- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten zu unserem 1. Hochzeitstag ein Wellnesswochende mit Halbpension gebucht. Das Hotel ist in 2 Häuser unterteilt, Haupthaus und Nebengebäude. Wir wohnten im Haupthaus. Hier befinden sich 2 Restaurants und der Wellnessbereich. Das Haupthaus ist unterteilt in Neu- und Altbau. Vor unserem Zimmerwechsel wohnten wir in einem DZ im Altbau, dieser ist leider nicht mit Fahrstuhl ausgestattet, so dass man seine Koffer selbst bis in die jeweilige Etage tragen darf. Insgesamt ist alles recht eng gestalltet, was für die Hotelgröße und Menge an Besuchern sehr unvorteilhaft ist. Die Gästestruktur ist recht gemischt, vom Altersdurchschnitt 40-60 Jahre. Maximal 3 Sterne wert. Preis und Leistung stehen in absolut keinem Verhältnis. Das war unser erster und letzer Besuch im Vier Jahreszeiten.
Unser erstes Zimmer befand sich in der zweiten Etage des Altbaus im Haupthaus. Wir betraten das Zimmer und waren sofort sehr enttäuscht. Das Zimmer war sehr klein, kein Balkon, Ausblick auf den Schornstein der Küche. Dadurch ein immenser Geräuschpegel im Zimmer (hörte sich an, wie eine laute Klimaanlage) und die Geruchsbelästigung war extrem. Das Zimmer war mässiv gereinigt, von der Einrichtung her wurden mehrere Einrichtungsstile (Ikea) zusammengemischt und waren teilsweise auch kaputt. Die Zahlen auf dem Zimmersafe waren nur zu erahnen und die Vorhänge hingen nur noch zur Hälfte an der Gardinenstange. Das Bett war ca. 1,40m breit und im Bad konnte sich maximal eine Person aufhalten. Wir waren geschockt, dass man solch ein Zimmer überhaupt einem Gast anbietet. Dieses Zimmer sollte als Lagerraum, aber keinesfalls als Gästezimmer genutzt werden. Nach unserem Zimmerwechsel hatten wir dann ein schönes, großes Zimmer mit Balkon (so wie wir es gebucht hatten). Bis auf den alten, kleinen Röhrenfernseher ließ dieses Zimmer kaum Wünsche offen.
Der Frühstücksraum ist sehr klein und eng. Die Speisenauswahl ist ok, es ist für jeden etwas dabei. Das Personal im Frühstücksbereich scheint überfordert. Jeder Gast bekam Kaffee hingestellt, ob man wollte oder nicht. Für Extrawünsche (Bsp. Latte Macchiato) musste man Glück haben, um das Personal nochmal zu erwischen. Auch die leeren Teller wurden nur sporadisch abegeräumt Insgesamt Das Abendrestaurant ist sehr schön und weitläuftig, das Menü war ausgezeichnet. Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen waren oft sehr lang (20-30 Minuten).
Wir reisten gegen 11 Uhr an. Wir gingen zur viel zu kleinen Rezeption und stellten uns an. Durch die Warteschlange drängelten sich immer wieder Abreisende mit ihren Koffern, wir waren nur dabei, von A nach B zu gehen, um Platz zu machen. Nach ca. 15 Minuten waren auch wir an der Reihe. Man begrüßte uns sehr hektisch und erkundigte sich nach dem Anliegen. Schnell wurde uns klar gemacht, dass der Check In erst ab 14 Uhr ist. Das war uns bewusst, denn so wurde es uns mit den Reiseunterlagen ja bereits mitgeteilt. Wir baten die Dame an der Rezeption zu schauen, ob unser Zimmer bereits frei wäre, dies konnte sie nur nach weiteren 5 Minuten mit Hilfe einer Kollegin beantworten und verneinen. Leider konnte auch der Parkplatz erst ab Check In genutzt werden, da aufgrund einer Hochzeitsgesellschaft für die eigentlichen Hotelgäste keine Parkplätze mehr zu bekommen waren. Auch das Restaurant war für die Hochzeitsgesellschaft geschlossen. Ein Alternativangebot zum Überbrücken der Zeit wurde nicht gemacht. Als wird dann 14.30 Uhr zum Check In kamen, warteten wir erneut ca. 20 Minuten an der Rezeption, wir mussten auf unser gebuchtes Arrangement anhand der Reiseunterlagen selbst hinweisen und alle Inklusivleistungen (Massagen, Begrüßungscocktail, Wasserflaschen auf dem Zimmer...) selbst hinweisen, was uns sehr verunsicherte. In unserem Arrangement war ein Begrüßungscocktail gebucht, auf Nachfrage erfuhren wir, dass wir uns darum selbst kümmern müssten und man beschrieb den Weg zu Bar. Auch die Wasserflaschen befanden sich nicht auf unserem Zimmer, sondern mussten nachgefordert werden. Eine Infomappe vom Hotel suchten wir auf dem Zimmer vergebens. Unsere Beschwerde bezüglich unseres Zimmern nahm man fast achselzuckend entgehen und auch hier mussten wieder mehrere Kollegen zu Rate gezogen werden. Nachdem wir uns 4x erfolglos nach einem freien Zimmer erkundigten, fuhr mein Mann aus der Haut und war kurz davor abzureisen. Wir gingen zum Kofferpacken auf unser Zimmer und bekamen einen Anruf von der Rezeption, dass "plötzlich" doch ein Zimmer frei wäre. Nein, eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten gab es nicht. Insgesamt ist der Service sehr unproffesionell und absolut nicht zuvorkommend.
Schön und zentral direkt an der Strandpromenade gelegen, jedoch leider kein Meerblick. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Der Konzertgarten gleich gebenüber (dadurch abends etwas lauter). Auch ein Fahrradverleih ist um die Ecke. Der Strand ist recht steinig und schmal.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kostenloser Internetzugang in der Lobby, schöner Wellnessbereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |