Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Lage und Wellnessbereich prima, Essen mau
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zimmer: Das Badezimmer i.d. Suite verfügt über eine Riesenscheibe, die nicht verdunkelbar ist (oder nur bei uns nicht war?) Das hat uns gestört und man fragt sich: Wer braucht das eigentlich? Am Waschbecken u. in der Dusche volle Einsicht vom Schlafzimmer. Man musste also einen gleichen Rhythmus haben, schon auf Grund des Lichtscheins. Zimmeraufteilung eher unpraktisch, es wollte keine Gemütlichkeit aufkommen. Kein Wasserkocher. Schlafzimmer und Wohnraum sind durch einen Schrank verbunden, in dem der TV steht! Wenn dieser läuft, ist an Schlafen im SZ nicht zu denken. Restaurant: Halbpension war mäßig. Zubereitung und Würze einfallslos. Trockenkräuter und oft zu salzig. Das Menü wird einen Tag vorher vom Gast ausgewählt, die Essenszeit festgelegt, trotzdem dauert der Service abends zu lange, 1,5 Std. für ein 3-Gang-Menü. Super: Man kann sich jeden abend einen Teller vom Salatbuffet nehmen. Vorspeise; immer eine dünne, fettige Suppe. Nachspeise nicht hausgemacht. Allgemein viel Convenience. Raumtemperatur sehr kühl. Beim Abendessen ist viel Luft nach oben! Es handelt sich immerhin um ein First-Class Superior-Hotel. Beim Frühstück nichts auszusetzen. Bietet genug Abwechslung. Einfache warme Speisen u. Kaffeespezialitäten sind inkl. Aber Achtung: Wer über einen Reiseveranstalter bucht, erhält eine abgespeckte Variante im oberen Restaurant, die weniger Auswahl bietet. Die Gäste werden also getrennt. Finde ich unmöglich und auch das Personal, welches das dem enttäuschten Gast erklären muss, tut mir leid. Peinlich und sicher nicht förderlich, um einen guten Ruf zu erarbeiten und Stammgäste zu gewinnen. Die Bar noch kurz erwähnt: Netter, kompetenter Barkeeper und gemütliche Atmosphäre! Insgesamt ein nettes Hotel, dass aber einige Baustellen aufweist, die man recht einfach beheben könnte. Ich würde nächstes Mal ein anderes Haus ausprobieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1