- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es gibt 5 Stockwerke, mit zahlreichen Zimmern. Dazu noch ein kleines Nebenhaus, in dem anscheinend auch Zimmer waren. Die Eingangshalle ist mit einer Bar verbunden, bei der man Erfrischungsgetränke und einheimische Getränke erhielt (vor. man hat all inklusive). Allerdings gab es keine alkoholischen Coctails. Im Keller befindet sich ein Hallenbad, so etwas wie ein Fittnes-Studio, Toiletten, Saunen, türkisches Bad, Massage... Im Zimmer ist leider nur ein Kleiderschrank, der ein bisschen zu klein ist für drei Person. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Draußen ist ein großer und ein kleiner Swimmingpool plus jeder Menge Liegen. Außerdem ein Haus, dass ich ja auch schon erwähnt habe. Dart, Billard und Tischtennis sind in der Hotelanlage. Nehmt anständige Schokolade mit, in der Türkei gibt es nämlich kaum welche. Da schmeckt Schokolade so, als wäre sie schon einmal flüssig geworden, und dann wieder hart (Leute die schon einmal in den U.S.A. waren kennen diesen Geschmack bestimmt!).Es gibt viele Sachen günstig zu erhalten, doch den Verkäufern am Strand sollte man nicht unbedingt Ware abnehmen, an einem Stand ist es besser.
Für drei Personen war relaiv wenig Platz, denn man hatte nur einen Schrank und viele Schubladen + eine Bank. Unerwarteter Weise hatten wir einen Fernseher, auf dem allerdings nur ZDF, RTL und VOX als deutsche Kanäle zu empfangen waren. Man besaß keine Badewanne, was aber eigentlich nicht schlimm war! Die Betten hatten Sprungfedern (aber keine Löcher!) so dass man gut Trampolin mit ihnen hätte spielen könnnen. Jedes Zimmmer besitzt einen Balkon und zu jeder Etage führt ein Fahrstuhl.
Es gab vier Buffets, morgens, mittags, nachmitags und abends. Jeden Tag etwas Neues, aber auch bekannte Gerichte. Türkische Speisen und uns vertraute Gerichte, fand man reichlich dort. Die Minibar in unserem Zimmer füllte sich auf mehrfaches Bitten schließlich doch mit Mineralwasser auf.
Der Service war wirklich zuvorkommend. Beim Essen hatte man gerade den letzten Bissen genommen, als der Service schon kam und einem den Teller "entriss". Die Köche leisteten einen sehr guten Job und kochten immer ein gutes, wenn auch manchmal ungewöhnliches, Essen. Die Amateure leisteten gute Arbeit. Sie hatten zwar täglich etwa das gleiche Programm, aber dafür hatten sie jeden Abend eine neue Show. Die Putzfrauen kamen täglich, doch manchmal fiel es ihnen schwer alle Zimmer sauber zu machen, während deren Besitzer sich nicht darin aufhielten (so schien es wenigstens). Doch sie machten unser Zimmer trotzdem täglich sauber und hatten Spaß daran, die Decken in unterschiedliche Formen zu legen.
Der Strand ist etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt (höchstens). Ein Stück Strand ist Besitz des Hotel, auf dem ein kleines Haus steht, in dem man Mittagessen und Getränke erhält. Ausreichend Liegen sind unter Sonnenschirmen platziert. Wenn man 5km am Strand entlang geht, kommt man nach Side, wo man einkaufen kann oder auch einfach nur die Ausicht von den Rouinen auf den traumhaften Strand und das rauschende Meer genießen kann. Direkt gegenüber vom Hotel sind lauter Stände an denen man alles mögliche original Gefälschte zu einen günstigen Preis erhalten kann. Aber Vorsicht!!!! Die Verkäufer ziehen dich schon fast in ihr Geschäft rein, und tuen fast alles um etwas zu verkaufen. Mit einem kleinen Bus kann man für einen Euro pro Person (montags und donnerstags Markt) nach Manavgat fahren. Allerdings sind die Taxen auch nicht gerade teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool für Schwimmer (1,60m tief) sowie ein Pool für Nichtschwimmer (0,50m tief) hatten draußen Platz. Das Hallenbad war etwa 1,70m tief und bestand aus 20m Bahnen. Das Programm wurde immer eingehalten und wenn man wollte, war es auch sehr unterhaltsam zu beobachten, wie die Amateure versuchten die Gäste zu belustigen, dabei waren ihre Versuche, mit welchen Mitteln sie es auch versuchten, eher belustigend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |