- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das hotel liegt direkt neben einem Golfplatz, hat 195 Zimmer. Die zimmr sind als Junior-Suite aufgebaut: je 2 Zimmer mit Bad, Essecke, ca. 40-45m2 groß, Terasse/Balkon ca. 20 m2. Die Gebäude sind maximal 2 stöckig und weiträumig verteilt. Freizeitangebote: Fitnessraum, Hallenbad im Freien (jedoch im Winter nicht dazu tauglich da zu kalt), SPA-Ressort, Kinder-Spielzimmer und "Spielhölle" (Flipper etc) für Jugendliche. Die Analge ist Baujahr 1992 und hat zwischenzeitlich den 4 Besitzer/Investor. An Hand der Flickstellen im Mauerwerk der Aussenanlage merkt man der Anlage an, daß die Investotren den Profit rausziehen. Die einzelnen Zimmer wurden jedoch im Jahr 2003 nach Übernahme durch Vincci-Ressorts innen renoviert, z. B. gestrichen und Bad komplett neu gemacht. Die Architektur ist in Ordnung, die Sauberkeit der Anlage läßt im Aussenbereich zu wünschen übrig. Gebucht war HP-Verpflegung in Form von Buffet. Gäste am Wochenende und Feiertags sehr viele Spanier, ansonsten viele Deutsche (größtenteils Rentner, hängt wahrscheinlich auch mit der Reisezeit zusammen) einige Engländer. Auf Grund der ebenen Lage und Räumlichkeiten ist das Hotel sehr behindertengerecht. Zum SPA-Ressort ist ein Treppenlift da und ansonsten sidn die Zimmer im Erdgeschoß ebenerdig ohne Stufen zu erreichen. Die anderen Einrichtungen sind ebenfalls alle ohne Stufen erreichbar. Das Hotel ist im Sommer bestimmt sehr familenfreundlich, da die Pool-Anlage und die Liegebereiche sehr großzügig angelegt sind. Das Hotel ist für Familen sehr empfehlenswert. Die Anlage ist ruhig und sicher gelegen, und verfügt über alle notwendigen Einrichtungen. Auch für Behinderte sehr gut geeignet, alles ist erreichbar ohne Stufen. Zudem sind die Zimmer sehr groß und geräumig. Beim Service in den Zimmer und im Restaurant, z. B. kalte Speisen, und stark wechselnde Qualität von einem Tag zum andern muss man Abstriche machen.
Zimmer waren etwa 40-45 m2 groß, aufgeteilt in zwei Räume und Bad. Der Anlage sah man das Alter von 13 Jahren an. Alle Zimmer hatten im großen und ganzen Gartensicht. Die Zimmer waren jedoch erst 2003 innen renoviert und die Bäder komplett erneuert worden. Ausgestattet mit Mini-Bar, TV mit Empfang von deutschen Sendern, Klima-/Heizanlage, Mini-Safe, genügender Anzahl von Schränken, Essecke war da und Wohnzimmer/Couchgarnitur mit Tisch, Terrasse bzw. Balkon. Die Böden waren überall gefließt. Es gab jeden Tag Handtuchwechsel. Nichtsdetotrotz haben wir insgesamt viermal die Handtücher an der Rezeption getauscht, da noch dem Wechsel Handtüher mit bis zu 30 cm langen braunen Streifen da waren oder dei Handtücher größere ausgefranste Löcher aufwiesen. Bei der Bettwäsche gab es ähnliche Probleme. Ein Satz Bettwäsche mit zwei großen Löchern wird moniert, ausgetauscht und dann sind 10 kleiner Löcher in der neuen Bettwäsche drin. Da hat manchmal "das Auge" dem Service gefehlt. Seife wurd nicht immer verteilt, tagelang sogar vergessen. Im großen und ganzen ging es, der Service ist aber beim zimmer nicht dem Anspruch eines Vier-Sterne-Hotels gerecht geworden. Eher Zwei-Sterne.
