- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 2. Mal war unsere Familie (4 Personen - 2 Erw.+2 größere Kids) in diesem Hotel und hatten ein 3-Raum Appartement, ein "Mozart-Zimmer" gebucht. Nach einem kleinen Fehlstart beim Einchecken am Ankunftstag erhielten wir am Tag 2 unseres Urlaubes das von uns gewünschte Zimmer. Es war ein geräumiges Ostsee-Appartement mit 2,5 Zimmern auf ca. 55 m², welches einen Wohnraum mit Doppelbett-Ausziehcouch (130 x 200 cm), eine Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Geschirrspüler und Toaster, einem Schlafraum mit Doppelbett, ein kleines Kinderschlafzimmer mit einem Etagenbett sowie einen kleinen Balkon beinhaltete. Kurz gesagt, das Mozart-Appartement war sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, sodass wir uns alle schnell wohl wohlfühlten. Was uns nicht so gefallen hat war, dass das Elternschlafzimmer zum Flur führte, welcher jedoch stets hellhörig und belebt war durch die Urlauber, die über diesen zu ihren Zimmern gehen mussten. Ein Fenster befand sich zwar im Schlafzimmer, jedoch gelangte kaum frische Luft ins Zimmer, weil der Flurgang dort entlang führte. Während unseres Aufentthaltes waren viele deutsche Familien mit ihren Kindern im Hotel zu Gast. Wir waren vom 2.8. bis zum 12.8.14 im Hotel. Kühlungsborn war zu dieser Zeit sehr schön - wettermäßig und auch vom Freizeitangebot her. Wir als Familie haben uns dort im Hotel sehr gut erholt und uns pudelwohl gefühlt. Wer aber keine Kinder mag, sollte jedoch sich ein andere Hotel aussuchen, weil in diesem Hotel Leben herrscht. Wir jedenfalls überlegen heute schon wieder, ob wir nächstes Jahr 2015 wiederkommen.
Wie schon in der Hotelbeschreibung erwähnt, findet man je nach Personenzahl und Familiengröße das passende Zimmer bzw. Appartement, welches nach den erforderlichen Standards eingerichtet ist. Die Räume sind alle sauber und wenn man länger als eine Woche zu Gast ist, wird das Zimmer etc. neu gereinigt und es werden frische Handtücher und Bettwäsche kostenlos gewechselt. Man fühlt sich sehr wohl im Hotel, da man hier sehr bemüht ist, dass sich der Gast erholen kann. Die Größe der Räume und Zimmer sind alle vollkommen ausreichend.
Wir hatten Halb-Pension gebucht, d.h., Frühstück und Abendessen.. Verpflegt wurden wir zur Frühstückszeit im Restaurant "Wolkenlos", welches nettes und geduldiges Personal hatte und ein tolles Buffet anboten, wo für jeden Etwas dabei war. Obst, Gemüse, Eier in verschiedenen Variationen, Fisch, mehrere Brot- und Brötchensorten sowie Kuchen waren für die Erwachsenen dabei und für die kleinen Gäste hatte man auch Kinder-Buffet hergerichtet. Das Abendessen nahmen wir je nach Wetterlage entweder draußen auf der Terrasse der Orangerie oder im gemütlichen Inneren des Orangerie - Restaurants ein. Der absolute Knaller ist die Hotel-Küche der "Orangerie", speziell deren Koch, HERR MARZAHN, der uns fast täglich Geschmacksexplosionen bescherte. Kurz gesagt, das Essen dort ist einsame Spitze!
Das Personal an der Rezeption, im Spa-Bereich sowie in den Restaurants "Wolkenlos" , "Seaside" und "Orangerie" war sehr freundlich und aufmerksam und hatren für unsere Wünsche stets ein offenes Ohr. Das gleiche gilt für das Reinigungspersonal. Besonders hervorheben möchten wir die Restaurantleiterin der "Orangerie", FRAU FRICKE, die uns jeden Wunsch erfüllt hat und sich sehr für unser Wohlbefinden im Hotel eingesetzt hat. Vielen vielen Dank für Ihr Entgegenkommen und Ihre Engagement. Sie haben uns unseren Familienurlaub erlebenswert gemacht und versüßt! Gleiches gilt für FRAU LINDE, die uns auch herzlich bediente und umsorgte.
Das Hotel liegt ca. 30 Meter vom Oststrand entfernt, was wir sehr als angenehm empfanden. Gleich gegenüber befand sich auch der Konzertgarten Ost, wo fast jeden Abend Künstler auftraten und Konzerte stattfanden. Durch die zentrale Lage gelangt man auch ganz schnell ins Stadtzentrum von Kühlungsborn, wo es Spaß macht Shoppen zu gehen, weil es dort zahlreiche große und kleine Geschäfte gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gerne hat unsere Familie den Spa-Bereich genutzt. FAU NOVACK verhalf uns durch ihre Zauberhände mit Massagen zur Tiefenentspannung. Auch im Sauna-Bereich kann man sich erholen. Im Pool- und Fitness-Bereich kann man sich auch noch sportlich betätigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |