Alle Bewertungen anzeigen
Vera (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Wellness-Kurzurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns in überwiegendem Maße gut gefallen. Als Manko empfanden wir, dass wir zum Frühstück und Wellnessbereich über die Straße gehen mussten, was im Winter nicht angenehm ist. Außerdem waren die Umkleidemöglichkeiten (die man eigentlich in einem erstklassigen Hotel nicht braucht) viel zu eng(!) und eher überholungsbedürftig (Schließfächer funktionierten nicht!).Und mich zu vertrösten, dass noch nie etwas weggekommen sei, wenn es keinen Schlüssel für's Schließfach gibt oder das Schloss klemmt....und das nicht gleich behoben wird (an den beiden nächsten Tagen tat sich nichts), ist nicht sehr kundenfreundlich. Hinzu kam, dass es zu wenig Liegen sowohl im Bade- als auch im Saunabereich gab. Die Anzahl der Decken sollte unbedingt erhöht werden. Es kann nicht sein, dass keine weiteren Decken für den Sauna-Ruhebereich vorhanden sind, wenn einige Gäste sich nicht an die Regeln halten und statt der einen pro Liege zugedachten einfach zwei Decken nehmen. Der nachfolgende Gast geht dann leer aus bzw. muss mit einem zusätzlichen Badehandtuch vorlieb nehmen. Jedenfalls erhielt ich an der Rezeption die Auskunft, dass keine zusätzlichen vorrätig seien. In einem Hotel dieser Güteklasse erwartet man als Gast mehr Großzügigkeit. Wahrscheinlich sollte die Organisation generell im Badebereich überdacht werden. Man musste an der Rezeption auf jedes Handtuch warten, weil es von hinten einzeln geholt werden musste...Warum wird nicht gleich ein Stapel bereitgelegt und sofort in ausreichendem Maße ergänzt, wenn er zu schwinden droht??? . Da in den Wintermonaten sicher viele Gäste, wie auch wir, in erster Linie wegen des Spa-Bereiches buchen, kann ich nicht umhin, auch zu bemängeln, dass dieser Bereich einfach nicht für drei Häuser und die entsprechend vielen Gäste ausgelegt ist. Der Internet-Auftritt vermittelt aber ein anderes Bild und wirbt besonders mit diesem Bereich. Nichtsdestotrotz hatten wir Glück Platz zum Schwimmen und Liegen gefunden zu haben und haben den Bereich sehr genossen. Wir mussten zum Glück nicht wie etliche andere darauf verzichten oder mehrere Versuche starten. Bitte verstehen Sie unsere Aufrichtigkeit in erster Linie als wohlwollende, weiterführende Kritik und nicht als unzufriedenes Meckern , von dem ich mich ausdrücklich distanzieren möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Vera, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre konstruktive Kritik. Wir werden Ihre nützlichen Hinweise zu unserer Organisation des Badebereiches versuchen zeitnah umzusetzen. Besonders das Decken und Handtuchproblem sollte schnell lösbar sein. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing