- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Bungalowanlage, direkt am Meer. Nur der Service müsste noch um einiges verbessert werden. Aber ansonsten würde ich diese Anlage weiter empfehlen.
Wir hatten einen Strandbungalow, Ocean front. Würde diese Anlage auch nur mit Bungalow buchen, da die normalen Zimmer sehr weit hinten liegen. Dieser war zweckmäßig eingerichtet, mit zwei super bequehmen großen Betten. Vor der Türe zwei Stühle und zwei Liegen. Top! Das einzige was nicht so toll war, dass immer, besonders Nachts, im Bad der Abfluss gestunken hat. Auch die letzten Tage hatten wir immer wieder Kakerlaken im Zimmer, die meiner Meinung nach, durch den Abfluss gekommen sind. Momentan werden allerdings die Bungalows der Reihe nach saniert. Vielleicht wird da auch am Abwassersystem was umgebaut. Wäre wünschenswert! Man könnte auch in die Abflüsse einen Schutz reinmachen, dass von unten keine ungewünschten Besucher rein kommen können.
Essen war immer gut, allerdings hat man nie Pommes zum Essen bekommen. Dafür immer Nudel usw. Das Hauptrestaurant war auch direkt am Strand, was echt schön ist, allerdings ist es fast zu klein für die vielen Gäste. Es war mir persönlich oft zu stressig. Frühstück und Mittagessen waren wir deshalb immer im La Roca. Da konnte man draußen essen und die Atmosphäre war entspannter.
Service…. meiner Meinung nach, liegt genau da der Schwachpunkt in diesem Hotel. Der fehlende Stern von 3 auf 4 oder mehr Sterne, liegt definitiv am Service, den es eigentlich nicht gibt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und es gibt auch genügend. Wir haben morgens immer im La Roca gefrühstückt, da man da draußen und direkt am Meer sitzen kann. Es gibt keine Kaffeeautomaten, was ich schon mal sehr schlecht finde! Auch nicht im Hauptspeisesaal… Es werden Kaffeekannen, Milchkannen und heiße Wasserkannen hingestellt, wo aber sehr oft dann leer sind! Es laufen so viele Angestellte rum und keine schaut, ob noch alle Kannen voll sind…. Man kann allerdings auch vorne an die Bar, da kann man sich einen frischen Kaffee, Cappuccino ect. machen lassen… auch an Servierten hat es regelmäßig gefehlt und gerade beim Frühstück braucht man diese einfach. Auch beim Mittagessen, Abendessen, sowohl im La Roca oder im normalen Speisesaal gingen bis auf einmal nie die Getränkestationen! Es wurden Colaflaschen, Spriteflaschen ….. daneben gestellt und man musste sich aus denen dann sein Glas einschenken…. sorry ein absouter No go… und einfach nur ekelig wenn jeder an diesen Flaschen und an dem Verschluss rumlangt!!! Und ich gehör nicht zu pingeligen Menschen… aber das ging für mich gar nicht!! Ich muss nicht unbedingt bedient werden beim Essen, aber zumindest sollten zu jederzeit diese Zapfstationen funktionieren… Auch an der Poolbar… wie oft haben die nicht funktioniert…. Der Service ist die Schwachstelle in diesem Hotel. Zimmer wurde sehr sauber geputzt! Haben der Putzfrau auch immer 2 Dollar aufs Kopfkissen gelegt. Englisch wurde nicht wirklich gesprochen. Animation nur auf italienisch, französisch oder spanisch. Der Service im A la carte Restaurant war dafür immer top! 👍
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde von Punta Cana entfernt. Im Ort Dominicus gibt es nicht wirklich viel. Ein paar kleine Läden. Bayahibe ist ca. 3 km entfernt. Wir sind mal rüber gelaufen. Wenn man vor dem Hotel links läuft, kommt man irgendwann auf einen kleinen Weg. Der führt direkt zum Hafen nach Bayahibe und man kann den ganz beruhigt gehen. Schöner Strandabschnitt, aber zum Teil felsig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat sich sehr viel Mühe gegeben. Allerdings war diese auch nur auf spanisch und italienisch! Aber da wir diese eh nicht nutzen, ist uns das auch nicht so wichtig. Ausflüge kommte man im Hotel buchen. Haben wir aber über einen deutschen Veranstalter im Ort gemacht. Man kann Stand up paddeling, Kajak und Katamaran kostenlos mieten. War auch toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehter Kerstin Vielen Dank das Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Dominicus gefallen hat. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen. Uns ist wichtig unseren Service täglich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden. Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace