Alle Bewertungen anzeigen
Silvio (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Gutes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An unserem Wochenende war das Hotel sehr gut besucht. "Wir sind ausgebucht" war leider deshalb auch oftmals die Entschuldigung des Personals für die Dinge, die nicht so gut waren.So bekamen wir beispielsweise nur eine Schlüsselkarte für das Zimmer, für uns nicht vorstellbar, wie eine Plastikkarte Mangelware sein kann. Wir waren in einem Deluxe-Doppelzimmer im Haupthaus untergebracht. Das Zimmer war super großzügig. Es war ordentlich sauber, die Badfugen sind teiweise erneuerungswürdig, der Duschschlauch war mächtig undicht. Das Frühstücksbüfett war ok, aber nicht überragend. Die einfache und sehr lieblose Art der Anordnung der Speisen ist sicher besser machbar. Wir empfanden es als etwas dunkel und drükend im Seaside zum Frühstück. Von der tollen Sonne am Morgen bekommt man so leider gar nichts mit. Auch waren nicht genug Tische vorhanden. Einige Gäste mussten an der Bar (1 Etage höher) auf einen freien Frühstücksplatz warten. Wir hatten keine Halbpension gebucht und durch die vielen Besucher war es nicht möglich im Seaside a la carte zu speisen. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat uns gut gefallen. Der Balkon ist im Sommer sicherlich super. Das Bad war groß und die Toilette durch eine Glastür abgetrennt. Der Fön war allerdings die absolute Katastrophe (erst kaum Luft und in Stufe 2 viel zu heiß).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück, siehe oben.Die Art der Speisen war in Ordnung. Leider gab es z.B. bestimmte Eierspeisen nur gegen Aufpreis .Das sind wir von anderen 4 Sterne Hotels anders gewöhnt. Abendessen im Seaside leider ja nicht möglich. Orangerie und Wolkenlos nicht kennengelernt. Die Cocktails der Bar waren sehr lecker (Mango Colada!!!), allerdings gibt es nur wenige Sitzmöglichkeiten.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war das Personal trotz der vielen Gäste stets sehr freundlich. Auch das Frühstückspersonal war sehr bemüht, allerdings war das Nachfüllen des Büfetts eher schleppend. Unser Zimmer wurde erst sehr spät gereinigt und dabei auch nur das nötigste erledigt, die Handtücher fehlten teilweise. Viele Gäste konnten ihr Zimmer auch erst sehr spät beziehen. Das wirkte alles sehr chaotisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist richtig gut. Alles ist in der Nähe und gut zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön. Es gibt freundliches und bemühtes Personal. Leider viel zu wenige Liegestühle für die vielen Besucher. Die Bademäntel waren auch knapp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Silvio, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre nützlichen Hinweise. Die Zimmerkarten sind spezielle Schließkarten die man nur bei ausgewählten Fachhändlern erhält. Diese Karten gehen aufgrund Ihrer Größe aber auch immer wieder verloren. Dementsprechend sind regelmäßige Nachbestellungen notwendig. Wenn der Fachhändler dann noch Lieferschwierigkeiten hat, ist eine Kartenknappheit leider die Folge. Das es beim Frühstück zu Wartezeiten kommt versuchen wir so gut es geht zu vermeiden. Leider sind die Nachfrage an Tischen und das Angebot zwischen neun und halb zehn meistens nicht im Gleichgewicht. Dieses bitten wir zu entschuldigen. Unser Haus ist inzwischen ganzjährig sehr stark nachgefragt. Wir empfehlen daher unseren Gästen immer schon frühzeitig zu buchen, ob Zimmer, Abendessen oder Wellnessanwendung. Damit können wir sicherstellen, dass Ihr Urlaub genau nach Ihren Vorstellungen verläuft. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing