Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Eine Woche Villa Side
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt kleines Hotel aber dennoch mit ansprechender Optik, hebt sich architektonisch, von den umliegenden Hotels positiv heraus. Das gesamte Hotel (inkl. Zimmer, Restaurant, Pool... etc.) ist recht sauber... allerdings, sind die Dachfenster des Hallenbades verschlossen, so dass sich in den Ecken der Decke des Hallenbades Schimmel gebildet hat. Wir haben AI gebucht und auch bekommen. Das Essen ist gut. Frisches Salatbuffet (mittags und abends). Zum Frühstück hätte man sich außer Orangen und Äpfel dann doch mal anderes Obst gewünscht. Lecker waren die einheimischen warmen Gemüsebeilagen. Das Servicepersonal war stets freundlich und schnell. Die Gästestruktur war geprägt durch betagte Langzeiturlauber, was aber nicht weiter störte. Zum Ende hin, wurde das Publikum etwas jünger. Die Behindertenfreundlichkeit hat Schwachstellen... es gibt zwar Fahrstühle aber dennoch dürften diese für einen Rollstuhl sehr eng sein. Ob es behindertengerechte Zimmer gibt, darüber kann ich nichts sagen...ein normales Standartzimmer wäre für einen Rollstuhlfahrer ein Hinderniss (zu kleines Bad und die Zimmer sind für einen Rollstuhl nicht ausgelegt... für den gesamten Poolbereich (außen und innen) gibt es keinen barrierefreien Zugang. (Einstieg über Leiter) Familienfreundlichkeit... wir sind ohne Kinder gereist... eine neue Wasserrutschenanlage im Burgstil war im Bau. Sehr kleine Babyplanschbecken. Im Keller gab es eine Tischtennisplatte inklusive. Billard sowie Kicker sind kostenpflichtig. Ich war das letzte mal vor 6 Jahren in der Türkei. Die Preise und auch der Wille der Verkäufer zum Handeln hat sich negativ für den Touristen ausgewirkt, schade ist es auch, dass es größtenteils nur noch Anziehsachen mit "Markennamen" gibt, die auch meist keine gute Qualität haben. Aber wer sucht, findet auch etwas. Sehr ansprechend fanden wir den Bazar in Manavgat... allerdings, dürfte in den Sommermonaten der Hitzestau dort unerträglich sein. Insgesamt ein sehr nettes Hotel, da es keine Bettenburg ist und daher sehr überschaubar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer... hatten eine ausreichende Größe... verfügten über einen Balkon mit Vorrichtung zum Badesachentrocknen. Es gab eine neue Klimaanlage, die man mit Fernbedienung nutzen hätte können. Das Zimmer hatte einen sehr kleinen Schrank und es gab nur wenige Schubfächer. Die Betten waren getrennt, konnten aber zusammengeschoben werden. Die Matratzen waren recht hart, wer das nicht gewohnt ist, könnte eventuell Probleme haben. Das Zimmer war mit Teppich ausgelegt. Die Schiebefenster lassen sich nicht abschließen... Das Fenster sollte, tagsüber geschlossen bleiben, da sonst Gerüche von der Küche hochziehen. (Abhängig von der Lage des Zimmers) Das Zimmer hatte eine Minibar, die mit Mineralwasser und Soda reichlich gefüllt war und immer wieder gefüllt wurde. (kostenlos) Wenn man es wollte, wurde jeden Tag das Zimmer gereinigt und die Handtücher wurden gewechselt. Das kleine Badezimmer hatte eine Duschkabiene, einen Vergrößerungsspiegel, einen Föhn sowie eine Telefonanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant sowie eine Strandbar. Im Hauptrestaurant gab es wechselnde warme Speisen in Buffetform, wobei allerdings die Ausswahl/Abwechslung bei einer Woche sehr dürftig war. Als Beispiel... es gab in abwechselnder Folge Blumenkohl bzw. Rosenkohl bzw. Möhren. Dabei gab es ab und an sehr leckere heimische Gemüsebeilagen... Okraschoten, Kürbis... etc. Insgesamt, fand man aber immer etwas was schmackhaft war. Wenn man in Ruhe speisen möchte, sollte man zum Abendessen nach 19 Uhr gehen. Es bildeten sich sogar Warteschlangen vor der Restauranteröffnung...


    Service
  • Gut
  • Insgesamt gibts nichts zu meckern... Zimmerwechsel war ohne Probleme möglich, Zimmerreinigung war ok, Check- In and Out war schnell und unproblematisch. Wir beobachteten zwei mal, dass Touristen von anderen Hotels schnell und zuvorkommend geholfen wurde. Nach Wunsch wurden wir telefonisch pünktlich geweckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 200m vom Strand entfernt... im direkten Umfeld des Hotels befinden sich allemöglichen typische Touri Geschäfte, Bars, Restaurants. Vor dem Hotel fahren regelmäßig Dolmus Busse ( nach Side sowie Manavgat) ... und es gibt einen Taxistand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet neben den Pools (Innen und Außen) einen Fitnessraum, einen kleinen Bereich im Keller mit Tischtennis, Billard, Kicker. Am Strand gibt es einen Beachvolleyballplatz sowie die Möglichkeit Boccia zu spielen. An der Bühne am Pool kann man Dart spielen. Wassersport wird links und rechts am Strand angeboten... Es gibt im gesamten Hotelbereich einen kostenlosen Wlan-Zugang. Die abendliche Anmiationsshow fand im Konferenzsaal (Keller) statt... dass lag an den kühlen Abendtemperaturen. Im Sommer wird das Programm auf der kleinen Showbühne am Pool gemacht. Die Animateure sind in neuer Besetzung und geben sich redlich Mühe die Gäste zu unterhalten. Das Hotel bietet einen Hamam, der natürlich je nach Behandlung bezahlt wird. Ich empfehle, dass man sich den Hamambereich anschauen sollte... sich beraten lässt... wenn einem das Angebot/Preis nicht zusagt, befinden sich weitere Hamams in der Nähe. Es gibt einen Friseur, der gut besucht war. Auf dem Weg zum Pool kommt man am Minimarkt vorbei. Die Preise orientieren sich an den Läden vor dem Hotel. Allerdings könnte der Betreiber eine Schulung in Freundlichkeit vertragen, am zweiten Tag nach höfflicher kaufablehnung unsererseits, Argumentierte er, dass wir ja jeder 3000 Euro verdienen, sowie der Rest der Urlauber und er nicht versteht, warum wir nichts bei ihm kaufen. Wir erklärten, dass nicht jeder Urlauber solches Gehalt hat... aber er war da uneinsichtig. Seitdem war er unfreundlicher. In unserem Reisezeitraum gab es kaum Familien mit Kindern im Hotel... wir können daher nicht sagen, ob es eine Kinderbetreuung oder ähnliches gab. Angebot wird wohl nach Nachfrage bestimmt. Der Strand war im Hotelbereich recht sauber. Es gab genügend Liegestühle und Auflagen. Allerdings beobachteten wir dass reservieren von Liegen am Strand sowie am Poolbereich durch Hotelgäste. Was nur kopfschütteln unsererseits hervorrief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1