Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Hotel super, Verpflegungsgedanke unverständlich..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr schönes Hotel direkt am Strand von Kühlungsborn. Wir hatten über lidl-Reisen ein Appartement inkl. Halbpension gebucht. Das Appartement war super!! Aber es sind einige Schönheitsreparaturen zu erledigen, im Bad und auch in der Küchenzeile. Für ein 4Sterne Superior Hotel sollte das selbstverständlich sein. Verpflegt wurden wir zum Frühstück mit Buftet, das war wirklich super. Frisches Obst, frisches Gemüse, viele Brötchen zur Auswahl, alles was das Herz begehrt. Aber zu unserer Halbpension gehörte jeden Abend ein Dinner im hochklassigen Restaurant Orangerie. Es war ein 3 Gänge-Menü, Buffet wurde nicht angeboten. Es gab KEINE Menüauswahl. Uns wurde ein festes Menü vorgesetzt und das war beschlossene Sache. Das hat uns nicht gefallen, außerdem war uns die Athmosphäre zu gediegen. Es war sehr leer und wir wurden die ganze Zeit von den Köchen beim Essen beobachtet. Am dritten Abend haben wir gefragt ob wir in das "günstigere" Restaurant Seaside gehen dürfen, das war okay. Das haben wir dann einfach für den Rest des Aufenthaltes gemacht. Dort gab es auch ein drei Gänge Menü, aber man konnte wenigstens immer zwischen Fisch und Fleisch-Hauptgang auswählen. Außerdem war das Flair dort viel schöner. Zusammengefasst: Urlaub dort ja, aber nur mit Frühstück, ohne Halbpension.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1