfliches Lächeln bzw. ein paar pseudo-höfliche Worte rausdrückten. Wir fühlten uns dort eher nicht gut betreut. An dieser Stelle möchten wir noch ein paar Worte über unsere Mitreisenden und Landsmänner verlieren - es ist und bleibt beschämend, wie sich viele (nicht alle, aber viele) Menschen im Urlaub verhalten. Ob chaotisch hinterlassene Esstische, unhöfliche Ein-Wort-Sätze bei der Bestellung an der Bar ("Cola!") oder rücksichtsloses Rauchen während des Essens (ungeachtet der Tatsache, ob am Nebentisch gerade gegessen wird und es eventuell jemanden stören könnte). Die Liste ist lang und es ist schade, dass Urlaub für viele Menschen gleichzeitig bedeutet, sich so zu verhalten, als sei man alleine auf diesem Planeten.
Die Strandnähe ist ok (zu Fuß ca. 5-10 Minuten, alternativ mit Shuttlebus, den wir aber nicht genutzt haben). In der Umgebung gibt es diverse andere Hotelkomplexe, ein regulärer türkischer Urlaubsort also.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum - Größe in Ordnung, funktionierende Klimaanlage, fehlendes Desinfektionsspray für die Reinigung nach der Benutzung. Leider sind die Geräte nicht nur in die Jahre gekommen, sondern auch hinsichtlich ihrer Sicherheit fragwürdig. Die drei Laufbänder waren allesamt recht "durchgetreten". Es wäre schön, wenn das Hotel hier in Zukunft etwas Geld in die Hand nehmen würde, um aufzurüsten. Die Öffnungszeiten (6-20 Uhr) sind absolut ausreichend. Die Poolanlage - während unseres Aufenthaltes waren beide Schwimmbecken gut besucht, aber nicht überfüllt. Es lohnt sich, morgens vor dem Frühstück die "Ruhe vor dem Sturm" zu nutzen und ein paar Bahnen im menschenleeren Pool zu schwimmen :-) Am Animationspool sind zwei schöne Rutschen vorhanden, die jeweils von 10-12 Uhr und von 14-17 Uhr geöffnet werden und nicht nur Kindern viel Spaß ermöglichen. Außerdem wird den ganzen Tag begleitend (überwiegend aktuelle) Musik gespielt - wem das zu laut ist, der kann sich am Ruhepool niederlassen :-) Insofern ist für jeden etwas dabei. Die Wellness- und weiteren Entertainmentangebote haben wir nicht genutzt, aber fast jeden Abend gab es im hoteleigenen Amphitheater ein Programm, von dem man sich berieseln lassen kann. Das wohl übliche, aber nicht schlechte Clubhotel-Programm.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |