Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Altes Hotel mit gutem Essen und nettem Personal
4,5 / 6

Allgemein

Hotel mit 151 Zimmern, verteilt auf 2 Gebäude. Wir waren bereits zum 4. Mal im Villa Side, davon 3 Mal sehr zufrieden, diesmal mussten wir leider feststellen, dass das Hotel in jeder Hinsicht gegenüber dem Vorjahr sehr nachgelassen hat. So gab es z.B. keinen Obstteller mehr, wie wir ihn von den 3 Mal zuvor gekannt hatten, es gab auch keine frischen Blumen im Zimmer. Ein großer Teil des Personals wurde ausgewechselt, lediglich der lästige Massagekeiler verfolgt einem von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Obwohl der Eindruck vermittelt wird, dass alles in Ordnung ist (das wurde Wort wörtlich vom Hotelinhaber gesagt), ist das Hotel insgesamt doch schon sehr in die Jahre gekommen. Alles in Allem zwar gepflegt aber doch renovierungsbedürftig. All inclusive umfasst ein ausgiebiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, mittags und abend gibt es auch ein herrliches Salatbuffet mit vielen verschiedenen Dressings. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, rund um die Uhr gibt es gegenüber der Lobbybar mehrere Torten zur freien Entnahme, sowie Kuchen oder Kekse und frisches Obst neben der Rezeption, ebenfalls rund um die Uhr. Wir wollten einen erholsamen Urlaub verbringen, waren aber in den Wochen vor und nach Ostern im Hotel und zu diesem Zeitpunkt waren gut ein Viertel der Hotelgäste Kinder aller Altersgruppen, daher war es immer sehr laut sowohl an den wenigen Schönwettertagen, die wir am Pool oder Strand verbracht haben als auch tagsüber bei Schlechtwetter in der Bar und abend sowieso. Quietschende und schreiende Kinder waren bis 00:30 Uhr nachts present. Die Gäste bestehen zum großen Teil aus Deutschen, gefolgt von Holländern und Türken, einige Russen, wenige Schweizer und Österreicher. Da Kumköy durch die "Modernisierung" sehr viel von dem bekannten Flair verloren hat, ist es durchaus einen Versuch wert, mit dem Dolmus nach Gündogdu zu fahren, denn dort gibt gibt es noch das Einkaufsgefühl welches in Kumköy abhanden gekommen ist. Liebes Holidaycheck-Team! Warum werden die Bewertungen der Österreicher immer gesondert gekennzeichnet??? Ist es Euch entgangen, dass wir dieselbe Sprache sprechen?


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind klein, für 2 Personen aber ausreichend, der Kasten ist aber sehr, sehr klein und man hat allgemein wenig Stauraum. Die Möbel waren zwar in Ordnung, sind aber nicht mehr die Jüngsten. Es wird täglich geputzt, mehrmals die Betten frisch bezogen. Das Bad ist klein, mit einer kleinen Duschkabine, es ist uns heute noch ein Rätsel, wie die vielen fülligen Damen, die zu unserer Zeit im Hotel waren, sich in der kleinen Duschkabine bewegen konnten. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten einen Balkon mit Sicht auf die Bungalows, länger als bis 07:00 Uhr konnte wir aber nicht schlafen, da uns regelmäßig die vielen Tauben, die unseren Balkon auch zugeschissen haben, geweckt haben. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Sodawasser befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant und das Strandrestaurant, welches ab 01.Mai auch als Alacarte-Restaurant geführt wird. Wie bereits unter "Hotel allgemein" angeführt gibt es rund um die Uhr zu essen. Das Essen ist sehr gut und abwechslugsreich und wird zum Teil direkt im Restaurant zubereitet. Es gab mehrmals pro Woche Fisch, auch Lamm gab es zwei Mal, ansonsten Huhn, Pute und Rind (sie nennen es Kalb). Der Küchenstil ist den Touristen angepasst aber trotzdem nicht rein europäisch. Störend ist nach wie vor die Tatsache, dass man im Restaurant ca. 10 Minuten in der Schlange anstehen muß um zu seinem Essen zu kommen. Getränke gibt es AI in der Zeit von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr, davor und danach nur gegen Gebühr, wozu ich aber sagen muß, dass die Preise moderat sind, also keinesfalls überteuert. Über Trinkgelder freuen sich alle auch die Putzfrauen, wir haben uns aber sagen lassen, dass sie auch ohne Trinkgeld nett sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich, Mit Deutsch gibt es keine Verständigungsprobleme, denn alle sprechen mehr oder weniger gut deutsch. Zimmerreinigung täglich, meistens aber erst am Nachmittag.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand ca. 3 Minuten, zum Einkaufen etwa 5 Minuten, zum Flughafen ca. 60 Minuten. Bis vor einigen Wochen war die Lage noch super, man verließ das Hotel und war mitten im Geschehen, jetzt ist gegenüber alles abgerissen und neu aufgebaut worden, es ist alles noch Baustelle aber keineswegs störend. Es wird zwar 24 Stunden gearbeitet, in der Nacht werden jedoch nur Arbeiten gemacht, die keinen bis wenig Lärm verursachen. Ab ca. Ende Mai gibt es über die Sommermonate einen Baustopp. Die Ladenzeile soll bereits Mitte Mai eröffnet werden, das neue ***** Hotel mit dem Namen "Villa Side Residence" soll im April 2012 eröffnen. Ausflusmöglichkeiten gibt es zur Genüge, wir haben aber keine genutzt, da wir bereits 24 Mal in der Türkei waren und das meiste in der Umgebung sowieso schon kennen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt. Strand und Poolbereich okay, könnte an manchen Tagen sauberer sein, speziell am Pool aber es ist akzeptabel. Am Strand stehen Liegen und Schirme, zur Zeit noch ausreichend zur Verfügung, am Pool stehen einige wenige Liegen und Schirme, die Schirme sind aber alle kaputt, daher konnten nur wenige auch wirklich benutzt werden, die meisten waren reine Attrappen. Es gibt ein kleines Hallenbad im Keller des Hotels, das konnten wir aber nicht nutzen,da es ständig von zig Kindern überfüllt war, wodurch der Geräuschpegel beinahe gehörschädigend war.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:56-60
    Bewertungen:25