Alle Bewertungen anzeigen
Helga (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Gutes Hotel, sehr unterschiedlicher Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Appartementhäuser machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Der Empfang war sehr freundlich und obwohl wir früher als 15 Uhr angereist sind, gab es sofort eine Zimmerkarte um auf den hauseigenen Parkplatz zu kommen. Wir hatten ein sehr schönes, großes Appartement mit guter Ausstattung. Alles in allem war es ein guter Aufenthalt. Das Personal am Empfang war immer bemüht Fragen und Wünsche zu beantworten. Tischreservierungen fürs Abendessen sind sinvoll. Kleiderbügel sind nicht so reichlich und es gibt in den Appartements keine Duschhauben, wie sonst durchaus üblich. Handyempfang war unterschiedlich und auch die Internetverbindungen brauchten recht lang.


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartement war geräumig und gut aufgeteilt mit einem seperatem Schlafzimmer. Das Bad könnte eine Renovierung vertragen, war aber ok. Das die Heizung auch im Sommer ging, war besonders bei dem nicht so guten Wetter sehr angenehm. Es sind viele Schräne vorhanden und auch die Küchenzeile war gut ausgestattet mit Kaffemaschine, Wasserkocher und Geschirrspülmaschine.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Restaurants und eine Bar. Die Qualität war eigentlich recht gut, aber auch hier gab es zwischen dem Restaurant Wolkenlos und dem Seaside Unterschiede. Im Seaside war ein Essen im Vergleich zu einer Woche vorher deutlich weniger und liebloser zubereitet. Der Service in der Bar fiel auch sehr unterschiedlich aus. Mit einem Mitarbeiter ( sonst im Wolkenlos ) war es sehr gut, mit einem anderen leider sehr denkwürdig. Erst war er gar nicht da, dann wurde recht unfreundlich serviert und dannach glänzte er durch Abwesenheit. Wir mussten uns zur Bezahlung unserer Getränke an den Nachtportier wenden.


    Service
  • Eher gut
  • Bei den Servicekräften gab es riesige Unterschiede. Im Restaurant Wolkenlos waren wirklich absolut freundliche und kompetente Leute. Schnell und immer hilfsbereit. Und das auch wenn die Räume voll waren. Im Seaside, im Haupthaus, war der Service nicht gut und recht ignorant. Wir wurden gleich von 3 Kellnern übersehen. Die Zwischenreinigung nach einer Woche fiel leider nicht so gut aus. Im Bad wurden in den 14 Tagen nur einmal die Handtücher getauscht ( Neue gibt es nur gegen Bezahlung ) und auch die Bettwäsche wurde nicht wechselt. Ist für ein Haus mit einem 4 Sterne Anspruch doch eher merkwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist unschlagbar. Man geht nur üner die Straße und ist sofort an der Strandpromenade und am wirklich guten Strand. Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants verschiedener Coleur sind leicht und schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön und es gibt besondere Nutzungszeiten für Kinder. Der Wellnessbereich macht einen guten und gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:56-60
    Bewertungen:1