Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Maik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Umgang mit den Gästen ist eine Frechheit
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Auch wenn wir hier sehr viel schreiben, sollten diese Zeilen bis zum Schluss gelesen werden. Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen, da es eine riesengroße Frechheit ist, was sich das Hotelmanagement mit seinen Gästen erlaubt. Fast jeder (mind. 90% der Gäste) musste den 1.Tag (oder auch 2) in einem anderen Hotel verbringen. Wir selbst hatten vor Reisesantritt in Bewertungen gelesen, dass Urlauber oft die 1.Nacht woanders verbringen müssen. Wir dachten: „Das passiert uns nicht. Wir lassen das gar nicht erst zu!“ Aber sämtliche Diskussionen haben nichts gebracht. Auch wir mussten den 1.Tag woanders verbringen. Nach einigen Tagen im Victory konnten wir dann aber dieses abgekaterte Spiel des Mangaments beobachten: Neue Gäste kamen bei der Rezeption an, erledigten Formalitäten und in der zwischen Zeit wurde ein Auto gerufen, das dirket vor dem Hotel wartete. In der zwischen Zeit wurde den Gästen die Nachricht überbracht, dass das Hotel kurzfristig ausgebucht ist und deshalb die 1.Nacht woanders statt finden muss. Auch wenn die Gäste noch so diskutierten, jeder musste woanders schlafen. Bei näheren Nachforschungen erfuhren wir, dass die Nacht in dem anderen Hotel billiger war! So bezahlt jeder Gast fürs Victory, mindestens 1 Nacht davon verbringt man aber in einem billigeren Hotel! Wir haben versucht uns vor Ort eine Bestätigung vom Reiseleiter geben zu lassen, damit wir dann beim Reisebüro/ Reiseveranstalter in Deutschland Reisepreisminderung einklagen können. Das schwierige daran war, dass wir dann vom Hotel eine Entschädigung nach der anderen angeboten bekommen haben (Massage, kostenloser Mietsafe, kostenlos Billiard). Nur damit wir ja keine Bestätigung verlangen! Anfangs sind wir darauf nicht eingegangen, weil die Entschädigungen finanziell nicht einer Nacht im Hotel entsprachen. Dann stand aber eines Abends ein Obstkorb, Wein und Gläser vor unser Hoteltür und wir dachten: „Okey, dem Hotel tut es wirklich Leid und die Übernachtung im anderen Hotel ist eine Ausnahme gewesen.“ Wir unterschrieben den Zettel auf dem kleingedruckt stand, dass wir damit keine finanzielle Entschädigung mehr bekommen können. Das dumme an der ganzen Sache, einen Tag später beobachteten wir das oben beschriebene abgekaterte Spiel (geplante Umbuchung der Gäste durch das Management) und dann mussten wir sogar mit ansehen, wie jeden Tag Obstkörbe bei diesen Gästen vor die Tür gestellt wurden. Es war also eine Masche vom Hotel, die von hinten bis vorn geplant ist. Ansonsten: Essen/ Trinken: Essen gut bis befriedigend (ist Geschmacksache, Cocktails müssen bezahlt werden!!!) aber in einem anderen 4- Sterne Hotel in der Türkei haben wir schon besseres gehabt! Sauberkeit: naja, wir stellen nicht große Ansprüche, aber sehr oft schmutziges Geschirr, in den Zimmer wird nur einmal pro Aufenthalt gesaugt Strand: schöner als Pool Pool: immer besetzte Liegen, wurden schon nachts besetzt Animation: lustige Shows, tagsüber Spiele (gute Unterhaltung) Personal: nicht gerade sehr freundlich (Rezeption!), außer Animateure (die waren die am freundlichsten, die sich gern mal mit einen unterhalten haben) Zusammenfassung: Kein vier- Sterne Hotel (max. 3); kein Preis- Leistungsverhältnis; Schade, mit einem anderen Management kann aus dem Victory mehr gemacht werden! Hoffentlich haben viele Urlauber durch das Hotel keinen schlechten Eindruck von der Türkei. Wir waren schon 3mal in der Türkei, aber so ein Hotel, wie das Victory wird uns hoffentlich nicht noch einmal passieren! Türkei JA, Victory NEIN


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Maik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1