Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Top Service, gute Lage, stressfreier Durchschnitt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie jedes Mal haben wir unsere Entscheidung nach den Bewertungen hier bei Holidaycheck getroffen. So wurden wir noch nie enttäuscht. Daher hinterlege ich mal kurz meine Eindrücke – kurz, weil es nicht so viel zu berichten gibt. Das Hotel wird im Winter 2006 renoviert und zum Teil umgebaut, ein größerer Pool soll kommen, vielleicht bekommt das Hotel auch einen zusätzlichen Stern. Evtl. sind manche Ausführungen dann nicht mehr aktuell. Aber jetzt zur Sache – es ist ein kleineres Haus, mit ca. 150 Zimmern. Von außen hebt es sich deutlich von der übrigen Hotelarchitektur ab. Innen auch angenehm gestaltet. Nur der Poolbereich ist nicht der der Reißer, ich empfand es als nicht besonders angenehm, viele Fließen, wenig grün und ziemlich klein. Vielleicht nach dem Umbau wird es besser. Im Hotel befindet sich Hamam und ein Hallenbad, die gebührenfrei benutzt werden können. Die paar Fitnessgeräte sollen wg. Dem schlechten Zustand gar nicht erwähnt werden. Ende Oktober waren viele Stammgäste hier, darunter natürlich viele Senioren. Ich denke, dass alle im Hotel Deutsche waren. Der Einkauf ist wie überall in der Türkei nur bedingt zu empfehlen, die Textilien sind meist teuerer als in Deutschland, nur Medikamente sind günstig. Der Friseur im Hotel nicht gerade die Perle, bei Bedarf besser woanders gehen. Ich habe zu der Bewertung noch paar Bilder reingestellt. Wir haben uns auch im Nachbarhotel Kumköy Beach – einfach nur genial! Ende Oktober ist das Wetter so eine Sache, man muss eben ein wenig Glück haben. Ich kann das Hotel weiterempfehlen – es hat keine Highlights bis auf den guten Service, man kann hier den Urlaub aber ohne Unannehmlichkeiten verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht abgewohnt und mit den nötigsten möbliert. An sich noch alles in Ordnung, nur die Betten waren ziemlich unbequem. Bedingt durch die Lage an der Strasse, sind viele der Zimmer unangenehm laut. Die besten sind die am Pool und im ersten Stock, dann ist man nicht auf den Aufzug angewiesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant auch noch ein Strandrestaurant, wo man zu Mittag mit für den Strand ausreichenden Speisen versorgt wird. In beiden Restaurants werden die Getränke von den flinken Kellnern serviert. Getränke bekommt man zusätzlich noch an der Poolbar oder in der Lobby bar. All Inclusive geht bis 24.00 Uhr. Positiv fand ich, dass an AI nicht gespart wird. Es gibt immer und an vielen Stellen etwas zu essen oder zu trinken. 2x in der Woche gibt es ein Fischessen im Strandrestaurant. Die Gastronomie ist mittelmäßig, eher schwach. Die Auswahl ist nicht besonders groß, 2-3 Sachen als Hauptgang plus Beilagen. Oft ähnliche gulaschartige Speisen, der Vorteil aber, dass es geschmeckt hat. So konnte bei uns jeder immer etwas passendes finden. Salate leider schwach, teilweise wurden Sachen vom Vortag mit Ketchup angemacht und als Salate angeboten. Ging was aus, dann gab es meist keinen Ersatz oder Nachschlag. Desserts sehr einfach, nicht schön angerichtet. Obst wurde kaum angeboten, jeden Tag Äpfel. Das Frühstück hat uns sehr enttäuscht – eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse und Eier. Spiegeleier oder Pfannkuchen nicht jeden Tag. Das hängt einem nach kurzer Zeit zum Hals raus. Vom Vorteil wäre es, wenn man im Restaurant das Rauchen verbieten würde, dann könnten die Gäste die Gastronomie ein Stück mehr genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in dem Hotel ist perfekt, die Mitarbeiter sind hier für die Gäste da, um nicht um Ihren Job zu erledigen. Und das alles trotz AI. Wir haben in keinem anderen Hotel soviel Trinkgelder verteilt wie hier. So hat z.B. das zugeteilte Zimmer nicht gefallen (zu laut) und es war kein Problem es zu tauschen. Wir haben die Schlüssel bekommen und konnten uns das andere Zimmer in Ruhe anschauen und danach entscheiden. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, Handtücher wurden getauscht, alles was man von einem guten Haus erwartet. Alle sprechen ausreichend gut deutsch. Ein Arzt kommt auf Wunsch ins Hotel, ist aber sehr teuer, ca. 70 EUR. Evtl. einfach in der Apotheke beraten lassen, alle Medikamente sind frei erhältlich. Am Strand und Pool waren ausreichend Liegen vorhanden, diese sind kostenlos, wie die Auflagen auch. Der Strand wird von einem Hotelmitarbeiter sauber gehalten. Es gibt eine Internetecke, leider zu unserer Zeit außer Betrieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns optimal. Einersatz direkt im Zentrum von Side-Kumköy, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Lokalen und guter Verkehranbindung. Auf der anderen Seite doch mit einer fast direkten Strandlage, nur durch einen kurzen Weg entfernt. So ist für jeden etwas dabei, ob Sonnen oder Shoppen. Die Nachbarhotels sind Hane Beach und das fantastische Hotel Kumköy Beach Resort & Spa. Die Entfernung vom Flughafen ca. 1 Stunde Transferzeit. Zum Strand sind es vielleicht 200m, die man über einen ziemlich vermüllten Weg auf der Rückseite der anderen Hotels bewältigen muss. Nicht gerade angenehm, aber man kann darüber hinweg sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ende Oktober gab es leider kein Programm mehr, nur Boccia. Schade, dass es nicht mal eine Disco für die Kinder gab. Um die Bewertung nicht zu verzehren, beurteile ich das neutral.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:29