- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist allgemein im guten Zustand. Bin jetzt das 6. mal dort gewesen und habe mich jedes Mal gefreut. Nur dieses Jahr bin ich nicht zufrieden. Was eher mit dem Service als mit der Ausstattung des Hotels zu tun hat. Der 4 Sterne-Charakter bröckelt bzw. im direkten Vergleich zum Resort in Binz hat Kühlungsborn ganz klar verloren.
Wir hatten ein Appartment, alles super. Von der Größe über die vorhandene Küchenzeile bis hin zur Sauberkeit, kein Tadel.
Speisen waren in Ordnung. Nur passierte es dieses Mal, dass zum Frühstück kein Platz vorhanden war. Dies betraf nicht nur uns sonderen mindestens 10 weitere Personen, die oben an der Bar dann warten mussten, bis sie abgeholt wurden um dann endlich ihr Frühstück einzunehmen. Das Personal an der Bar war am Abend ebenfalls überfordert. Eine halbe Stunde mussten wir auf einen Grappa warten. Ich hatte das Gefühl, dass zu wenig Personal abgestellt wurde. Beim Abendessen passierte es, dass das Menü fast 3 Stunden dauerte, da anscheinend nicht mehr genügend Teller u. Besteck vorhanden war. Das Personal konnte man beim schnellen abtrocknen der Teller u. Bestecke beobachten. Danach gab es dann auch wieder Fischmesser etc...
Das Personal an der Rezeption war freundlich u. bemüht. Der Zimmerservice war auch in Ordnung.
Lage u. Umgebung sind super. Direkt am Strand und mittig zwischen Kühlungsborn Ost u. -west.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist ok. Der Spa-Bereich war jedoch dieses Mal eine Enttäuschung. Zwei Wochen vorher habe ich persönlich im Spa-Bereich angerufen um den Termin, der in meinem Packet mit gebucht wurde zu vereinbaren. Beim Einchecken musste ich feststellen, dass dieses nicht berücksichtigt wurde u. laut Auskunft auch nichts vermerkt wurde. Als wir dann endlich unsere Anwendung hatten, wurden wir von dem Personal vergessen. Nach der Anmeldung im Spa Bereich u. der netten Aussage, dass sie gleich kommen würde, passierte nichts. Nach einer halben Stunde Wartezeit bin ich dann wieder an die Spa Rezeption, wo sich jedoch niemand befand. Nachh längerem Suchen fand ich eine Person, die Bescheid geben wollte. Nach weiteren 5 Minuten kam dann auch endlich jemand u. die Behandlung konnte beginnen. Keine Entschuldigung nichts. Des weiteren war nie Wasser o. Tee im Sauna Bereich zur Verfügung gestellt. Das kenne ich selbst von diesem Hotel anders. In Binz werden sogar noch frische Früchte gereicht. Hier u. da bröckelt die Farbe von der Wand u. das Personal war so gut wie nie zu sehen. Auch hier der Eindruck zu wenig Personal oder zu viele Termine für das vorhandene Personal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Nicole, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, und Ihre offenen Worte. Dass wir Ihren Erwartungen dieses Jahr nicht gerecht werden konnten erfreut uns natürlich gar nicht. Die von Ihnen beschriebenen Mängel wurden bereits ausführlich mit allen Abteilungsleitern und der Direktion besprochen, damit solches in Zukunft nicht mehr vorkommt. Die Frühstückswartezeiten lassen sich zur Hauptfrühstückszeit leider nicht vermeiden, denn unsere Restaurants können nicht alle Gäste gleichzeitig in Empfang nehmen. Unsere Bar wurde bei der Neugestaltung extra so konzipiert, dass man dort bei Wartezeiten in Ruhe seinen Guten-Morgen-Kaffee trinken kann, bis das Platzangebot wieder da ist. Wir möchten so die Wartezeit so angenehm wie möglich gestalten. Zu Ihrer Kritik am Abend kann ich mich nur im Namen unseres Serviceteams in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Solche Wartezeiten sind natürlich nicht akzeptabel und entsprechen auch nicht dem Standard unseres Hauses. Die Gründe für diese Verzögerungen wurden bereits analysiert und werden so nicht mehr auftreten. Ihre geschilderten Erfahrungen mit Ihrer gebuchten Anwendung haben uns sehr betroffen gemacht. Unsere SPA-Leitung Frau Meier hat bereits Ihr gesamtes Team mit diesem Vorfall konfrontiert, und es wurden klare Anweisungen weitergegeben, damit soetwas nicht mehr passiert. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und bitte verzeihen Sie uns die aufgetretenen Fehler, wir werden hart daran arbeiten, damit solche Erlebnisse der Vergangenheit angehören. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing