Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1 Woche • Strand
Klein aber fein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dises Hotel hat ja hier bereits reichlich positive Bewertungen bekommen, die ich nur bestätigen kann. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt hat das Hotel 15 Zimmer, davon drei Studios. Die Sauberkeit war absolut nicht zu beanstanden. Ich hatte nur Frühstück gebucht und war wirklich angenehm überrascht wie liebevoll das Frühstück hergerichtet war. Es konnte auch HP gebucht werden, dann musste das Abendessen aber in einem anderen Hotel eingenommen werden. Dazu kann ich aber keine Angaben machen, da eben nicht gebucht. Die Gäststruktur bei meiner Anweseheit war ausschliesslich deutsch, waren ohnhin nur höchstens 15 - 20 Leute da. Das Preis-/Leistungsverhältnis war aus meiner Sicht optimal. Telefonkosten 1,75 Leva Min. (ca. 0,75 €) ist in Ordnung, günstiger geht es nur noch auf dem Postamt in Sveti Konstantin. Im Gegensatz zu meinem Urlaub vor zwei Jahren um die gleiche Zeit war das Wetter diesmal hervorragen. Im September muss eben in dieser Region mit fast allem gerechnet werden. Der Besuch des Thermalbads in Sveti Konstantin sollte ruhig ins Auge gefasst werden. Allerdings ist hier zu bedenken dass die Einrichtung dieser Anlage, was die Umkleidekabinen und sanitären Einrichtungen betrifft, sehr zu wünschen übrig lässt. Im Grunde ist Sveti Konstantin ein ruhiger Urlaubsort für die ältere Genration.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Das Zimmer ist aber auch für zwei Personen durchaus ausreichend. TV, auch mit deutschen Programmen, vorhanden. Wie oben schon erwähnt sollte so langsam mal ein bisschen was zu Erhaltung getan werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schwer etwas dazu zu sagen, die 5 Sonnen beziehen sich ausschliesslich auf das Frühstück. Das mit Abstand Beste was ich bisher in Bulgarien bekommen habe. Wie in anderen Bewertungen erwähnt kann man sich an einer Kaffeemaschine und an dem aufgestellten Kühlschrank selbst bedienen, sich in eine Liste eintragen und bei Abreise bezahlen.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal. Sehr gute Deutschkennstnisse, ausser beim Reinigungspersonal. Zimmerreinigung absolut in Ordnung. Allerdings muss hier bemerkt werden dass das Hotel langsam in die Jahre kommt. Es sollte mal ein bisschen was für die Erhaltung des Hotels getan werden. Die Entkalkung der Duschköpfe sei hier nur als Beispiel genannt. Ein, für mich, sehr positiver Aspekt sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Eines der wenigen Hotels wo die Duschstange mal nicht von Zwergen für Zwerge angebracht wurde, mit 187 cm Körpergrösse war es problemlos möglich sich UNTER den Duschkopf zu stellen. Zum Umgang mit Beschwerden kann nichts gesagt werden, hatte keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Sveti Konsatntin. Wer den kürzesten Weg zum Zentrum nehmen wollte musste sich über das Gelände zwischen Grand-Hotel Varna und Hotel Lebed durch die Poollandschaft schleichen. Ansonsten bleib nur der Weg am Meer entlang oder, in die entgegengesetzte Richtung am "Geisterhotel" Mistral vorbei. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich im Zentrum von Sveti Konstantin, wobei die ersten Verkaufsbuden bereits schlossen. Es war aber immer noch alles erhältlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool, Liegen im Preis inbegriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:7