Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Zimmer ohne Einverständnis umgebucht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir reisten mit 6 Personen ( gebucht waren 3 Doppel-Zimmer deluxe) an, davon 1 Rollstuhlfahrer. Wir waren schon zweimal mit dem Rollstuhl im Hotel, immer in den Deluxezimmern. Diese hatten wir deshalb auch wieder gebucht. Wir wurden ohne zu fragen bzw. uns vorher zu informieren auf andere Zimmer gebucht ( obwohl im PC Rollstuhlfahrer vermerkt war), allerdings waren die für einen Rollstuhlfahrer überhaupt nicht nutzbar - man kam nicht einmal in die Toilette. Als ich um Rücktausch zumindest für ein Zimmer bat, sagte man mir, dass alle Zimmer ausgebucht seien. Man hatte unsere fest gebuchten Zimmer einfach weitervermietet. Ein Tausch war nicht möglich, sodass wir wieder abgereist sind, da für den Rollstuhlfahrer das Zimmer nicht nutzbar war. Der Service an diesem Abend war absolut schlecht, man hat sich in keiner Weise um uns bemüht und nahm einfach in Kauf, dass der Rollstuhlfahrer das Zimmer nicht nutzen konnte. Einen anderen Lösungsvorschlag hat man uns nichtunterbreitet, ich glaube, man war froh, dass wir die Zimmer freigemacht haben und diese anders weitergegeben werden konnte, denn es war Feiertag!!! Die Situation war absolut diskriminierend für den Rollstuhlfahrer, der nicht einmal sein Grundbedürfnis des Toilettenganges befriedigen konnte! Ich habe dann zwei Wochen auf eine Reaktion gewartet, aber es meldet sich niemand um die Situation noch einmal zu besprechen, Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, man hat das Gefühl, das Hotel hat es nicht nötig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jana F., Wir bedauern die wohlgemeinten kostenfreien Upgrades in unsere schönsten und großzügigen Dachgeschoss-Suiten sehr und bedauern Ihnen damit so viele Umstände bereitet zu haben. Ich würde mich freuen, wenn wir außerhalb solcher Foren zu einer angemessenen Einigung finden. Ich freue mich auf eine Rückmeldung zu meinen Schreiben an Sie. Patrick Grümmert Hotel Direktor