Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Kein Wellness-sondern nur Stress
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zu diesem Hotel möchten wir unsere Erfahrungen mitteilen. Denn auch wir waren nicht begeistert. Es sollte ein kleines Wellnesswochenende werden mal ohne Kinder. Letzendlich war dieses WOE Horror. Kinder schrien im Spa-Bereich, toppten in der Sauna+ am Pool. An eine Entspannung war nicht mehr zu denken, da dies jeden Tag passierte. Der Saunabereich war überfüllt, Handtücher lagen in den Ecken, Personal war überfordert... Kein geschultes Personal im Spabereich... (anstatt Algenpackung wie bestellt, haben wir Heilerde erhalten usw.....). Auch im Receptionbereich haben wir den Eindruck bekommen, dass keine Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen besteht. Das Einzige was uns sehr gefallen hat, war das Essen-ein dickes Lob an den Küchenchef. Preis=Leistungsverhältnis stimmt nicht überein!!! Das Hotel werden wir auf gar keinen Fall weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, wir bedauern es sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Ihre geschilderten Eindrücke haben uns ein gutes Bild darüber gegeben, wo wir uns noch weiter verbessern können. Wir haben im SPA-Bereich ausgewiesene Kinderzeiten, mit denen wir sowohl Familien als auch Wellnessgästen gerecht werden möchten. Wir sind natürlich darauf angewiesen, dass unsere Gäste Ihren Kindern in diesen Zeiten eine gewisse Zurückhaltung vermitteln. Unsere Wellnessmitarbeiter sind weiterhin bedacht darauf zu achten, dass dieses eingehalten wird. Wir bitten um Verzeihung, dass dieses anscheinend vernachlässigt wurde. Sicherlich ist aufgrund der großen Anwendungsnachfragen am Wochenende dieser Umstand eingetreten. Wir werden mit unser SPA-Leitung Frau Meier nach Möglichkeiten suchen dies in Zukunft zu vermeiden. Die interne Kommunikation zwischen den Abteilungen ist selbstverständlich ein ganz wichtiger Punkt, und wie sich zeigt werden wir in Zukunft weiter an Verbesserungsmöglichkeiten arbeiten müssen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing