Das Haupthaus der Villa Stella besticht durch sein gemütliches Flair das einfach zum wohlfühlen einlädt!! Durch die Bauweise wirkt es nicht wie ein Klotz sondern wie ein einladendes Feriendomizil! Vor ein paar Jahren kam ein weiteres Gebäude hinzu welches durch die moderne Bauweise doch einen guten Kontrast liefert, der Villa Stella aber nicht im geringsten etwas von seinem Charme raubt;). Im Haupthaus befindet sich ein Fitnessstudio, Sauna sowie auch eine Bar. Ausserdem hat man Zugang zur Garage für die mitgebrachten Fahrräder die stets von Kameras überwacht wird. Nach ca.12 Jahren weiß ich immern noch nicht wieviele Zimmer es gibt aber es sind nicht zu viele und auch nicht zu wenig. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, im Garten findet man einen schönen Pool und eine sehr hübsche Weinlaube. Die Zimmer sowie auch die komplette Anlage sind stets sehr sauber!!! Ein Dankeschön an die Zimmermädchen!! Eingeschlossenen Leistungen beziehen sich auf das Frühstück, welches reichlich und vielseitig ist! Nicht im Preis inbegriffen aber trotzdem ganz lecker und praktisch sind auch die Snacks die man sich tagsüber organisieren kann! Es sind hauptsächlich deutsche Gäste zu sehn sowie Österreicher und Niederländer. Der Altersdurchschnitt hat keine Grenzen denke ich da viele Familien in der Villa Stella gastieren sowie auch junge Paare oder Freunde die zusammen verreisen.
Die Zimmer sind wie gesagt sehr sauber! Die Größe ist genau richtig und die Ausstattung ist optimal. Jetz nach der Renovierung sind sie nur noch schöner als sie sowieso schon waren!!! Jedes Zimmer besitzt einen Balkon... Wie gesagt, der Zustand ist astrein sowie vor als auch nach der Renovierung. Ein Minikühlschrank im Zimmer wäre noch eine nette Ergänzung;))!!
Das Personal ist sehr, sehr freundlich!!! Die Hotelleitung spricht sehr gut Deutsch sowie Englisch und und und. Wie schon erwähnt ein riesen Dankeschön an die Zimmermädchen! Auf sie ist stets Verlass!!! Da es noch nieeee Beschwerden gab, gibts dazu keine Angaben;D!
Was die Lage angeht finde ich es perfekt. Da die Villa Stella nicht dirket im Ort liegt sondern fast am Ende der Strada Granda ist es doch ruhiger und entspannter. Der Fußweg ins Ortsinnere oder den Strand dauert höchstens 15 Minuten wenn man sich Zeit lässt. Wer einen Supermarkt sucht brauch einfach nur bei Coop reinschaun der sich im Ort befindet ausserdem gibt es einige nette Geschäfte und viele schöne restaurantes. Unterhaltung ist abends immer in der Winds-Bar oder dem Moby Dick geboten. Die umliegenden Orte wie Riva sind zum Beispiel auch zu Fuß gut zu erreichen. Es gibt viele Ausflugs- oder Beschäftigungsmöglichkeiten. Für Familien is sicher ein Ziel das Gardaland, Movieland und das Aqualand in Lazise. In Bardoline gehts zur Weinprobe oder auber auch zum Parasailing, Wakeboarden oder ähnliches. Ausserdem kann man von dort aus auch mit der Gondel (Seilbahn) auf den Monte Baldo. Rund um den See gibt es eigentlich immer was zu sehn und zu tun. Malcesine ist einer meiner Lieblingsorte den man besuchen muss. Ausserdem ist ein Besuch in Sirmione oder auch Verona immer sehr schön da allein die Fahrt dort hin direkt am See entlang einfach ganz fantastisch ist. Natürlich is der Gardasee ja das Eldorade für Mountainbiker wie wir alle wissen!! Torbole ist für viele Touren ein sehr guter Ausgangspunkt!! Was Torbole angeht kann man bei einer der zahlreichen Surfschulen einen Kurs machen, wandern gehn, oder einfach am Strand flanieren;). Zum hochlaufen finde ich ist der kleine Monte Brione sehr gut geeignet. Ach man kann soviel machen... ;)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie bereits erwähnt befindet sich im Haupthaus ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie eine Saune. Der Pool ist sauber, die Liegestühle bequem... Das Seewasser ist meist etwas frisch aber das ist die perfekte Abkühlung! Der Strand besteht aus Kies was kein Problem ist. Wer ein Problem darin sieht kauft sich eben Badeschuhe;).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


