Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kaltes 2- Sterne Haus
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben eine Buchungsbestätigung (vom Haus) über eine "Junior - Suite" erhalten. Diese entpuppte sich als zwei zusammenhängende Schlafzimmer mit Trenntür. Die Größe des größeren Zimmers betrug ca. 13,50 m² (einschließlich nachträglich eingebaute Dusche und WC und somit vom Zimmer noch zusätzlich abgezwackte Zimmerfläche). das kleinere Zimmer hatte eine Größe von ca. 12 m². Die Suite - Möblierung bestand aus jeweils ein Doppelbett, ein Babybett, drei Stühlen, drei Nachttischen, zwei gartenähnliche runde Tischen, einem zweitürigen Kleiderschrank und einer Flurgarderobe. Tagsüber wurde während unserer Abwesenheit - obwohl Minusgrade waren - die Temperatur in den Zimmern derart abgesenkt (einfach die Thermostate der Heizkörper fast zugedreht) so das wir abends in eine kalte Unterkunft heimkehrten. Dieses Haus renommiert sicht (lt. Hausprospekt und Werbung) als Steakspezialitätenhaus. Das Essen als HP war jedoch "Standard", d. h. uns wurde Hühnchen überbacken und als Nachtisch eiskalte Crepes mit Eis serviert. Positiv - Parkplätze kostenlos am Haus. Fazit: Wir würden dieses Haus nie wieder besuchen, geschweige weiter empfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Wir bedanken uns für Ihr Feedback, und bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus wohl nicht Ihren Erwartungen entsprach. Nach der Buchung eines Doppelzimmers über booking.com kontaktierten Sie uns persönlich, mit der Bitte um ein Zimmer mit 2 getrennten Schlafbereichen. Hier wurde von uns als günstigste Alternative unsere Junior-Suite mit 2 Schlafzimmern empfohlen und von Ihnen aktzeptiert. Bilder von allen unseren Zimmern incl. Junior-Suite und Ferienwohnung sind auf unserer Homepage frei einsehbar. Wir denken, dass Sie unter den Begriff „Junior-Suite“ einfach eine völlig falsche Vorstellung hatten. Der deutsche Hotel und Gaststättenverband DEHOGA beschreibt diese Zimmerkategorie wie folgt: Grundsätzlich ist eine Suite eine Hotelunterkunft mit mehreren Räumen, die durch Türen miteinander verbunden sind. Die Junior Suite war ursprünglich das Zimmer für das mitreisende Kind. Sie war durch eine Tür vom elterlichen Schlafzimmer getrennt. Heute ist unter Junior Suite in der Regel eine Unterkunft mit wenigstens zwei Zimmern zu verstehen, ohne dabei aber den Standard einer Suite zu erreichen. Natürlich bieten wir in unserm Haus auch wesentlich komfortabler ausgestattete Zimmer mit beispielsweiser einer Couch, seperatem Wohnbereich oder kleiner Küche an. Leider ging dieser Wunsch aus Ihrem Anruf nicht hervor, und wurde von uns auch nicht erahnt, da im vornherein über booking.com ja auch nur ein standard Doppelzimmer von Ihnen gebucht war. Warum haben Sie uns vor Ort nicht einfach angesprochen? Wir hätten mit Sicherheit eine unkomplizierte und für beide Seiten passende Lösung gefunden. Auch auf die sonst noch negativ erwähnten Punkte möchte ich kurz eingehen: Ja, unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten nach der Zimmerreinigung die Heizungen auf mittlere Stufe, entsprechend 20 Grad Raumtemperatur einzustellen, in keinem Fall aber, diese komplett abzustellen, was auch in Ihrem Fall nicht erfolgte. Nur so können wir gerade bei den heutigen Energiekosten unsere Umwelt, sowie auch Ihren Geldbeutel schonen, da es uns anders nicht möglich wäre, bekannte günstige Zimmerpreise anzubieten. Die Heizungsanlage in unserem Haus ist aber so konzipiert, das nur wenige Minuten nach Erhöhung des Thermostats auf die von Ihnen eingestellte Stufe 5 auch wieder 28 Grad erreicht werden. Ähnlich verhält es sich mit der von uns angebotenen Alternative, statt a la card zu speisen, unsere preisgünstige Halbpension zum Preis von nur 14€ pro Person für ein 3 Gänge Menü zu wählen. Hier als Hauptgang ein argentinisches Rumpsteak zu servieren, ist kalkulationstechnisch leider unmöglich. Dennoch versuchen wir immer, ein qualitativ hochwertiges und vor allem geschmacklich tolles Menü für unsere Gäste zu zaubern. Sollte Ihr Dessert-Crepe wirklich kalt bei Ihnen angekommen sein, dann möchte ich mich hier in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass sollte nicht passieren. Vielleicht geben Sie uns in naher Zukunft ja doch noch einmal die Möglichkeit, unter vorheriger konkreter Absprache Ihrer Wünsche, Ihre Gastgeber zu sein. Wir würden uns sehr freuen. Liebe Grüße vom gesammten Villa Alice Team