- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Einige Hotelbewertungen empfinde ich als unfair. Wenn ich ein 3*** Hotel buche, kann ich kein 5 Sterne Hotel erwarten. Die miesen Bewertungen müssen wohl mit dem Reisejahr zusammenhängen. Möglich, dass es sich um Saisonpersonal handelt. Wir waren jedenfalls mit der Hilfsbereitschaft des Personals voll zufrieden. Bei der Buchung des Hotels (Neckermann) habe ich bewusst ein Hotel als Ausgangspunkt für unsere Tagestouren ausgewählt. Ich hatte zunächst an einen Leihwagen gedacht. Zu teuer. Der Benzinpreis ist in etwa vergleichbar hoch wie in Deutschland. Linksverkehr und viele roundabouts verlangen äußerste Aufmerksamkeit für den Fahrer. Busfahrten nach Port Louis oder Pampelmousse sind spottbillig und bringen einen genau dahin wo man will. Taxi für einen Ausflug von morgens um 9 Uhr bis 18 Uhr sind ab 60 Euro zu haben. Empfehlenswert ist ein Grossraumtaxi. Für welches wir 75 Euro bezahlt haben. (mit einer netten Reisebegleitung geteilt). Das Mittagessen kann man ruhig mal ausfallen lassen, oder nur Halbpension buchen. Das war eh zu umfangreich. Das offene Restaurant und die Bar haben naturgemäß keine Klimaanlage. Die Maschinen die im Restaurant laufen empfinde ich als überflüssig. Der Pool ist in Ordnung, obwohl die Umwälzanlage zu schwach bemessen ist. Das Wasser sieht hygienisch aus und ich habe niemand getroffen der über Durchfall oder ähnliches geklagt hat. Das Hotel war übrigens über Weihnachten 2013 ausgebucht. Hauptsächlich Deutsche, 2-3 Schweizer einige Franzosen und zu den Ferien kamen dann Inder mit Familie. Ein bunter Tupfer eben aber toll. Wer reinen Strandurlaub machen will, der soll besser an der Ostküste mieten. Aber auch dort sind teilweise Badeschuhe empfehlenswert wegen der abgestorbenen Korallen. Allerdings sind Ausflugstouren von dort dann weitläufiger weil nicht so schnell erreichbar. Alles in Allem ein gelungener Urlaub. Nur der Abschied hat mich betroffen gemacht. Gäste von FTI wurden ca. gegen 5 Uhr abgeholt, wir eine halbe Stunde später. Ich stand auf dem Balkon und sah wie der Nachtwächter mit den ihm übergebenen Schlüsseln die Zimmer kontrollierte. Wohlgemerkt als die Gäste schon weg waren. Das ist einzig und alleine Aufgabe der Zimmermädchen. Denn für die ist offen liegengelassenes Geld bestimmt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |