Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Stadthotel in günstiger Lage, preislich ok
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde Anfang April 2011 nach Renovierung wieder eröffnet. Es bietet 40 Zimmer, Frühstück war bei uns nicht inkludiert. Die Gäste sind zum Teil auch international. Im Allgemeinen macht es einen gepflegten Eindruck. Hotel ist für Stadtausflüge voll ok. Der Service ist an manchen Stellen noch ausbaufähig. Frühstück kann man sich bei 14 EUR / Tag sparen außer es ist inkludiert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße war ok (ca. 20-22 qm). Bad war bis auf Wandfliesen und Badewanne neu renoviert. Wände waren mit Holzvertäfelungen verziert, moderne Bilder und Kissen machen insgesamt einen modernen Eindruck. Die Fenster sind sehr gut schallisoliert. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und bei geschlossenen Fenstern war fast nix zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat kein eigenes Restaurant. Leidglich einen Frühstücksraum. Wir haben einmal die 14 EUR pro Person investiert und waren in puncto Preis/Leistung etwas enttäuscht. Zwar bietet das Frühstück für jeden Geschmack etwas - die angebotenen Lebensmittel waren auch alle frisch - aber für den erhobenen Preis sollte man mehr bieten können. Oder mit anderen Worten: 10 EUR würden es hier auch tun. Was gänzlich fehlt ist eine Kennzeichnung der Speisen. Zwar ist uns Erdbeermarmelade, Frischkäse und Co. bekannt - die japanische Familie neben uns konnte aber nicht mit allem etwas anfangen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, die Reinigung der Zimmer einwandfrei. Nur Dinge wie z. B. Schuhlöffel oder Regenschirme zum Ausleihen sollte man nicht erwarten. Eine Minibar war ebenfalls nicht vorhanden. Auch die in der Hotelmappe beschriebenen Internet-PC´s in der Lobby konnten wir nicht entdecken. Für den Anspruch eines 4-Sterne-Hauses könnte hier noch etwas mehr Liebe zum Detail gezeigt werden. Wir haben einmal die Reservierung für Eintrittskarten in Anspruch genommen - hat soweit gekappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel besitzt einen eigenen Parkplatz (ca. 10 Stellplätze) für 9 EUR am Tag. Es gibt aber auch in der Umgebung genug Parkflächen oder Parkhäuser. Die Lage ist ziemlich zentral, gegenüber der Salzach erstreckt sich gleich die Altstadt mit all Ihren Geschäften, Sehenswürdigkeiten und Gasthäusern. Der Fußweg dauert nicht länger als 15 Minuten. Gleich nebenan liegt das Schloss Mirabell mit seiner großen Gartenanlage. Bei Zimmern direkt zur Straße kann es allerdings auch etwas lauter sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Gäste! Gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Bewertung. Wir haben unsere Villa am 1. April nach einer Gesamtrenovierung mit viel Freude eröffnet und möchten dazu sagen, dass in den ersten 2-3 Wochen noch nicht alles perfekt sein kann. Leider hatten wir noch keine Regenschirme, da sie verspätet geliefert wurden und Schuhlöffel haben wir in der Hektik vergessen. Unser Haus wurde mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, es wurde alles genau aufeinander abgestimmt (Stoffe, Pölster, Böden, Bilder, usw.). Kürzlich wurden von den Lifestyle und Botiquehotels aufgenommen, die sehr anspruchsvolle Aufnahmekriterien haben! Bei dieser Gruppe steht INDIVIDUALITÄT an ERSTER STELLE! Minibars haben wir mit Absicht keine in den Zimmern. Minibars gehen weltweit zurück, da sehr viel Unfug damit betrieben wird und viele Gäste verärgert werden. Unsere Hotelbar hat 24 Stunden geöffnet. Wir haben kein Restaurant, da wir ein Hotel Garni sind und nur Zimmer mit oder ohne Frühstück anbieten. Wir stehen Kritik offen gegenüber und möchten uns für diese Hinweise recht herzlich bedanken und werden an Verbesserungen arbeiten! Mit Freundlichen Grüssen ANNA SUNSHINE SIGL (Geschäftsführung)