Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Appartment gebucht - wo waren die 4 Sterne superior?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelbetrieb und Appartmentbetrieb werden separat geführt. AP-Gäste frühstücken z.B. in einem anderen Reastaurant mit niedrigerem Niveau als Hotelgäste. Die 3 Gebäude machen auf den 1. blick einen ordentlichen Eindruck, aber beim genaueren Hinsehen wirkt alles etwas abgenutzt. Außenanlagen mäßig gepflegt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Groß, aber abgewohnt. Betten so hart, dass die Nächte nicht durchgeschlafen werden konnte. Die Küchenzeiel allerbilligst eingerichtet, so hört man z.B. den Kühlschrank laut brummen. Das Bad war eine Katastrophe: Auf ca. 4m² abgenutzte Badeinrichtung, Dusche mit Duschvorhang (geht auf diesem angebl. Niveau gar nicht!), Duschbecken angeschlagen, Waschbecken in cremeweiß abgenutzt. Wirkt schmuddelig im weiß-grauen Badezimmer. Toilettenrollenhalter muss sanft behandelt werden, sonst fällt er einem entgegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück für AP-Gäste auf niedrigem Niveau. Nicht schön anzuschauende Plastikkaffeekannen auf dem Tisch, Auswahl an Speisen war übersichtlich -auf Basis eines 3*- Frühstücks. Sogen. Kaffeespezialitäten gab es nur gegen Aufpreis. Frühstück gegen Aufpreis (10,- pP) im Hotel war möglich. Bessere Auswahl, Kaffeespezialitäten u.a. incl. , Service hervorragend. Auswahl der Speisen ist auch hier verbesserungsbedürftig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service im Appartment gleich null. Innerhalb 8 Tagen keine Reinigung. Nachschub an Toilettenpapier gab es nur auf tel. Anforderung. Selbst Mülleimer (bei uns mit Babywindeln) wurden nicht geleert. Kinderausstattung ist vorhanden, Kinderbett war in gutem Zustand. Meine Kritik über das Niveau des Zimmers wurde angehört und damit kommentiert, dass es durchaus bekannt sei und an Besserung (Renovierung und Verbesserung der STandards) gearbeitet wird. Service im Früühstücksrestaurant des Hotels TOP und kinderfreundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandnähe, Einkaufsmeile, Hafen und Restaurants gut zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir können nur den Poolbereich bewerten. Aufallend ist, dass Kinder dort nur von 10-12 und 14-16 Uhr schwimmen dürfen. Eine Familienumkleidekabine, Wickelmöglichkeit o.a. familienfreundliche Einrichtungen gibt es nicht. Der Pool riecht sehr deutlich nach Chlor. Meines Wissens bildet sich dieser starke Chlorgeruch erst, wenn das Wasser sehr durch menschl. Ausscheidungen verunreinigt wurde (igitt!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:7