- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Viva Palace ist ein sehr schönes All Inclusive Resort, mit einer schönen gepflegten Gartenanlage und einem Palmen bewachsenen Karibischen Strand! Die Anlage, wozu auch das Viva Beach gehört, ist sehr weitläufig und im grunde ist die gesamte Bucht das Resort! Die Länge des hoteleigenen Strandes ( vom Palace und Beach ) ist gewaltig! Die Gäste des Palace können alles vom Beach mit nutzen! Die Sauberkeit im Hotel ist gut und zu dem Zeitpunkt als wir dort waren wurden auch einige Zimmer renoviert! Wie schon geschrieben ist das Hotel eine AI Anlage! Es gibt 3 Buffet Restaurants (inkl. die vom Beach) , eine Pizzaria die 24 Std. geöffnet hat, 5 A La Karte Restaurants die Inklusive sind. Ausserdem gibt es noch das Atlantis doch hier muss man bezahlen. Nun zu den Tipps: Bei den Ausflügen auch wenn es scheinbar die gleichen sind gibt es gewaltige Unterschiede! Nur beim Reiseleiter buchen wegen einer Versicherung? Können sie Vergessen! Ausländer die ein Unternehmen in der Dom Rep gründen, werden streng überprüft und müssen immer eine Versicherung haben. Die Reisen die man bei seinem Reiseleiter bucht werden auch nur an örtliche Veranstalter mit der gleichen Versicherung weitergeben! Also kann ich folgende Ausflüge Empfehlen: Santo Domingo mit 90 min Shoping in der Innenstadt buchen bei Andy, Marcel und Pascal! Die findet man ca 100 m vor dem Eingang vom Palace! Santo Domingo mit Grotte Los Tres Ojos ( Grotte der 3 Augen ) ist ein wenig teurer buchen bei SeaVis ! Die findet man in der Mitte zwischen Eingang Viva Beach und Eingang Viva Palace! Die Chefin ist eine Holländerin und heißt Marion. Infos findet man im Internet ( SeaVisBayahibe ). Auch die Tour Saona VIP ist bei SeaVis um längen besser als bei anderen! Traumstrand ohne Massentourismus! Auch diese Tour hier buchen! Los Haitises mit Bacardi Insel haben wir bei unserem Reiseleiter T. von Neckermann gebucht! Eine sehr schöne abenteuerliche Tour! Los Haitises ist wirklich sehenswert und unser Guide S. hat sich große Mühe gegeben! Die Bacardi Insel ist nicht so Toll, Saona ist viel viel schöner! Folgendes Programm würde ich Vorschlagen: - zuerst Los Haitises mit Wasserfall ( nicht Bacardi Insel )( bei Reiseleitung buchen) ! - dann Saona Vip Tour ( bei SeaVis Buchen ) - und zum Abschluß Santo Domingo das sind meine Favoriten von Bayahibe aus! Catalina ist Massentourismus und völlig überfüllt! Altos de Chavon ist auch Sehenswert ( Michael Jackson hat hier geheiratet ) Land und Leute Tour bei Andy, Marcel und Pascal mach ich beim nächsten mal! Kann ich noch nicht zu sagen. 2 Inseln 2 Ozeane bei SeaVis steht auch auf meinem Zettel für die nächste Reisen nach Bayahibe! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im Viva und hoffe für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe zu sein! Bei Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren.
Die Zimmer sind sauber und mehr als ausreichend mit Badezimmer inkl. Föhn, Klimaanlage, TV mit Deutscher Welle, Balkon oder Terrasse, Minibar die aber nur einmal aufgefüllt wird, Safe der 2 USD am Tag kostet und Telefon. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert und die Handtücher ausgetauscht. Wie schon geschrieben werden einige Zimmer renoviert.
Das Essen im vergleich zu 2009 war eingeschränkter was aber daran liegen kann, dass wir in der Nebensaison dort waren. Natürlich war es immer noch ok und man hat auch immer was gefunden, sodass wir satt wurden. Restaurants und Bars gibt es auf dem Gelände genügend. Zum Thema Getränke und Cocktails muss ich erwähnen, dass sich das zu 2009 auch verschlechtert hat! Es kam vor, dass Fruchtsäfte angegoren waren oder auch wenn man einen Cuba Libre bestellte, kam es vor, dass man ein Glas mit Rum bekam und Cola sich am Automaten holen musste. 2009 gab es noch fertig gemixte Cocktails !!! Daran sollte das Hotel noch mal arbeiten! Sauberkeit im Restaurant war Tip Top! Es wurde ständig das benutzte Geschirr abgeräumt. Der Küchenstil war abwechselungsreich durch verschiedene Themenabende.
Die Dominikaner sind von Natur aus freundlich. Ich habe keinen erlebt der nicht freundlich war. Einige sprechen Englisch, Italienisch und ein paar Wörter Deutsch. Aber mit Englisch kommt man gut zurecht. Die Zimmerreinigung wurde täglich erledigt und war in Ordnung! Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung sind vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Umgang mit Beschwerden ist ein guter Punkt: Es gibt eigendlich kein oder wenige Gründe sich zu Beschwerden aber wenn was sein sollte kommt es drauf an mit wem man es zu tun hat. Aber in der Regel wird alles schnell in Ordnung gebracht oder eine Lösung angeboten.
Trotz das die Anlage sehr groß ist, sind die Wege zum Strand kurz. Selbst wenn man das Zimmer hat was am weitesten vom Strand weg ist, würde ich sagen läuft man auch nicht länger als 5 min durch eine schöne Gartenlandschaft mit See und Flamingos. Es kommt immer drauf an welchen Strandabschnitt man möchte! Im Palace ist der Strand im Verhältnis zum Beach eher ruhig. Der nächste Ort ist Bayahibe aber das Resort ist ja in Dominicus und direkt vor dem Hotel gibt es Möglichkeiten wo man einkaufen aber auch Ausflüge buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Resort bietet ein großes Freizeitangebot. Angefangen von Sport und Animation im Hotel ( Beach und Palace ) bis hin zu Viva eigenen Ausflügen wobei man auch Ausflüge beim Reiseleiter und aber auch ohne Angst haben zu müssen auf der Strasse vor dem Hotel. Dazu komme ich aber nochmal bei den Tipps. Der Strand ist ein Traum! Sauber und gepflegt, klares sauberes Wasser, viele Palmen und ausreichend Liegen! Jeder der möchte findet ein Platz im Schatten. Es gibt 3 Pools aber wer braucht Pools??? Wir waren nicht einmal im Pool! Das Meer und der Strand ist wie auf einer Postkarte und das warme Karibische Meer lädt zum baden ein! Es gibt auch Duschen am Strand um das Salzwasser nach dem Baden von der Haut abzuwaschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |