Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Für Familienurlaube eine top Adresse!
4,6 / 6

Allgemein

Das Hotel 'Villa Side' ist ein kleines Hotel, alles andere als eine anonyme Bettenburg und zeichnet sich zudem durch seine verschachtelte, sehr ansprechende Bauweise aus. Der Kiosk im Hotel sowie der Eisverkauf am Strand oder der abendliche Popkornverkauf sind der einzig, wirklich zu bemängelnde Punkt dieses Hotels. Preise sind auch im Vergleich zu ortsüblichen Preisen viel zu hoch; Wechselgeld ist fast nie vorhanden; Kinder werden mit Wechselgeld übers Ohr gehauen. Wirklich schlecht!!! Beide Einrichtungen werden jedoch nicht vom Hotel betrieben, sondern sind an einen Subunternehmer vergeben. Diesen sollte man im Interesse des Hotels zügig auswechseln! Wir waren ansonsten sehr zufrieden, wie auch schon im letzten Jahr und unsere Kinder haben bereits entschieden: "Wir kommen wieder!".


Zimmer
  • Eher gut
  • Für Familienurlaube empfiehlt sich bei 2 Kinder das sogenannte Marionettenzimmer über zwei Etagen. Die Ausstattung der Zimmer sind in Ordnung. Der Reinigungszustand dem landestypischen Standard entsprechend ebenfalls. Pedanten müssen ein Putztuch und Reinigungsmittel mitnehmen. Für Fernsehgucker gibt es allerdings nur 3 Programme, aber auch nur dann, wenn sie alle laufen. Hat auch einen Vorteil, dann ist man halt mal dazu gezwungen, englische Nachrichten zu sehen und ansonsten wartet man halt darauf, bis man wieder in Deutschland ist. Man sollte zudem, wenn man etwas geräuschempfindlich ist, darauf achten, dass das Zimmer seeseitig liegt, da auf der Straßenseite die Verkaufsmeile beginnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant im Hotel, in dem die 3 Mahlzeiten (F/M/A) eingenommen werden können, ist der max. Besucherzahl angepasst. Während der anfänglichen Sturm- und Drangzeit ist eine Wartephase von max. 5 Minuten durchaus möglich, aber vollends akzeptable, zumal Hektik im Urlaub keinesfalls gefragt ist. Ansonsten ein durchdachter Aufbau des Büffet; die Speisen sind abwechslungsreif und für jedermann ist etwas dabei. Die Küche zielt natürlich primär in Richtung der Touristen, weniger in Richtung der inländischen Küche. Aber okay, wer was spezielles möchte, kann es käuflich in der ortsansässigen Gastronomie erstehen. Mitunter stört allerdings bei Einnehmen der Mahlzeiten die unangenehme Abluft der Wäscherei, die sich unterhalb der Terrasse befindet. Zudem gibt es am Strand ein kleines Restaurant, indem man die Mittagsverpflegung (stark reduziert, aber durchaus ausreichend) einnehmen kann. Die Bars (Pool, Lobby, Strand) sind einfach und pragmatisch eingerichtet. Für Nachtschwärmer oder Barhocker steht die Bar in der Lobby zur Verfügung. Hier müssen die Getränken, auch trotz -all inclusive- ab 00: 00 Uhr selbst gezahlt werden. Auch das ist okay!


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal im Hotel (Rezeption, Bar, etc.) ist stets freundlich und bemüht. Mit Deutsch oder Englisch kommt man in der Regel ans gewünschte Ziel. Lediglich Personal, welches zur reinen Dienstleistung angestellt ist (z. B. Kellner zum Tische abräumen), verfügt über keine Fremdsprachenkenntnisse. Aber für den Fall der Fälle verfügt ein Jeder über Hände und Füße, die der Verständigung auch durchaus dienlich sein können und sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der schöne, dem Hotel zugeordnete Strandabschnitt liegt ca. 5 Minuten Fußmarsch vom Hotel entfernt. Für ältere, nicht mehr allzu agile Spaziergänger, vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, ansonsten ein leicht zu bewältigender Spaziergang im ohnehin bewegungsarmen Urlaub. Der Strand selber ist sauber und mit ausreichend, kostenfreien Liegen und Schirmen ausgestattet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein eigenes Animationsteam, dass sich aus ca. 5 jungen Männern zusammensetzt. Es wird für den der will tagsüber Wasserball, Dart, Beachvolleyball, Wassergymnastik, etc. angeboten. Am Abend findet für die Kleinen von 20: 30 - 21: 00 Uhr eine Mini-Disko statt und anschließend gibt es ein Show- oder ein wie auch immer geartetes Programm für den Rest vom Fest. Die Mini-Disko beginnt für unseren Geschmack ein wenig zu spät und der Geräuschpegel, der aus den Megaboxen kommt ist auch ein wenig hoch. Das mag natürlich, wie in Deutschland auch, daran liegen, dass die jungen Burschen durch diverse Diskobesuche und akustische Technoschäden ansonsten nichts hören. Die Animateure sind keine Profis, geben sich aber redlich Mühe. Alles in allem okay!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1