- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zu Hause leisten wir viel und erhalten dafür wenig Geld, also wünschen wir uns auch im Urlaub viel Leistung für wenig Geld. Hierin ist das Villa Side ein Knaller, ein absolutes Tophotel in Hinsicht auf das Preis-Leistungs-Verhältnis (1 Woche Pauschalurlaub AI, incl. Flug 405 Euro im April, 2 Wochen für 560 Euro). Man bemerkt zwar am Interieur der Lobby (speckige Sitzmöbel) und auf den Zimmern (abgenutzter Teppichboden und Mobiliar) , dass auch das Management sparen muss, aber step by step werden einzelne Posten erneuert (verglaste Veranda als Raucherbereich, LCD-Tv`s, Bestuhlung am Strand, Besteck, Geschirr, Seifenspender überall). Die Beliebtheit des Hauses basiert nach meiner Meinung in erster Linie auf Personal und Publikum. Die Mehrheit der Mitarbeiter ist unglaublich freundlich und spricht, wie selbstverständlich, deutsch. Den Vogel dabei schießt der Fotograf Aygün (merhaba) ab, der sich als einheimischer Türke unsere Sprache autodidaktisch mit einem bayerischen Akzent aneignete. Davon abgesehen ist der Mann sympathisch und professionell, er akzeptiert im Gegensatz zu einigen anderen Dienstleistern auch den Nichtbedarf seines Angebotes. Auch der Wellness-Instructor verhielt sich angenehm zurückhaltend. Animateure haben es in einem (zu dieser Jahreszeit) Ü50-Hotel nicht leicht, die Gäste – wir eingeschlossen – genießen das süße Nichtstun, an sportliche Action nicht zu denken, vielleicht ein Hauch von Boccia oder Dart. Erfreut und interessiert genoss ich ein Gespräch mit dem Animateur Romeo, der mir seinen Werdegang und politische Zusammenhänge erklärte, ohne eine CD verkaufen zu wollen. Meine Topstars waren, wie auch die Jahre zuvor, die Kellner Memmet, „Klischko“ und wie sie alle heißen. Mehr Aufmerksamkeit kann man nicht erhalten. Begeistert war ich auch vom Service-Chef, der sich nicht zu fein war, selbst Geschirr abzuräumen und dabei sein Ohr an die Masse legte. Auch die Küchencrew leistete über den gesamten Zeitraum Überdurchschnittliches: mehrere, warme Fleisch- und Gemüsegerichte zu allen Mahlzeiten, toll dekorierte Büfetts, die Nachspeisen…mmmhhh. Auch die, hier vielmals gescholtenen Rezeptionisten hinterließen bei uns einen positiven Eindruck: „…wenn sie der Bus nicht holt, dann bleiben sie einfach bei uns :-D“. Ein Zimmerwechsel innerhalb des Hotels war zu dieser Jahreszeit kein Problem. Roomservice: täglich Handtuchwechsel, Bettwäsche-Teil-Wechsel, Spiegel poliert, Wasser aufgefüllt, Figuren gebaut,….toll, auch wenn’s im Detail klemmte, diverse verschmutzte Oberflächen wurden über den gesamten Zeitraum ignoriert. Diese Kleinigkeiten schmälerten unser Happy-Holiday-Feeling in keinster Weise. Das Ende meiner Ode widme ich Ahmet, dem Optiker am „Kumköy Beach“ (früher Brillenstudio, jetzt Birge-Optik): bis heute 7 Brillen innerhalb meiner Verwandtschaft, kein einziger Lapsus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |