Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Anlage/Gastro ok. Zimmer naja. Personal aufdringlich
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Generell ist die Anlage schon oft genug beschrieben worden, daher nenne ich hier nur noch die von mir beobachteten "Besonderheiten". Die Anlage hat einen schönen Garten. Die Gästestruktur war sehr gemischt, recht angenehm. Man ist über Handy erreichbar, auch ohne Triband. Zahlen kann man mit Euro (auch Münzen werden genommen) oder mit US-Dollar oder natürlich in Pesos.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer selbst ist gerade gross genug, um mit 2 Personen zurechtzukommen. Leider ist der Kleiderschrank recht klein und es gibt ausser einer Marmorplatte keine weiteren Ablageflächen oder Regale in diesem Zimmer, so dass man sich schon sehr gut organisieren muss, damit es nicht chaotisch im Zimmer aussieht. Das Zimmer war ungenügend gereinigt, als wir anreisten (völlig verfleckter Sitzhocker, fleckiger Läufer, komplett zugestaubter Lampenschirm, oberstes Schrankfach eingestaubt). Da von der Rezeption hier keine Aktion zur Behebung gestartet wurde, haben wir das Problem am nächsten Tag selber mit dem Zimmermädchen geregelt (5€ wirken Wunder). Das Bad ist leider sehr dunkel. Es gibt keine Fenster und auch das Licht beleuchtet nur den Waschbeckenbereich, kommt aber leider nicht hinter den Duschvorhang, so dass man entweder im Dunkeln duschen muss oder mit offenem Duschvorhang eine Überschwemmung in Kauf nehmen muss. Angeblich ist dies in allen Zimmern so. Ausserdem gibt es nur 1 Handtuchhalter für ein Duschtuch, also auch nicht wirklich praktisch eingerichtet...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffet-Restaurant war recht abwechslungsreich und es gab immer ein paar wirklich gute Sachen, von denen man gerne noch eine Portion nahm, z. B. schöne Filet-Spiesse, Fisch, Tintenfisch. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mich hat die Auswahl an frischen Obstsorten wirklich glücklich gemacht :-) Ausserdem auch jeden Tag verschiedene frisch gepresste Säfte mit entweder Wasser oder Milch gemischt. Auch im italienischen Themenrestaurant (a la carte) haben wir gut gegessen, hat aber im Vergleich zum Buffetrestaurant eben den Nachteil, dass man nicht so eine grosse Auswahl hat.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kann ich nur max. 2 Sonnen vergeben. Es gibt zwar sehr viele sehr nette Mitarbeiter im Hotel, sei es das Zimmermädchen oder auch an der Bar und im Restaurant, aber es gibt auch sehr viele desinteressierte oder gar unverschämte Mitarbeiter, dass ich in dieses Hotel nicht noch einmal reisen würde. Es kommt häufig vor, dass man als alleinstehende Frau belästigt wird, sei es ein Zuraunen von Anzüglichkeiten durch einen Gärtner oder dass Restaurantmitarbeiter vor der Zimmertür stehen oder spät-abends im Zimmer anrufen. Unsere Reklamation an der Rezeption bzgl. des schmutzigen Zimmers bei Anreise hat zu keiner Aktion der Rezeption geführt ausser einem bedauernden Blick. Ein Rezeptionsmitarbeiter (R.) wollte uns per Zimmertelefon mitteilen, dass es keine anderen Zimmer gäbe und besass doch während des Telefonats ernsthaft die Frechheit, mich zu fragen "are you the thin one or the little fat one?", um herauszufinden, mit welcher von uns beiden Freundinnen er gerade spricht. Bei vielen Mitarbeitern hat man den Eindruck, dass sie ihren Job wirklich ungern machen und die Gäste eigentlich nur störend sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen Punta Cana ca. 2 Stunden über ziemlich schlechte Strassen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand lädt jedoch nicht zu stundenlangen Strandspaziergängen ein, da in die eine Richtung das Gelände endet (Felsen), in die andere Richtung wird das Gelände nach ca. 10 Minuten durch natürliche Gegebenheiten uneben. Ausflüge sehr teuer, selbst ausserhalb des Hotels finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Wer abenteuerlich Reisen mag, kann einen Ausflug per Linienbus starten, dann sollte man aber schon spanisch sprechen können!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, die Animation hat mich etwas genervt. In regelmässigen Abständen wird man nämlich durch extrem laute Musik und Gebrüll des Animateurs belästigt, auch am Strand. Das liegt daran, dass die Animation am Pool stattfindet und sich dieser direkt am Strand befindet. Man hat keine Chance, dem Lärm zu entgehen, nichtmal indem man sich in dieser Zeit ins Meer stürzt.... Wer es ruhig liebt, sollte ein anderes Hotel suchen! Die Abendanimation ist zum Glück nicht jeden Tag im Palace sondern häufiger im Schwesterhotel, denn selbst bei geschlossener Balkontür ist es im Zimmer unglaublich laut zu hören! Ausserdem ist da noch die Sache mit den Strandtüchern: jeder erhält bei Anreise eine Karte, die er täglich gegen ein Handtuch tauschen kann. Auf der Karte steht, dass man 2 Handtücher für den Strand erhält. Damit ist aber nur gemeint, dass man morgens eins erhält und dieses nachmittags ab 15 Uhr gegen ein frisches eintauschen kann. Wenn man aber gerne auf einem Handtuch liegt und ein zweites zum Abtrocknen nach dem Baden möchte, muss man sich auf Diskussionen mit der Rezeption und mit dem Guest-Service einlassen. Es war leider ein ziemlicher Akt, eine weitere Karte zu erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:4