Wir waren inzwischen das dritte Mal im Victory Resort und sind nach wie vor zufrieden. Die Zimmer sind immer sehr sauber und die Betten werden mit viel Liebe dekoriert. Auch die gesamte Hotelanlage war immer sauber gehalten. Wie bereits einige Male hier erwähnt, empfanden auch wir es als etwas störend, dass die Manager jeden Tag mit schlechter Laune durch das Hotel geschlichen sind um das Personal zu überwachen. Die Schlipsträger machen einen auf wichtig und scheuchen Kellner, Reinigungspersonal etc. umher. Hin und wieder haben sie es geschafft zu grüßen, aber ein Lächeln konnten sie nie über die Lippen bringen.
An den Zimmern gab es gar nichts zu meckern. Immer tip top sauber, neue Handtücher und schön dekoriert. Von der Größe her absolut ausreichend wenn man bedenkt, dass man sich dort eh nur zum schlafen aufhält.
Das Essen war jeden Tag sehr gut. Dennoch hat mir ein wenig die Abwechslung gefehlt. Salate gab es jeden Tag die gleichen. Auch gab es fast jeden Tag Hähnchen und Rind. Das Abendbrot könnte ein wenig vielfältiger sein. Die Palette an Getränke hatten eigentlich alles zu bieten. Dort war für jeden Geschmack etwas dabei. Etwas nervig war es manchmal Abends an der Poolbar. Die Kellner haben sich oft einen Spaß erlaubt (nicht nur bei uns). Anstatt Wodka-Lemon haben sie Raki-Lemon gebracht was im ersten Moment immer ein leichtes würgen verursacht hat. Dennoch war es ja nur Spaß... und bezahlen mussten wir die Getränke ja so oder so nicht.
Das Personal war größtenteils wirklich sehr freundlich. Sogar das Reinigungspersonal konnte einigermaßen gut deutsch sprechen. Allerdings gab es einige Kellner bzw. Barleute, die kaum deutsch oder englisch konnten. Das war manchmal etwas anstrengend. Das Personal am Empfang konnten etwas deutsch. Dennoch für mein Empfinden zu schlecht, da dort die ganzen Urlauber anreisen und sie gezwungen sind deutsch zu sprechen. Weiterhin gab es bei uns Probleme mit einem Mitarbeiter, der zu aufdringlich war. Die deutsche Gästebetreuung und das Sicherheitspersonal waren sofort zur Stelle und haben sich darum gekümmert. Der Mann wurde daraufhin rausgeschmissen und wir haben eine Entschädigung erhalten. Die allerdings etwas affig ausfiel. Obst und Gemüse (das man beim Essen so oder so bekommt) und eine Flasche Rotwein (die scheußlich geschmeckt hat). Aber immerhin wurde sofort reagiert.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Zum Strand sind es 10 Gehminuten und ein Basar direkt um die Ecke. Nach Kumköy dauert es ca. 10 Minten mit dem Dolmus und nach Side bzw. Manavgat ca. 30 Minuten. Vom Flughafen ist es etwa eine Stunde. Von daher perfekt von der Lage, da alles unkompliziert und schnell zu erreichen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Basar war, wie bereits erwähnt, genau vor der Haustür. Dort hat man auch alles bekommen, sofern man keine Lust hatte mit dem Dolmus weiter weg zu fahren. Hier hatte man auch die Möglichkeit Fußball zu schauen (das haben wir im Hotel vermisst). Wir waren immer zwischen 9:30Uhr und 10Uhr am Pool oder am Strand und es war nie ein Problem Liegen zu bekommen (auch wenn manche Auflagen bereits ihre besten Jahre hinter sich hatten). Die Schirme am Pool lassen allerdings mehr als zu wünschen übrig. Bei jedem Wind sind sie umgefallen oder komplett in ihre Einzelteile zerfallen. Das Animationsprogramm tagsüber war sehr gut. Man hatte gar keine Möglichkeit einfach in Ruhe zu liegen. Viele mögen dies als anstrengend empfinden, uns hat es angesprochen. Das Team wurde hier oft als "unmotiviert" beschrieben. Das kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits haben sie auch gute Gründe dafür. Die Leute sind im Urlaub und brauchen bei der Hitze nur liegen und essen. Diese Leute müssen bei 40°C im Schatten arbeiten und die Urlauber zum mitmachen animieren. Und das Tag für Tag von 9:00Uhr bis 0:30Uhr. Da kann man nicht jeden Tag grinsend durch die Gegend laufen. Und dann sitzt einem immer noch der Chef im Nacken, der alles kontrolliert und meckert wenn man eine halbe Stunde bei den gleichen Leuten sitzt. Also alle Daumen hoch für das Animationsteam, vor allem für Toni, Madlen und Teona, die ihren Job wirklich ausgezeichnet machen und immer präsent waren!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charlene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |