- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit seinen 151 Zimmern ist angenehm klein so das man eine sehr familiäre Atmosphäre vorfindet. Im Hotel waren fast nur Deutsche Gäste. Die Animateure machen am Strand Bocia, Dart und Beach Volleyball das ganze ohne aufdringlich zu sein. Sehr angenehm ist es am Strand das die Liegen und Schirme kostenfrei benutzt werden können. Der nette „Sandmanm“ Nazmir hat das alles bestens im Griff. Das Meer ist bestens und der flachabfallende feine Sandstrand lädt täglich aufs neue ein. Mittwochs und Samstags gibt es unten an der Strandbar einen Fischabend wo man nach Anmeldung speisen kann. Hier dann nicht in Buffetform sondern serviert. Eine Fahrt nach Manavgat zum Bauernmarkt zu den Wasserfällen oder Side mit der Dolmus sollte man mal machen. Wir haben noch eine Manvgat Flussfahrt bei Phantom Reisen (Josef und Toni) gemacht Geldautomat von Deniz Bank gibt auch Euro aus. Vorsicht rund um Side mit Leuten die einen Euro Scheine in Münzen wechseln wollen.
Das Hotelzimmer ist gut ausgestattet. Die Betten waren nicht durgelegen. Das Bad ist mit Dusche, Fön und Schminkspiegel vielleicht etwas dunkel aber ok. Die Größe des Zimmers ist vollkommen ausreichend mit großem Schrank und Zimmersafe (gegen Gebühr) und täglich mit Wasser gefülltem Kühlschrank. TV Programm wer es denn braucht mit ca. 5 deutschen Sendern. Auf dem Balkon konnte man auch gut sitzen. Wir hatten ein Zimmer zum Garten das angenehm ruhig war.
Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft und wird angenehm serviert. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Das Mittagessen kann man entweder an der Strandbar einnehmen oder im Haupthaus. An der Strandbar ist das Mittagessen einfacher als im Haupthaus mit Salat und Snacks aber wer möchte kann ja nach „oben“ gehen. Das Abendessen wird ab 19 Uhr serviert. Wir sind meist erst gegen 19: 30 zum Essen gegangen dann ist die „Schlange“ vorbei. Das Essen wird die ganze Zeit nachgelegt und teilweise frisch vor den Augen zubereitet. Diverse Nachspeisen und Eiscreme runden das ganze ab. Getränke werden schnell serviert hier ein Lob an die Servicekräfte. Am Strand kann man sich auch an der Strandbar Getränke ab 10 Uhr holen und direkt am Strand geniessen.
Die Kellner (weißes Hemd) und die Servicekräfte (hellblaues Hemd) sind sehr freundlich und umsichtig man bekommt sehr schnell die gewünschten Getränke serviert. Die Zimmermädchen machen Ihren Job zufriedenstellend jeden Tag neue Handtücher. Der gesammte Service im Hotel mit Rezeption und Hotel-Pagen lassen einen angenehmen Urlaub erleben.
Die Lage des Hotels befindet sich quasi mitten in Kumköy. Die „Shoppingmeile“ beginnt direkt vor der Haustür. Man bekommt in Kumköy eigentlich alles mehrere Apotheken, Friseur, Bars, Restaurants und halt die typischen Shops für diverse Textilien, Schuhe etc. Mit der Dolmus kommt man auch gut nach Side (€1) oder Manavgat (€1, 25). Der Strand befindet sich in etwa 400m Entfernung zum Hotel und ist über einen halbwegs schattigen Weg in 5 min. sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung am Strand wie oben geschrieben. Der Hotelpool ist relativ klein aber das Meer „ruft“ ja. Die Wasserrutschen (teilweise in Betrieb) sind klein aber machen trotzdem Spass. Auch am Pool eigentlich genug Liegen und Schirme. Die allabendliche Show (ausser Sontags) ist recht simpel und unprofessional. In der großen Lobby gibt es Platz zum Fernsehen und spielen und eine Bar wo es bis 0 Uhr alle Drinks all in gibt. Ansonsten ist die Unterhaltung wie schon geschrieben direkt vor der Tür in Kumköy.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |