Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Sehr schöne Tage, mit kleinen Schönheitsfehlern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel, gepflegte Anlage, Parkplatz vorhanden, aber voll und teilweise sehr eng. Sehr sauber. Gäste fast ausschliesslich Deutsch. Der Frühstücksbereich könnte etwas größer sein. Bei ausgebuchtem Hotel -wie jetzt- ist es morgens schon etwas nevend, wenn mann für einen Vierertisch 15 min. durch den Raum laufen muss. Das Frühstück, sehr reichhaltig und in guter Qualität, hat dann aber dafür entschädigt. Haandyerreichbarkeit ist gut, Internet aber etwas schwach. Preis-Leistung ist völlig in Ordnung. Insgesamt noch ein Hinweis........die kleinen Kritikpunkte, die ich angebracht habe, sind wirklich nur für das Hotel gedacht. Das sind keine Punkte, die uns davon abhalten würden das wirklich gute Hotel wieder zu besuchen oder anderen den Aufenthalt dort zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Appartement schön groß, ausgestattet mit allem, was man braucht. Z.B. eine kleine Küche, gut ausgerüstet. Das Bad ist ausreichend, Fön ist vorhanden. Insgesamt sauber und o.k. Allerdings hatten wir eine Maisonettewohnung und die Treppe nach oben ist nachträglich eingebaut und ziemlich steil. Kleiner Kinder hätte ich da nicht schlafen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Restaurants.Orangerie für gehobenen Anspruch, Seaside - Fisch und Wolkenlos - Barbecue. 2 mal Wolkenlos war ohne Einschränkungen seht gut. Insgesamt nur gut, weil wir an sich Halbpension gebucht hatten und dort insbesondere das Hauptgericht zu Wünschen übrig ließ. Sossen mit Haut und etwas trockenes Fleisch offenbar als Folge der Mikrowelle waren nicht unser Fall. Sehr fair allerdings das Angebot des Hotels, als Halbpensionsgast alternativ zum halben Preis in den obigen Reaturants zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt sehr freundliches und in jeder Situation hilfsbereites Personal. Wenn überhaupt leise Kritik, dann an der Coctailbar. Barkeeper habe ich schon gesprächiger und freundlicher erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral zum (wohl) kleineren Oststrand. Einkaufsmöglichkeiten 5 min zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich insgesamt sehr gut, freundliches und offenbar fachkundiges Personal. Indoorpool etwas klein, aber an sich ausreichend. Allerdings sollten die Kinderzeiten etwas konsequenter eingehalten werden. Ich bin kein Kinderfeind, ich habe schliesslich selbst 2. Aber manchmal möchte man es doch etwas ruhiger haben, z.B. nach einer Wellnessanwendung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung. Ihre nützlichen Hinweise werden wir in unserer nächsten Dienstbesprechung durchgehen, und versuchen vieles davon zeitnah umzusetzen. Die Wartezeiten zum Frühstück entstehen meistens zwischen 9 und 10 Uhr. Bei voller Belegung haben wir dann leider mehr Gäste als Tische. Wir haben unser Restaurant Wolkenlos bereits erweitert um dieser Nachfrage gerecht zu werden, aber 130 Tische sind selbst in zwei Restaurants nicht zeitgleich zu realisieren, denn das Frühstück soll schließlich gemütlich beginnen. Daher bitten wir hier um Verständnis und bedanken uns für das Lob über die Qualität der Speisen. Sie haben absolut Recht damit, dass die Kinderzeiten im Pool auch von unserem Personal konsequenter verfolgt werden müssen. Jedoch bedarf es auch der Hilfe der Elternteile, damit die Kinder sich außerhalb der Kinderpoolzeiten entsprechend ruhig verhalten. Wir suchen in solchen Situationen den Dialog. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing