Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner und gelungener Badeurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir verlebten zum 7.mal einen Karibikurlaub, davon 3 mal in Kuba. Die schlechten Kritiken zum Hotel sind nicht nachvollziehbar. Das Hotel ist älter, aber es wird sauber gehalten und die Außenanlagen gepflegt. Kleine bauliche Mängel bestehen schon, aber wir sind nicht in Deutschland. Dies gilt auch für Speisen, Man kann keine Aufschnittplatte verlangen. Das Essen ist schmackhaft und vielseitig und entspricht karibischenStandard. Man kann sicher nicht kurz vor Schließung das volle Angebot verlangen. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die Zimmermädchen sind für mitgebrachte Kleidungen sehr dankbar. Der Strand ist wunderschön, aber Liegen sind teils beschädigt. Der Strandwart ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Trinkgeld erwartet natürlich jeder, aber es muß nicht ausarten. An der Lobbybar wird dies übertrieben, aber da sind die Gäste selbst schuld. Wir haben jedenfalls mit vielen Gästen Kontakt gehabt, die sehr zu frieden waren. Nörgler gibt es überall. Wir waren zum 2.mal in Villa Cuba und erlebten einen schönen Urlaub. Die Stadt ist schnell zu Fuß zu erreichen und ins Hotel zurück kann man für 5 Pesu mit einem der zahlreichen Oldtimertaxis fahren. Das kleine Museum in der Calle 59 ist zu empfehlen. (gegenüber des Stadtparkes) Ein Ausflug nach Trinidad dauert 12 Std. ist aber recht schön. Havanna ist ein muß. Die Abendanimation ist nur zu 30 % für die ältere Generation. Im März waren überwiegend ältere Urlauber. Die zahlreichen Kanadier sind trinkfest und lautstark. Bei der Platzwahl sollte man drauf achten. Ein Zimmer direkt zum Pool ist auch recht laut. Wir haben problemlos ein etwas ruhigeres Zimmer am nächsten Tag erhalten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:66-70
    Bewertungen:5