Alle Bewertungen anzeigen
Sylvio (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Das Quentchen, das gefehlt hat
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Haus in gutem Zustand;recht groß und auf den ersten Blick ein bißchen verschachtelt. Anlage und Haus sehr gepflegt;Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer ok,aber nicht umwerfend. Wir hatten das "4Jahreszeiten-Special" für 5 Nächte gebucht (HP, 2Massagen,2 Peelings,2Cocktails,1Fl.Rotwein,Nutzung von Wellnessbereich und Bademänteln).Preis-Leistungsverhältnis ist gerade noch angemessen. Die Gäste sind zu 90% junge Familien und Paare über 55;sehr angenehm! Weißes Schokomousse im "Wolkenlos" probieren und beim netten Barkeeper in der Lobby eine leckere Pina Colada ordern!! Handy-Erreichbarkeit von eplus und vodafone eher mau. Definitiv eher ein "Nebensaison-Haus",in den Sommerferien würden wir dem Personal nicht wirklich zutrauen,mit großem Ansturm adäquat klarzukommen.Top für die kleine Wellness-Auszeit zwischendurch!!Ein nettes Haus mit teilweise ambitioniertem Personal;hier wird sich in nächster Zeit zeigen müssen,ob die Sterne verdient sind,mit denen man sich hier so gerne schmückt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr angenehme Zimmergröße,auch das Bad ist schön geräumig.Ausstattung ist ok,wenn auch nicht üppig.Netter Balkon,bequemes Sofa.Die Betten sind leider superhart und die Kopfkissen verdienen die Bezeichnung nicht wirklich.Auf zweimalige Nachfrage gab es ein 2.Kissen,damit wurde es erträglich.Hier wäre mal eine Investition fällig. Großes Plus:aktuelle Zeitschriften! Schade,dass es keine Infomappe zu Hotel und Umgebung im Zimmer gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Riesiges Frühstücksbuffet in der Orangerie,das keine Wünsche offen lässt.Großes Plus:superfreundliche Bedienung und aktuelle Tageszeitungen! Hier durften wir auch unser 5-Gänge-Candle-Light-Dinner erleben.Qualitativ hochwertige Küche und erstklassiger Service unter dem bestechend schönen Kronleuchter! Im "Wolkenlos" überzeugen die Portionsgrößen und das maritime Ambiente. Leider gibt es hier Punktabzug für den Wartehallencharakter und die extrem starken Küchengerüche. Im "Seaside" ist das Personal sehr freundlich und das Salatbuffet besticht mit solidem Angebot.Die Qualität der Speisen schwankt leider stark und mit einer Reaktion auf angemessene Kritik zeigte sich die Kellnerin überfordert.


    Service
  • Eher gut
  • Hier sollte es eine Möglichkeit geben,die Note 3,5 zu vergeben,da die Fähigkeit und Bereitschaft zu Service innerhalb des Personals doch stark schwankt. Die Rezeption ist freundlich und bemüht,aber die 3.Entschuldigung für Dinge,die dann im Haus nicht oder nur teilweise umgesetzt werden,mag der Gast dann auch nicht mehr hören.Das Zimmermädchen sah seine Arbeit trotz Trinkgeld nur im Bettenmachen und Handtücher wechseln.Hygieneartikel wurden nicht aufgefüllt. Als unangenehm habe wir es erlebt,dass wir einzelne Leistungen unseres Paketes einfordern und abfragen mussten.Das sollte doch vorbereitet bzw. bereitgestellt sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kühlungsborn 1.Reihe!!Der Strand ist keine Gehminute entfernt.In der Nachbarschaft andere Hotels und Restaurants;5Minuten Fußmarsch bis zur Seebrücke/Einkaufsstraße und 10Minuten bis zum Yachthafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Angenehmer Wellnessbereich,sauber und gut temperiert.Schöne Saunen,das Dampfbad leider fast immer durch Rassoul-Behandlungen belegt.3 verschiedene Liegen in ausreichender Anzahl,sehr bequem. Handtücher und Decken in gutem Zustand,man kann es sich so richtig bequem machen.Kleine Schönheitsfehler wie nicht brennende Kerzen,unterschiedliche Pflanztöpfe, kaputte Sprudeldüsen im Pool ist man bereit zu verzeihen. Super:beheizte Steinliegen!Was definitiv fehlt:ein Whirlpool und ein Kleinkinderbecken!! Das Personal ist freundlich und wirkt kompetent.Die Wellnessbehandlungen sind ihr Geld wert,bei der Terminvergabe zeigt man sich flexibel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvio
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Wiebke, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen können. Dass Sie beim Service und an der Rezeption unterschiedliche Qualität in der Umsetzung Ihrer Wünsche kennenlernen mussten bedauern wir zutiefst. Seien Sie versichert, dass wir dies beim nächsten Teammeeting besprechen werden. In der Zwischenzeit hat mit unserer Empfangsleitung Frau Schulz bereits ein Gespräch statt gefunden, wie wir die Organisation der Arrangements verbessern können, damit einzelne Leistungen nicht erst vom Gast abgefragt werden müssen. Wir werden Karten drucken in denen die einzelnen Bestandteile inklusive Termine bereits vermerkt sind. Für Ihren Hinweis bezüglich unserer Kissen sind wir sehr dankbar und unsere Hoteldirektorin Frau Glatzel hat bereits eine größere Auswahl an Kissen bestellt, damit Ihr Schlafkomfort zukünftig gewährleistet ist. Unsere erste Hausdame Frau Kuknat hat es sich zur Aufgabe gemacht die Liebe fürs Detail bei unseren Hausdamen zu wecken. Es tut uns sehr leid, dass Sie dies bei Ihrem Aufenthalt noch nicht erleben durften. Unsere neuen Infomappen hatten eine längere Produktionszeit als geplant. Seit diesem Samstag sind sie auf dem Zimmer vorhanden. Wir sind natürlich sehr verärgert, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist, konnten aber daran nichts ändern. Es freut uns zu lesen, dass Sie so begeistert von unserer Orangerie sind. Ihr großes Lob, in Bezug auf das gute Essen und den freundlichen Service, werden wir dem Koch und unseren Mitarbeitern gern ausrichten. Leider sind ein Whirlpool und ein Kinderbecken bautechnisch nicht möglich. Ein Whirlpool war einst vorgesehen, ließ sich aber mit der Größe des Swimmingpools nicht vereinbaren. Allerdings werden wir Ihren Anregungen in Hinsicht auf die Details im Wellnessbereich so gut es geht nachkommen. Wir wünschen Ihnen angenehme Wintertage und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing