Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Sterne sind verglüht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Appartement war bei Ankunft nicht fertig. Uns wurde nicht etwa ein Sitzplatz und ein Kaffee angeboten, sondern unwirsch reagiert. Erst um 15:45, nachdem wir selbst ein Reinigungsteam gebeten hatten, die Zimmer zu reinigen, konnten wir einziehen. Eine Endkontrolle hat es natürlich nicht gegeben. So fehltedie Seife, es gab nur 8 uralte Kleiderbügel, keine Sitzauflagen für die Holzstühle auf dem Balkon, nicht ein einziger Stuhl im Schlafzimmer (Kleiderablage?). Die Kaffeemaschine war defekt und mußte von uns selbst repariert werden. Eine Nachttischlampe war defekt und wurde auch während der 2 Wochen nicht repariert. Der Safe entpuppte sich als mit Holzklappe versehenes Fach im Schrank mit einfachstem Möbelschloss. Die Geschirrausstattung war nur noch peinlich: Es fehlten Schüsseln und andere nötige Utensilien (Sieb etc.). Der Balkon hatte in diedem Jahr wohl noch keine Reinigung erfahren: Vogeldreck, verspakte Fliesen und großes Unkraut in den Fliesenzwischenräumen. Das Frühstück im Cafe Wolkenlos war einfallslos und wiederholte sich jeden Morgen ohne die geringste Variante. Dort war wenigstens das Personal sehr freundlich im Gegensatz zur Rezeption. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne superior Hotel und ist weit überzogen. Der gesamte Hotellieferverkehr mit Krach ab 7 Uhr morgens findet unter den Schlafzimmerfenstern an sieben Tagen der Woche statt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe OK, Möblierung einfach. Selbst mitgebrachte Kissen waren nötig, um auf dem Sofa mit blankem Korbgeflecht an Kopf und Fußteil einigermaßen sitzen zu können. Wasserduck im Badezimmer zu niedig zum Duschen. Duschvorhang altertümlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück im Cafe Wolkenlos s.o. Darüberhinaus haben wir wegen der vielen Miissstände im Hotel nicht auch noch die Restaurants ausprobiert und haben lieber woanders gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Lediglich das Personal des "Wolkenlos" war freundlich. Die Rezeption war völlig inkompetent besetzt (s.o.). Die am 2. Tag angesprochene Direktorin versprach zwar Abhilfe für Missstände und schickte eine Flasche Sekt als Wiedergutmachung, fiel aber ebenfalls durch das Raster, da sich 1. nichts änderte und 2. ihre Entgegnung auf unsere Beschwerden lautete: "Wenn Ihnen das alles nicht passt, dann hätten Sie ein paar Euro mehr investieren müssen und ins Hotel kommen müssen". In den Anzeigen, den Prospekten und auf der Homepage werden aber Zimmer, Suiten des Hotels und die Appartement gemeinsam ohne Unterschied mit 4 Sternen superior beworben. Die zugesagte und von der Direktorin bestätigte Zwischenreinigung mit Wäschewechsel nach 7(!) Tagen fand nicht statt, erst nach unser Reklamation gab es wiederum abends um 18 Uhr eine schnelle, oberflächliche Reinigung und den versprochenen Wäschewechsel. Auf ein preisliches Entgegenkommen wollte sich die Direktorin nicht einlassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr strandnahe Lage und gute Ausgangslage für Spaziergänge im Ort. Abends bis 22 Uhr aber laute Musikbeschallung aus dem Konzertgarten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool konnte nur gegen jeweils 15 €/Person und Tag genutzt werden. Bei solcher Preistreiberei haben wir gern darauf verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1