Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Das gewisse Extra fehlte
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorweg möchten wir schicken, dass wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt haben. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, das Zimmer und auch das Bad waren riesig. Auch Sauna- und Schwimmbadbereich sind gut durchdacht, sehr groß und sauber. Alles Positive wurde in den vorangegangenen Berwertungen genügend aufgeführt. Wir können uns da nur anschließen. Allerdings haben wir auch noch ein paar Kritikpunkte, an denen das Hotel sicher noch arbeiten möchte. Da wir häufig über Feiertage oder Feriezeiten verreisen, sind uns die hohen Preisaufschläge nicht neu. Dass wir dann aber für diese hohen Preise Abstriche im Service hinnehmen müssen und das auch noch damit begründet wird, dass das Hotel ausgebucht sei, ist für uns nicht akzeptabel. Besonders kritikwürdig empfanden wir das Parkplatzproblem. Nach 7-stündiger Anreise durch mehrere Staus wollten wir gegen 15:30 Uhr eigentlich nur noch unser Zimmer beziehen. Leider war das nicht möglich weil wir erst mehrere Runden um das Hotel auf der Suche nach einem Parkplatz drehen mussten. Alternativen gibt es in Kühlungsborn nicht, also stellten wir unser Auto am Rand ab, in der Hoffnung, dass die anderen Gäste alle gute Autofahrer sind und trotzdem ausparkten können. Zum Glück bekamen wir dann am Abend einen Parkplatz, als ein Küchenangestellter eine Parklücke räumte.Weiterhin gestört hat uns, dass es am Anreisetag nicht möglich war, uns eine 2. Zimmerkarte zu geben (hier auch die Begründung "ausgebucht"). Kleinigkeiten im Zimmer waren ein Riss im Waschbecken und eine Kleiderstange ohne Kleiderbügel.Wir hatten Halbpension im Restaurant "Orangerie" gebucht. Die Mängel im Service haben wir direkt mit der Rezeption geklärt. Dass es möglich war diese gleich abzustellen hat uns am letzten Abend dann sehr gefreut.Die Einrichtung von Kinderschwimmzeiten fanden wir eine gute Sache. Wir haben uns an die Zeiten gehalten, einige Familien mit Kindern leider nicht. Hier müsste doch deutlicher kontrolliert werden.Kühlungsborn hat uns von den bisher besuchten Ostseeorten am besten gefallen. Man findet alles von netten Bars über viele Geschäfte und Freizeiteinrichtungen. Besonders gut hat uns der Bereich um den Hafen gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:51-55
    Bewertungen:32