Eines der beiden Restaurants war geöffnet. Resataurant-Typ war Buffet bei Frühtstück und Abendessen. Öffnungszeiten morgens von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr und abends von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Einlasszeiten waren das. Man konnte selbstverständlich auch noch länger sitzen bleiben und weiteressen. Quantität/Menge und Auswahl der Speisen war in Ordnung, jedoch nicht die Qualität. Es fehlten Gewürze, das Essen war oftmals kalt oder lauwarm und es triefte alles vor Olivenöl. Das ist je evtl. in südländischen Ländern so üblich. Die Abwechslung im Angebot war sehr gut. Es gab in den zwei Wochen keine Wiederholungen. Laut Direktion ist das Restaurant auf einen Speisenzyclus von vier Wochen ausgelegt. Aufgefallen ist uns jedoch, daß die Gläser beim Frühstück und Abendessen nicht den Anspruch von Sauberkeit erfüllten. Reste von Orangensaft vom Vortag, Lippenstift und Fettreste auf den Gläsern, ähnlich wenn man benutze Gläser nur mit kaltem Wassr spült. Das war teilweise doch unappetitlich. Die Teller waren immer mit einem Schmier- oder Fettschicht überzogen aus der man manchmal ablesen konnte was es am Vortag gegeben hat. Nach Beschwerden an der Rezeption ging die Sauberkeit dann wieder einen oder zwei Tage, dann musste man wieder vorsprechen. Vor allem auch immer wieder wegen dem kalten Essen. Nach größeren Veranstaltungen am Vorabend (Spanische Gesellschaft) konnte man morgens beim Frühstück in der Nähe des Buffets am Boden "ablesen" was es am Vortag zum Essen gegeben hat. Das ist dann so gegen 08.30 Uhr weggeputzt worden. Das Restaurant war häufig wegen den kalten Speiesn oder der Sauberkeit des Geschirrs Kritikpunkt. Zur Kalorienzufuhr hat es gereicht. Externe Restaurants die wir immer wieder mal ausprobiert haben (Strandpinten z. B.) waren deutlich besser. Das Restaurant ist dem Ansprich eines Vier-Sterne-Hotels nicht gerecht geworden. Eher Zwei-Sterne.
Das Personal im Hotel spricht entweder spanisch oder englisch, sehr wenig deutsch. Der hoteldirektor spricht jedoch fließend deutsch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit odr auch nicht. Die anwesenden zwei Wochen hatten wir etwa jeden 2. Tag Beschwerden wegen dem Zimemrservice vorzubringen (nicht oder schleicht gereinigt, Dreck nach Beschwerde wurde nicht entfernt, blieb tagelang liegen. Die anderen Tage gab es dann Gelegenheit Beschwerden über das Restaurant vorzubringen. Das Essen in Auswahl und Menge viel, konnte durch das Buffet nicht warm gehalten werden und kühlte nach kurzer Zeit aus. Wer kalte Küche mag, dem mag das gefallen. Service im Restaurant war gut, jedoch merkte man dem Personal an, daß es wenig motiviert war.
Entfernung zum Strand zu Fuß: ca. 250 m. Sehr langer und breit, gepflegter Strand. Das Wasser war sehr sauber. Strandlänge etwa 10 km. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Umkreis von etwa 1-2 km waren da. Transferzeit zum Flughafen Jeres de la Frontera 60 Minuten. Es sind im Umkreis von 500 m ca. 8 Hotels erreichbar. Preise für Taxi etc. nicht bekannt da wir mit der Buchung auch für zwei Wochen einen Mietwagen eingeschlossen hatten in dem Pauschalarrangement.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir fast jeden Tag entweder unterwegs oder am Strand waren können Angaben aus der Beobachtugn gemacht werden. Fitnessraum im Hotel war d, der Golfplatz gleich nebendran. Tennisplätze waren insgesamt vier verfügbar sowie ein Basketball-Platz und Volleyballplatz. Tagungsräume gab es ebenfalls. In der Hotellobby war der Internetzugang aufgebaut und verfügbar. Swimmingpool war sehr groß, Wassertiefen von 30 cm bis fast zwei Meter. Kinderbecken war hier in den Pool integriert. Das Hallenbad war im Freien und nur mit einem Glaskubus überbaut. So gab es zwar eine Solarheizung, die aber im Winter nicht ausreicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |