- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel Vier Jahreszeiten in Kühlungsborn ist mehr Schein als Sein. Nachdem wir nun schon in vielen 4 Sterne Hotels Gäste waren, sind wir vom Vier Jahreszeiten Kühlungsborn sehr enttäuscht. Nur wenige Hotels, die wir kennengelernt haben, bieten ein so schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis wie dieses. Dabei hatten wir noch Glück im Unglück. Nachdem sich das ursprünglich gebuchte Apartment (welches mit Individualität und Ruhe im Internet beworben wird) als bessere Jugendherbergsunterkunft mit Familienanschluss und viel Lärmpotential entpuppte, hatten wir das große Glück, gegen einen großzügigen Aufpreis eine Juniorsuite im Haupthaus bewohnen zu dürfen. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön an die verantwortliche Dame an der Rezeption (das Personal ist tatsächlich ein Lichtblick, die meisten Angestellten sind sehr freundlich und bemüht). Doch so wunderschön die Juniorsuite auf den ersten Blick auch war, auch hier haperte es letztendlich an dem, was dazu führt, dass man sich als Gast in einem Hotel wirklich wohl fühlt. Die beiden Lüfter im Bad und der separaten Toilette waren dermaßen verdreckt, dass es einen geekelt hat. Auch die Staubweben an der Decke, die man übrigens im ganzen Hotel und vor allen Dingen im Treppenhaus zum Wellnessbereich findet, trugen nicht gerade zu unserem Wohlbefinden bei. Im Toilettenraum roch es permanent nach Abwasser und die Zimmertür musste man immer per Hand in Schloß schieben, da sie von selbst nicht richtig schloss. Von einem völlig veraltetem Fluchtwegeplan möchte ich gar nicht erst anfangen. Des weiteren gehört es für mich zum guten Service eines Hotels, so es denn Einzelportionen von Shampoo, Duschgel und Bodylotion anbietet, dass diese dann auch täglich aufgefüllt werden. Schließlich duscht man nicht nur einmal in der Woche. In diesem Haus ist das aber offensichtlich nicht üblich, auch ein großzügiges Trinkgeld konnte daran nichts ändern. Sehr traurig finde ich es auch, dass man bei all dem "Luxus" offenbar kein Geld mehr für schnöde Handtuchhalter hatte. Es gab gerade mal eine Handtuchhalterheizung über die man die Duschhandtücher werfen konnte, doch damit war diese dann auch voll. Für die Händehandtücher blieb nur noch die Ablage auf dem Waschtisch, was dazu führte, dass man sie ständig von links nach rechts räumen musste und sie schwer trockneten. Auch beim Essen müssen wir wo anders gewesen sein, als andere Gäste. Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten und ich sage auch nicht, dass das Essen schlecht gewesen ist. Das Frühstück- und Abendbuffet waren ganz ordentlich, doch SPITZE ist wirklich etwas anderes. Wir hatten im Rahmen unseres Arrangements Halbpension mit Buffet und an einem Abend sogar ein 5-Gänge-Menue. Davon einmal abgesehen, dass ich nie verstehen werde, warum sich Menschen mit Mini-Häppchen für viel Geld abspeisen lassen, nur weil man Ihnen Haute Cuisine vorspielt, war das Essen auch hier nichts Besonderes. Da haben wir schon in anderen Hotelrestaurants besser und auch reichlicher gegessen. Und beim Frühstücksbuffet waren nicht einmal die sonst üblichen, separat zubereiteten, Eierspeisen oder Kaffeespezialitäten inklusive. Dafür gab es schlecht abgewaschenes Geschirr. Traurig! Generell ist außerdem anzumerken, wer hier Ruhe sucht, wird sie nicht finden! Obwohl man es bei dem Namen "Vier Jahreszeiten" und der Preiskategorie eigentlich nicht vermuten würde, handelt es sich bei diesem Hotel um ein Familienhotel. Singles und Paare sind in der Minderheit, dafür gibt es jede Menge Familien mit kleinen Kindern. Wer das mag, ist hier richtig.........wir hatten allerdings einen ruhigen Wellnessurlaub verbringen wollen und waren somit am falschen Platz. Fazit: Das Hotel Vier Jahreszeiten macht von außen einen luxuriösen und schicken Eindruck, der bei längerem Hinsehen aber leider schnell verblasst. Würden die Zimmer und Apartments nur halb soviel kosten, wäre das Hotel vielleicht noch eine Option. Doch bei dem momentanen Preis-Leistungs-Verhältnis kommt es für uns nicht noch einmal in Frage.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 44 |