- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über Zimmer und Apartments, diese Bewertung bezieht sich auf ein Apartment - vielleicht sieht es bei den Zimmern anders/besser aus? Die Apartments sind in einem Extragebäude untergebracht , es gibt leider keine Möglichkeit das Haupthaus durch z.B. einen Verbindungstunnel o.ä. zu erreichen, das geht nur via Ostseeallee. Das Hotel weist auch einen eigenen Parkplatz auf, der hinter den Gebäuden liegt und automatisch mit 8,- /Tag mitgebucht wird. Die Sauberkeit im Haupthaus können wir nicht genauer beurteilen, da wir uns dort -bis auf 10 Minuten Wartezeit am Anreisentag- nie aufhielten, erschien aber OK. Im Wellness-Bereich fanden wir die Duschen nicht überzeugend sauber, da man Schimmel an den Fugen vorfindet und das muss eigentlich nicht sein. Zur Sauberkeit im Apartment unten mehr! Die Gästestruktur erschien ausgewogen und gemischt, sprich alles vorhanden: Paare, Familien, Singles. Leistungen, die wir in Anspruch genommen haben, waren ein einziges Mal das Frühstücksbuffet (kostet 15,- extra / Person) und zudem haben wir auch einmal den Wellness-Bereich aufgesucht, da unser Filius unbedingt baden gehen wollte. Zu beidem unten mehr. Es gibt also unserer Meinung argen Verbesserungsbedarf, aber -wie gesagt- vielleicht lag es nur an unserem Apartment?? Da wir aber nur Empfehlungen für oder gegen das Hotel aufgrund unserer eigenen Erfahrungen abgeben können, werden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
Um es mal mit den bekannten Worten einer TV-Werbesendung zu sagen: "Also da hätte ich mehr erwartet!" Einschränkend muss ich jedoch erwähnen, dass wir vielleicht auch das denkbar am schlechtesten situierte Apartment hatten, das das Hotel aufweist: Apartment 003 liegt im Erdgeschoss (recht dunkel) und genau an der Ecke des Gebäudes, so dass einerseits die Straße zum Parkplatz daran vorbeiführt (Terassentür und ein Schlafzimmerfenster grenzen ungünstigerweise daran), andererseits befindet sich direkt neben dem Eingang und dem Fenster des Hauptschlafzimmers die Tür zum Fahrradkeller und der Durchgang, durch den alle anderen Apartmentnutzer in jenem Block gehen müssen. Im Klartext bedeutet das, dass an ein Schlafen bei geöffnetem Fenster nicht zu denken ist. Das Interieur des Apartments weist einen Kückenzeilen-/Wohn-/Essraum, eine Mini-Abstellkammer, ein Hauptschlafzimmer und ein winziges Einzelschlafzimmer auf. Die Möblierung ist ja Geschmackssache, aber auch hier fand ich, dass ich von einem Vier Jahreszeiten-Apartment mehr Stil erwartet hätte. (Ich möchte gar nicht daran denken, wie es sich im Hochsommer anfühlen muss, wenn man sich auf die schwarzen Kunstlederstühle setzt.) Die mangelnde Sauberkeit wurde ja oben bereits angesprochen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass man davon absehen sollte, den Teppich hochzuheben (Kellerasseln und Schmutz satt). Ebenfalls unschön war die großflächig verkalkt aussehende Arbeitsfläche unter der Kaffeemaschine (war schön darüber platziert!) und die dicken Spinnwebenknäuel in der Backofentür! Weiteres Manko: Sand oder Krümel waren von uns nicht selbst zu entfernen, da es keinerlei Besen, Handfeger oder Staubsauger im Apartment gegeben hat. (Wenn man 5 Tage bleibt fällt da doch schon mal etwas an!) Nun zur Geschirrausstattung. Es gibt jeweils immer 4 Exemplare an Tellern, Bechern etc. Wir waren mit 3 Personen dort und das bedeutete nach jeder Mahlzeit waren die entsprechenden Utensilien abzuwaschen (dafür muss man sich ersteinmal Spülmittel kaufen, denn die 2 vorhandenen Geschirrspültabs wären auf diese Weise schnell weg und zudem wäre es eine ganz schöne Strom-/Wasserverschwendung, oder?)
Wir haben uns ein einziges Mal für das Fürhstücksbuffet entschieden. Das war OK, aber wir fanden es nicht berauschend für den Preis! Zumal wir gerade die letzten zwei Nächte in Hotels derselben Kategorie genächtigt hatten, fanden wir, dass es durchaus mehr Varianz hätte geben dürfen, aber es war OK.
Das Personal am Empfang ist nett, keine Frage. Leider gibt es hier aber defitge Abzüge in punkto Zimmerreinigung. Am Anreisetag warteten wir auf die Beendigung der Reinigung des gebuchten Apartments und der Abnahme der erfolgten Reinigung durch das Housekeeping-Personal. Als wir dann das Apartment betraten wurden wir bereits nach 2 Minuten gewahr, dass sich tote Ameisen im Salzstreuer befanden, der Esstisch schwarze Haare und Krümel aufwies und auch im Schlafzimmer wohl eher mal "husch, husch" geputzt wurde, denn hinten auf dem Bett und auch auf Schalterkonsolen der Bettlampen lag dick der Staub. Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde das Reinigungspersonal aber nochmals vorbei geschickt. Dennoch, das hätten wir in einem Vier Jahreszeiten nicht erwartet.
Das Hotel liegt an der Ostseealle, einer parallel zum Strand verlaufenden Straße, d.h. man überquert die Straße und den Grünstreifen vor der Strandpromenade und schon ist man am Strand. Zur Strandstraße ("Flaniermeile" Kühlungsborns) geht man nur ca. 5 Min. (ohne Kind, mit Kind länger, da man fast unweigerlich einen Zwischenstopp am Spielplatz einlegen muss.) Hier gibt es nichts auszusetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Wellnessbereich, der einen nicht gar so großen Pool aufweist (Bahnenschwimmen ist eher schwierig) und einen abgetrennten Saunabereich, in dem sich auch eine recht alte Sonnenbank befindet. Letztere erfordert Kleingeld, welches man sich zuvor oben an der Rezeption wechseln lassen kann, im Wellnessbereich geht das nicht. Internet ist an einem Computer bei der Rezeption kostenlos. Mit eigenem Laptop erhält man auch ein Netzwerkpasswort, so dass das eigene Gerät nutzbar ist. WLAN im Apartment ist nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Stephanie, das gesamte Team des Vier Jahreszeiten bedauert sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen können und das Sie unser Haus mit diesen Eindrücken wieder verlassen haben. Die vorgefundene Zimmerreinigung entspricht ganz sicher nicht dem Standard unseres Hotels und wir bitten vielmals um Verzeihung für die gemachten Erfahrungen. Das selbst die Nachkontrolle der Zimmerreinigung hier so versagt hat wird ein ganz wesentlicher Punkt unserer nächsten Dienstbesprechung werden. Ihre Hinweise zur Verbesserung der Ausstattung der Appartments nehmen wir dankend entgegen und werden versuchen diese zeitnah umzusetzen. Das Apartement selber wird nächstes Jahr komplett renoviert und wir werden Ihre Erfahrungen bei der Neugestaltung des Apartements sicher berücksichtigen. Wir hoffen Sie geben uns in der Zukunft nochmal eine zweite Chance. Um es auch mit den Worten eines bekannten Politikers zu sagen: "Wir haben verstanden." Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing