Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ständige Überbuchungen - Wir waren enttäuscht!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon oft genug vorab beschrieben! In den letzten Jahren wurden durch "Sandmann" am Strand immer die Liegen reserviert. Dies ist ab diesem Jahr verboten, so dass man gezwungen war, schon ab 6.30 Uhr (für die Frühaufsteher bzw. welche die im Urlaub dazu geworden sind) Liegen am Strand zu reservieren, da ab 9.30 Uhr sämtliche Liegen am Strand belegt waren. Wie soll es erst werden, wenn das neue Hotel Villa Side Residence ab Mai 2012 auch noch den Strandabschnitt mitbenutzen soll? Es bleibt abzuwarten, wie sich die Bewertungen weiter entwickeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit dem Zimmer waren wir zufrieden, sie sind, wie in allen südlichen Ländern, etwas hellhörig, aber wir hatten ja sehr ruhige Nachbarn. Allerdings stellt sich für uns die Frage, wie etwas stärker gebaute Personen, die Dusche und die Toilette benutzen, sie sind doch etwas eng, selbst für uns normal gebaute Personen! Und wie immer erwähnt, die Kleiderschränke sind einfach zu klein!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen war für jeden etwas dabei, allerdings hat sich die Präsentation und Qualität doch verschlechertert. Es war auch zu merken, dass zu viele Gäste im Haus waren, denn von 19.00 - 20.15 Uhr war im Restaurant kein Tisch zu bekommen, so dass wir dann erst um 20.15 Uhr Essen waren, allerdings wurde dann schon um 20.40 Uhr mit dem Ab- und Aufräumen des Essens begonnen. Ist auch etwas störend, wenn man in Ruhe sein Abendessen genießen möchte. Trotz allem waren die Kellner immer bemüht, schnell Getränke zu bringen und benutztes Geschirr wieder abzuräumen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten im Dez. 2010 vom 14.-28.06.11 ein DZ gebucht. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel leider überbucht sei. Bereits vor uns waren 2 Familien angekommen, denen auch mitgeteilt wurde, dass das Hotel überbucht sei und sie uns für 2 Nächte ins Hotel "Özlem Garden" unterbringen müssen. Nach längerer Diskussion wurde uns dann mitgeteilt, dass wir doch nur für 1 Nacht dorthin sollten und dann ein Zimmer mit Meerblick erhalten werden. Darauf hin wollten wir uns die Unterkunft ansehen und wurden mit einem Auto dorthin gefahren. Nachdem wir die Hauptstraße verlassen hatten, um über Nebenstraßen zum Hotel Özlem Garden zu kommen, haben wir gedacht, wir befinden uns im falschen Film. Die Umgebung zeichnete sich durch Dreck und Müll aus und war weit ab von jeglichen Einkaufsmöglichkeiten. Darauf hin weigerten wir uns, dort auszusteigen und baten um Rückfahrt zum Hotel Villa Side, damit wir Kontakt mit der Reiseleitung aufnehmen können. In Villa Side wieder angekommen, baten wir den Rezeptionisten uns eine telefonische Verbindung mit dem Reiseleiter herzustellen. Darauf hin teilte er uns mit, dass er dies nicht verstehe und für uns 1 Zimmer hat. Dies ereignete sich alles innerhalb von ca. 1 Stunde. Für uns ist nicht nachvollziehbar, warum wir nicht gleich ein Zimmer erhalten haben. Während unseres Aufenthaltes haben wir mehrfach mitbekommen, fast täglich kann man sagen, dass es zu Überbuchungen gekommen ist. Wir denken, dass die Zimmervergabe nicht richtig organisiert ist. Es gab Gäste, die statt einem DZ, ein Dreibettzimmer bekamen oder statt EZ ein DZ. Diese Zimmer fehlten dann wieder an anderen Stellen. Manchen Gästen wurde auch angeboten, dass sie gegen Zuzahlung ein eigentlich in Deutschland gebuchtes Dreibettzimmer erhalten könnten. Nach Auskunft der Rezeption hätten sie lediglich ein DZ mit Aufbettung gebucht. Die Rezeption scheint völlig überlastet!! Also bei angesagter Überbuchung erstmal nicht abwimmeln lassen, sondern auf das gebuchte Zimmer bestehen und sofortige Kontaktaufnahme mit der Reiseleitung!!!! Wir waren jetzt das 4. mal in diesem Hotel, aber das war uns bisher nicht passiert. Das restliche Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, bei uns ging der Wasserhahn nicht, wurde prompt erledigt! Die Zimmer waren sauber und wurden auch immer vorbildlich durch die Putzfrauen gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf die Lage und Umgebung möchte ich hier nicht näher eingehen, dies wurde ja schon viel berichtet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:4