Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Gelungener Aufenthalt.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Zimmer im Hauptgebäude des Hotels. Sauberkeit gut. Service ordentlich, wenngleich 2-3 mal Aufmerksamkeit und Kundenorientierung fehlte. Schöner Wellnessbereich, allerdings war die Erholung etwas durch die Nichteinhaltung der Kinderschwimmzeiten gestört. Der Familienanteil mit (insb.) Kindern bis 10 Jahren war ungewöhnlich hoch (Schulferien in NRW). Gute Auswahl beim Frühstück; abendliches Buffet, da Halbpension, durchschnittlich gute Hausmannsqualität - haben wir in anderen Hotels der Kette, z.B. in Binz, schon besser erlebt. Insgesamt aber gelungener und erholsamer Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer mit Sofa und Sessel. Keine Minibar, dafür Automat im Tiefpaterre (zu relativ "normalen" Preisen). Großes Bad mit durch Schiebetür abtrennbarer Toilette. Sauber. Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3 Restaurants, 1 Bar. Frühstück gab es im "Wolkenlos", was einen morgendlichen Spaziergang vom Haupthaus bedeutete. Für ein Hotel dieser Kategorie die übliche und durchaus vielseitige Auswahl. Das für zusätzliche 10 €/Tag angebotene "Schlemmerfrühstück" im Seaside (Hauptgebäude) haben wir nicht genutzt. (Dieses Angebot erweckte bei uns zunächst die Befürchtung, ein eher bescheidenes Angebot erwarte uns - davon konnte nicht die Rede sein). Abendbuffet im "Seaside"; Es gab immer mindestens zwei Hauptgerichte zur Auswahl, wovon einer immer Fisch war. Große Salatauswahl. Suppe, kalte Vorspeisen und mehrere Desserts. Qualität "normal" schmackhaft. Ein wenig Kantinencharakter. Ein Abendessen in der "Orangerie": Das 5-Gänge-Menue schmeckte sehr gut und hatte gehobene Qualität. Getränkepreise angemessen, guter Service.


    Service
  • Gut
  • Personal war durchgehend freundlich. Bei kleineren Reklamationen fehlte manchmal die direkte Kundenzuwendung. Einzelne Bereiche - etwa beim Frühstück - waren manchmal im Verhältnis zur Auslastung zu dünn besetzt. Sehr guter Service im "Nobel"-Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an Strandpromenade. Kühlungsborn war noch relativ gut besucht. Ortskern (Ost) 5 Minuten Fußweg. Bad Doberan mit stündlichem Bus oder Schmalspurbahn Molli gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    3 Trainingsgeräte sind vielleicht etwas wenig. Außensauna war nicht in Betrieb. Der Wellnessbereich sonst sehr ordentlich, auch sehr sauber. Liegen in der Zahl immer ausreichend, in gutem Zustand. Lediglich die erhebliche Überschreitung der Kinderschwimmzeiten dämpfte die Erholung etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:8