Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel und Anlage gepflegt und meist sauber, überwiegend deutsche Gäste, im Juli gut gemischtes Alter. Unbedingt in den ersten Tagen das Hamam buchen, ca 50 Euro für zwei Personen inkl. Ganzkörpermassage und Gesichtsmaske. (Danke Fold, keine Ahnung wie man dich schreibt ;-) Schöne Bilder zu angemessenen Preisen gibt es beim Fotografen Ahmed direkt im Hotel. Preise sind verhandelbar ;-) Ausflüge bucht man am besten außerhalb des Hotels bei Phantom Reisen/ Tonis Reisen, links aus dem Hotel raus, andere Straßenseite, ca 200 Meter. Im Vergleich zu den Reiseveranstaltern spart man meist die Hälfte. (Danke an Cem und Toni). Textilien und Schuhe am besten in Manavgat auf dem Basar (montags und donnerstags) kaufen, dort kann man besser handeln. Unbedingt auf die Qualität achten und alles anprobieren! Einen Geldautomaten gibt es direkt vor dem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein aber fein. Die Möbel sind in die Jahre gekommen aber weitgehend gepflegt. Das Badezimmer ist sehr klein, die Dusche noch kleiner :-( Klimaanlage kann ganztägig in Betrieb genommen werden. Fernseher sehr klein, aber deutsche Programme verfügbar. Balkone gibt es, je nach Zimmer, in verschiedenen Größen. Die Minibar wird täglich mit Wasser in ausreichender Menge aufgefüllt. Safe kann für 10 Euro / Woche gemietet werden. Zimmer wurden täglich gereinigt, manchen Staub hat man vergessen. Das Bett wurde schön gemacht, einmal hatten wir sogar Deko aus Handtüchern und Blüten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant sowie eine Strandbar und eine PoolBar. In den ersten Tagen empfanden wir das Essen als sehr schmackhaft, danach hat sich unsere Ansicht allerdings geändert. Das Essen wiederholte sich permanent, Reste von den Vortagen haben sich immer wieder gefunden, z. B. Tag 1 gab es Kalb aus dem Ofen, Tag 2 gab es Kalb geschnitten und am Tag darauf Kalbsgulasch. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, gefunden haben wir immer was. Leider gab landestypisches Obst so gut wie nie: Erdbeeren haben wir nur einmal bekommen. Orangen nur als Deko auf der Käseplatte, Bananen gab es einmal. Aprikosen und Pflaumen unreif. Täglich gab es an Obst lediglich Melonen, Pfirsiche und Nektarinen. Frühstück war täglich gleich aufgebaut. Div. Brot- und Brötchensorten, Toast, Waffeln, Gemüse, z. B. Spinat mit Mais, Spiegeleier, gekochte Eier, meist Kartoffeln, Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Müsli .... Einmal in zwei Wochen gab es anstelle von Spiegeleiern Rühreier. Kaffee und Säfte aus den Automaten in Selbstbedienung. Frischgepressten Orangensaft konnte man für einen Euro kaufen - sehr lecker. Das Hauptrestaurant verfügt über eine gemütliche Aussenterasse. Leider befindet sich direkt darunter die Wäscherei, sodass an mehreren Tischen das Essen kaum auszuhalten war, da von dort eine enorme Hitze und üble Gerüche ausgingen. Die Strandbar ist ebenfalls gemütlich eingerichtet, die Essensauswahl mittags ist allerdings sehr überschaubar und eintönig. Abends gab es hier Themenabende, wir haben lediglich samstags den osmanischen Abend mitgemacht, Holzkohlengrill mit div. Fleisch, rotem Reis und Salat - sehr lecker. Getränke gab es von 10 Uhr bis Mitternacht, an der Strandbar bis 17.00 Uhr und zum Abendessen. Alkoholische Getränke in geringer Auswahl. Cocktails gab es nur den Hauscocktail, nicht zum empfehlen :-(


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Badezimmer war stets sauber. Deutsch wurde zum größten Teil verstanden, aber von den meisten Kellnern nicht gesprochen. Dennoch war das Personal freundlich. Wäscherei ziemlich teuer, wurde von uns nicht genutzt. Für die Kinder wurde stundenweise ein Animationsprogramm angeboten, abends vor der Animation gab es 30 Minuten Mini Disco. Arzt haben wir glücklicherweise nicht benötigt, ist aber zweimal täglich 30 Minuten im Haus. Nach Ankunft wurde uns ein Zimmer im 5. Stock zugewiesen, mit dem wir aber gar nicht zufrieden waren (dunkle, alte Möbel, keine Farbe, Mini Balkon). Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns ein schöneres Zimmer im ersten Stock angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen Antalya ist etwa 60 Kilometer entfernt. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße mit div. Geschäften, Bars, Cafes, Apotheken ... Direkt vor dem Hotel gibt es eine Dolmus-Haltestelle, von hier kann man für 1 Euro nach Side, für 1,30 Euro nach Manavgat (Basar) fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich außer sonntags gibt es Animationsprogramm (Danke Ümit und Gökhan :-)) an Pool und Strand und abends ab 21.30 auf der Theaterbühne. Über den Tag verteilt wurden Boccia, Darts, Wassergymnastik, Volleyball und etwas Kinderanimation angeboten. Die Abendanimation war abwechslungsreich und meist unterhaltsam. Einmal allerdings wurde tatsächlich um 22.00 Uhr eine Verkaufsveranstaltung für Lederwaren gestartet. Die meisten Gäste (so auch wir) brachen unverzüglich auf. Einkaufsmöglichkeit im Hotel zu fairen Preisen vorhanden. Fotograf auch direkt vor Ort (sehr zum empfehlen!) Der Strand ist ein absoluter Traum. Flachabfallender Sandstrand, man konnte sehr weit rein laufen und immer noch stehen. Wassersport wurde direkt daneben angeboten. Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher waren inklusive, allerdings nur einmal wöchentlicher Wechsel. Der Pool ist sehr klein, wurde von uns nur einmal genutzt. Wasserrutschen stehen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:19-25
    Bewertungen:2