Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Gerne wieder aber..
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus Haugebäude mit den gehobenen Suiten und Wellnessbereich und Schwimmbad , sowie den zwei Nebengebäuden jeweils vielen Appartments . Wir hatten ein Arrangement mit 2 Übernachtungen/Fr. sowie einem 2Gängemenue am zweiten Abend. Im Oktober waren viele Gäste jeden Alters mit/ohne Kindern angereist. Ein ganz unkomlpizierter nächtlicher Zimmertausch( um 23:30) war auch kein Problem . Haupthaus mit Rezeption u.Wellness nur über den Haupteingang bzw. dem Gehweg erreichbar. Frühstück und Abendessen im Gebäude 3 nur über Nebenweg bzw. dem Gehsteig erreichbar. LEIDER Alle Zimmer/nebenräume und Gastronomie etc. waren sehr sauber. wer einen reinen Wellness Urlaub erwünscht ist hier nicht zu gut beraten , jedoch für Sommer/Strand/Wanderungen/Radfahren ideal .


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß ( teilweise im Altbau / teils in den angebauten Gebäude ) mit kleinen Küchenzeilen Kühlschrank , Spülmittel etc. Wir hatten in den zwei Nächten 2 unterschiedliche Zimmer/Appartments austesten können da wir mit drei Erwachsenen im erst bezogenem Zimmer kein drittes Bett problemlos aufgebaut bekamen. Es stellte sich das zweite Zimmer als vollständiges Appartment mit Sitzecke,Vollküche ,2 Balkonen und 2 Schlafzimmern heraus. Zwar nicht mehr zur Seeseite sondern Parkplatz/Wald was sich als sehr ruhig erwiesen hatte gegenüber der ersten Nacht zur Seeseite/Straße. lediglich der ständige Hauswelchsel war zu dieser Jahreszeit nervig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir waren mit unserem Arrangement dem Restaurant Wolkenlos zugeteil. ( dieses befindet sich im 3.Gebäude) absolut ausreichendes vielfältiges Frühstücks Büfett mit wechselndem frischen Obst / Salaten / Fisch/ Brot / Brötchen /Säften /Wasser mit Heilsteinen und vielen anderen netten Aufmerksamkeiten. Am Abend konnten wir ein zweigänge Menü geniesen bei dem wir noch die Wahl hatten zwischen Vorsuppe oder Salat oder Nachspeise . Statt dem Fisch wurde auch Fleisch bzw.Vegetarische Lösung gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ( Rezeption und Restaurant Wolkenlos ) erwies sich als sehr freundlich und aufmerksam . Die Massagekräfte waren fachkompetent und sehr freundlich. Lediglich das Personal im Service/Wellnessbereich war an diesem Wochenende (und es war keine Hauptsaison) in einigen Belangen überfordert -Wünsche und Anregungen wurden abgewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein sehr schöner Standort mit vielen Zimmern zur Ostsee direkt an der Straße zwischen Strand/Promenade bzw.Grünfläche. Zu Fuß( ca.5 Min.) sind alle Einkaufsmöglichkeiten / Cafes / Einkaufstrasse zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    -es befanden sich lediglich 3 der 4 vorh.Saunen in Betrieb , sodass wir am ´ zweiten Abend sogar mit geringen Engpässen vorlieb nehmen mußten. - es standen trotz der ausgewiesenen Zugeständnisse nicht ausreichend Bademäntel für alle Gäste zur Vergügung ( am Freitag sowie auch wieder am Samstag) -der Liegenbereich um das eher kleine Schwimmbecken ist zwar nett mit einigen Doppel-Liegeinseln ausgestattet aber immernoch zu klein und sehr geräuschvoll. -der Liegraum für die Saunagäste stellte sich als noch kleiner heraus und war stets gelegt und fast nur als Duchgangsraum zur Terrasse zu bezeichnen von Ruhe /Stille keine Spur. ( hieran wäre noch eine Menge zu Verbessern) im Saunabereich selbst stehen 3 geflieste Wärmeliegen zur Verfügung, die den Engpässe zur Hauptbesuchszeit ,leider auch nicht auffangen können. Es standen den vielen Hausgästen teilweise nicht mal ein Stuhl oder ähnliches zur Verfügung nach einem Saunagang :-( dies darf in solch einem Hause nicht auftreten, da es weder ausgebucht war noch Hochsaison oder Regenwetter war. -zum morgentlichen Schwimmen in Bademantel über den Gehsteig zu gehen ist auch nicht die angenehmste Art.( bei Regen und Sturm möch ich dies nicht in Kauf nehmen) Laubengänge oder Ähnliches wären angebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Annett, es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen können und, dass wir Ihrem Wunsch eines Zimmertausches nachkommen konnten. Dass unsere Wellnessmitarbeiterinnen Ihren Wünschen nicht nachgekommen sind, wird für unsere Wellnessleitung Frau Meier noch Klärungsbedarf geben. Auch wenn viel zu tun ist, gilt dies nicht als Entschuldigung. Hierfür bitten wir um Verzeihung. Leider hat uns in dieser Woche unsere Wäscherei im Stich gelassen und daher hatten wir zu wenige Bademäntel im Angebot. Aufgrund dieses Engpasses haben wir 200 weitere Bademäntel bestellt. Im Wellnessbereich stehen Ihnen Umkleidekabinen zur Verfügung, damit Sie im Winter nicht im Bademantel über die Straße müssen. Laubengänge oder ähnliches können wir leider bautechnisch nicht bewerkstelligen, da zwei Privatgrundstücke hinter unserem Haus liegen. Unser Haus hat das gesamte Jahr über eine hohe Nachfrage, und besonders am Wochenende sind wir meistens ausgebucht. Besonders zu den beliebten Stoßzeiten kann es dann auch in unserem 1000m² großen Wellnessbereich zu Engpässen kommen. Bei den Renovierungen im Frühjahr haben wir bereits versucht die Liegemöglichkeiten zu erweitern, ohne dabei das Ambiente des SPA negativ zu beeinträchtigen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre hilfreichen Tipps. Wir wünschen Ihnen angenehme Wintertage und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing