Das Hotel war sauber und gepflegt. Das von uns gemietete Appartment war geräumig und in gutem Zustand. Aufgrund einer getrennten Anreise fragten wir nach einer zweiten Zimmerkarte und wurden hier mit der Bemerkung "Da muss ich mal sehen, ob ich überhaupt noch eine zweite Karte übrig habe..." berücksichtigt. Als ich die zweite Karte abholen wollte musste ich über fünf Minuten warten, es gab keine Klingel und die beiden Mitarbeiter an der Rezeption unterhielten sich hinter einer Glastrennwand und bearbeiteten nebenbei Dokumente, dabei nahmen sie vom Thresen keine Notiz.
Wie zuvor beschrieben war das Appartment in Ordnung.
Das Frühstücksbuffet war prinzipiell umfangreich, jedoch wurde zu spät nachgefüllt, wenn etwas zur Neige ging. Saft wurde hinter dem Küchentresen aus dem Tetrapack zunächst in eine Glaskaraffe gefüllt, um dann in den Saftbehälter eingefüllt zu werden. Hier sollte vielleicht auf den Schein verzeichtet werden und der Saft direkt aus dem Tetrapack umgefüllt werden. Das Servicepersonal wurde nach anfänglicher Serviceeinstellung sehr schnell unfreundlich, dies wird dem Haus nicht gerecht und schmälert den Eindruck eines sonst guten Hauses leider sehr.
Das Personal im Restaurant Wolkenlos war häufig unfreundlich und abweisend. Die Atmosphäre im Frühstücksbereich sehr unruhig. Während der Hauptfrühstückszeiten wurden mehr als 5 Tische nicht abgeräumt und für neue Gäste vorbereitet. Die weiter hinten liegenden Tische wurden nicht gedeckt. Als wir uns dort hinsetzten und baten, dass der Tisch eingedeckt wird, wurden wir angeblafft, warum wir uns denn hinten hingesetzt hätten. Wir hätten auch gerne einen Tisch im helleren Bereich gewählt, diese waren aber wie bereits beschrieben nicht fertig. Später wurden im hinteren Bereich während des Frühstücksbetriebs Tische und schwere Korbstühle über den Boden geschoben, um eine Tafel für eine Feierlichkeit einzudecken. Dies ergab eine sehr unruhige und ungemütliche Atmosphäre. Wir verließen dann den Frühstücksraum mit dem Kommentar, dass wir nun lieber gehen, bevor wir auch umgeräumt werden. Auch am zweiten Tag (Sonntag) wurden andere Gäste auf deren Nachfrage darüber in Kenntnis gesetzt, dass es Frühstück nur bis 10-10:15 Uhr geben würde, da es ab 11:30 ein Brunchbuffet gibt. Nur gut, dass die meisten Gäste sich davon nicht beirren ließen.
Das Hotel liegt in Kühlungsborn sehr dicht am Strand und in der Nähe des Zentrums Ost und des Hafens. Es gibt daher in der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Dirk, wir (das gesamte Vier Jahreszeiten Team) bedauern es sehr, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen können. Die von Ihnen angesprochenen Servicemängel haben mich bereits beim durchlesen sehr betroffen gemacht. Ihre erlebten Erfahrungen sind ganz sicher nicht unser Standard und auf keinen Fall unser Anspruch. Es wird aufgrund dieser Bewertung auch eine Dienstbesprechung mit den zuständigen Mitarbeitern geben, denn solche Erlebnisse sollen sich nicht wiederholen. Wir sind sehr darum bemüht unsere Mitarbeiter ständig weiterzuentwickeln und ein Lächeln bei der Arbeit kostet nichts und strahlt viel aus. Wir bitten vielmals um Verzeihung für die Frühstückserfahrungen und unser Gastronomieleiter Herr Grümmert wird sich damit auch intensiv auseinandersetzen. Wir hoffen Sie können uns in Zukunft eine zweite Chance einräumen, denn wir würden Sie gerne davon überzeugen, dass dies eine Ausnahme war und nicht die Regel. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing