Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Wellnessurlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten das Hotel über Kurzurlaub gebucht als erholsame Wellnesstage und wurden leider in der, zwar sicherlich größeren, FeWo des Hotels im Nebengebäude untergebracht. Das bedeutet zum Essen, zum Pool und in die Sauna immer das Gebäude wechseln. Das fanden wir nicht so schön. Schönes gestandenes Hotel mit einer tollen Orangerie (offene Dachbalkenkonstruktion mit Kronleuchter). Pool und Saunabereich waren eigentlich immer etwas überlaufen und für einen ausgewiesenen Wellnessbereich eher laut und es hatte leider immer etwas den Anschein in die Jahre gekommen zu sein. Wasserbrunnen im Saunabereich funktionierte leider nicht, ebenso wie eine Sauna und das über volle 3 Tage. Das Personal im Wellnessbereich schien uns an den drei Tagen mit den Aufgaben etwas überfordert zu sein. Auf Nachfragen bekam man sehr freundlich die Handtücher und den Chip für den Umkleideschrank. Mehr aber leider nicht. Etwas Konversation mit dem Gast hatten wir in einem ****S-Hotel schon erwartet. Ansonsten teilte man sich teilweise zu dritt den Platz hinter dem Tresen. Es ist ein schönes Hotel, in herrlicher Lage, mit gutem Essen und wer nicht unbedingt das Hauptaugenmerk auf Wellness, Entspannung und Fitness legt, eine gute Wahl. Wir sind, wie geplant, nach unseren 3 gebuchten Tagen (2 Nächten) in ein Hotel der gleichen Kategorie, im gleichen Ort, zu gleichen Konditionen umgezogen und ließen uns überzeugen, dass es als ****S-Hotel noch besser geht. Aus ebenfalls dort gebuchten 3 Tagen (2 Nächten) wurden 6 Tage (4 Nächte).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6