Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Schon besseres erlebt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zumindest bei den Appartements müssen wohl einige Abstriche gemacht werden, z.B. beim Bad, welches extrem klein ist und mit dem altmodischen Duschvorhang wohl auch kaum 4 Sternen entsprechen dürfte. Die Handtücher wurden während unseres Aufenthaltes nicht gewechselt, auch keine Müllkörbe geleert etc., was auf Nachfrage hin bei den Appartements auch so üblich sei ... Beim Check in musste man mit den Koffern erstmal die Treppe zur Rezeption erklimmen, um dann zu erfahren, dass man in einem Nebengebäude untergebracht ist. Das Frühstück, in einem weiteren Nebengebäude einzunehmen, war gut und ausreichend. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist nach wenigen Metern direkt an der Ostsee und kann die herrliche Promenade entlang laufen. Geschäfte und Restaurants/Cafe´s, sowie die Seebrücke und der Hafen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Kühlungsborn ist ja wirklich immer wieder eine Reise wert. Es steht für 8Euro/Tag ein hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. Den Pool des Hotels kann ich nicht bewerten, da dieser von uns leider nicht genutzt wurde. Von den Appartements aus musste man erst zum Haupthaus die Straße entlang laufen, außerdem war der Poolbereich leider nur bis 21.00Uhr geöffnet. (Für 4 Sterne, insbesondere bei einem Hotel der Kette "Vier Jahreszeiten", hatten wir etwas mehr erwartet. Zuvor waren wir in München im Leonardo-Hotel, welches im Vergleich deutlich moderner, preiswerter und schöner war.)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:1