- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel, rel. wenig Zimmer, super Gartenanlage mit Pool, sehr schöne Lage an der Hafenpromenade und trotzdem ruhig zur Nachtzeit. Der Hotelparkplatz ist rel. klein und eng, rechtzeitiges Parken dort erspart eine ziemlich aufwendige Parkplatzsuche, wenn man nicht in der Garage des Hotels unterkommt (wie man das anstellt, habe wir nicht erkunden können).
Die Zimmerausstattung war für uns ausreichend: Klimanlage, Sessel, Schreibtisch, Stuhl, WLAN mit ausreichend verfügbarer Bandbreite, bequeme und große Betten. Minibar (auch geeignet zur Kühlung eigener Getränke!), Handtücher für Strand und Bad wurden täglich getauscht (wenn man wollte), großes Bad mit Regentusche, Fön, also alles so wie es sein muss und besser.
Frühstück war ausgezeichnet: gutes Obstangebot, Obsäfte (selbst zu pressen), diverse Brotsorten, Marmeladen, Honig, ausreichendes Wurst- und Käseangebot (einheimische Produkte), besonders der Schinken ist zu erwähnen, Eierspeisen auf Bestellung. Allerdings ist der Barservice zwischen 18:00 und 21:00Uhr zu bemängeln. Während dieser Zeit wird im Hotel Dinner serviert. Offenkundig hat der Service keine Kapazität, den Barservice zu bedienen. Jedenfalls haben wir uns nach 45minuten vergeblicher Wartezeit in eine nahe Beachbar verzogen, um einen "Schluck" zu nehmen. Kleiner Tip: einen Mitarbeiter auch während des Dinners einen Blick auf die Bar richten lassen, bringt Umsatz und erspart dem Hotel knurrige Gäste. Eine kleine Unterhaltung der Bargäste (sofern welche vorhanden) täte dem Haus auch gut.
Der Zimmerservice war ausgezeichnet (extra Trinkgeld für besonders gute Reinigung wäre nicht nötig gewesen, aber trotzdem gern gegeben). Die Rezeption war stets freundlich und auskunftsfreudig (deutsch-2Mitarbeiterinnen-, englisch oder Landessprache)
Die Lage des Hotels unmittelbar an der Hafenpromenade ermöglicht stimmungsvolle abendliche Spaziergänge, Bar-und Restaurantbesuche. Alles in Allem: sehr schön. Der Stadtstrand in ca. 10min. fußläufig zu erreichen, ist sehr sauber und gepflegt, Imbis- oder Restaurantbesuch unmittelbar dort möglich. Allerdings die Preise für 2xLiegen+Sonnenschirm sehr teuer (35Euro pro Tag, 2.Reihe, wenn ab frühen Nachmittag gebucht, ist der Preis ein klein wenig verhandelbar -15Euro Preinachlass waren drin-). In ca. 15Autominuten ist die kleine Spiaggia Bianca zu erreichen. sehr schön gelegen, guter Service vor Ort. Der Ort selbst ist in einem etwas beklagenswerten Zustand. Wir haben den Vergleich zu unserem Aufenthalt von vor 3Jahren: rel.(!) viel Unrat auf den Straßen in der Hafengegend, die Palmen der Strandpromenade sind von Schädlingen befallen und lassen traurig ihre nunmehr gelben Wedel hängen, die Verkaufspavillions der Strandpromennade sind verlassen, also ingesamt etwas trostloser Zustand (abends alles sehr schön illuminiert, da fällt's nicht so auf). Das Gaststättennivau ist auch nicht das Beste (mehr). Über die Mittagszeit kaum geöffnete Lokale und Eisdielen(!), abends. ab 19:30 rel. gut besucht, eine Platzreservierung wäre sinnvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider werden hotelseitig keine Angebote unterbreitet (uns jedenfalls nichts davon bekannt). Die Poolandschaft ist nicht besonders aufregend, jedoch sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Juergen, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Struktur zu überprüfen. Es war ein Vergnügen, sie zu beherbergen und wir hoffen, sie wieder in unserer Struktur zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Marco