- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub an einem traumhaften Strandabschnitt. Der Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen und hat genügend Liegen. Bis auf die letzte paar Tage unseres Urlaubes, hat man auch noch am Nachmittag freie Liegen gefunden. Leider gab es aber auch Urlauber, die sich im Abstand von 10 cm Entfernung zu einem gelegt haben. Die Lobby ist einladend groß und das ganze Hotel macht einen sehr schönen Eindruck - bis auf die Zimmer (siehe Punkt Zimmer). Das Personal ist sehr freundlich und es gibt so gut wie keine Kritikpunkte. Der Garten bzw. die gesamte Anlage ist sehr schön und gepflegt, der kleine Teich mit dem Pelikan ist ein echter Blickfang. Was allerdings wirklich nervte, war das WLAN. Es gab zwar gratis WLAN über der Lobby, allerdings funktionierte dies oft überhaupt nicht wenn mehrere Gäste da waren. WLAN für 60 Dollar die Woche anzubieten ist allerdings schon etwas frech. Wie das funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da wir es nicht genutzt haben. Man sollte auch lieber nichts daheim vergessen - es gibt zwar Shops in und außerhalb der Anlage, diese haben allerdings ebenfalls Wucherpreise. Besser ist man dran, wenn man zB.: nach La Romana fährt und dort einkaufen geht. Das WC in der Lobby sollte man lieber auch nicht benutzten. Es ist zwar mit einer "modernen" Sensorspülung ausgestattet, diese funktioniert aber nur dann wann sie will.
Wir hatten ein "moderner" eingerichtetes Zimmer, was auf den ersten Blick wirklich toll ausgesehen hat, aber eben nur auf den ersten Blick. Die Aussicht in den Garten war sehr schön und wir haben es genossen jeden Tag Vogelgezwitscher zu hören. + das Zimmer hat 2 große Betten, die wirklich bequem sind, man kann auch gut zu zweit in einem Bett schlafen. + die Größe des Zimmers ist durchaus ausreichend - es war nie wirklich sauber! Wir hatten ab dem Tag der Ankunft einen Papierstreifen/Kugel am Spiegel im Bad kleben, der bis zum letzten Tag nicht weg geputzt wurde. Die Trennwand zur Dusche, sollte eigentlich durchsichtig sein - ähnelt aber eher einem Milchglas da sie scheinbar nie geputzt wurde. Auf einem Bett hatten die Zierkissen handgroße braune Flecken (Make up?) - sie wurden nie getauscht. Das Nachtkästchen war immer staubig - aus dem Schrank roch es muffig, auch die darin aufbewahrte Kleidung müffelte danach. Generell war das Mobiliar eher abgewohnt - bei dem Fliegengitter am Balkon hatte man Angst das man es beim aufmachen/schließen kaputt macht bzw. aushängt - der Föhn funktionierte erst als wir die Sicherung selbst wieder rein gaben (hätte vermutlich auch ein Techniker gemacht, ich weiß es nicht) - der Schlauch der Duschbrause war undicht, es kam also nicht nur Wasser vom Duschkopf sondern auch vom Schlauch - die Halterung des Duschkopfes lies sich nicht verändern - wir hatten die Stange fast in der Hand weil sie sich löste - der Safe im Zimmer kostete 2 Dollar pro Tag - meiner Meinung nach zu viel bei All Inkl. Am Fernseher gab es nur einen deutschsprachigen Sender (Deutsche Welle), was uns aber nicht störte. Grundsätzlich alles Kleinigkeiten, die einen nicht sonderlich stören wenn man nicht Pingelig ist, jedoch erwartet man sich für das Geld mehr.
Uns hat das Essen so gut wie immer geschmeckt und wir waren hauptsächlich im Buffet essen. Jeder Tag hatte ein anderes Thema und es gab reichlich Auswahl an verschiedenen Speisen. Das frische Obst zu jeder Tageszeit hatten wir besonders gerne. Man hat die Möglichkeit in einem der vielen inkludierten A la card Restaurants gegen Reservierung zu Essen. Wir waren allerdings nur beim Italiener - war ebenfalls gut aber die Portionen etwas klein. Hier sollte man eine lange Hose sowie ein Hemd mit dabei haben :-) Am Pool gab es einen Bar, bei der es total viele Getränke und Cocktails gab. Außerdem gab es dort auch immer Pommes, Pizza, Burger und Co. Die Cocktails schmeckten allerdings leider immer unterschiedlich.
Das Service im Hotel war gut. Alle Mitarbeiter (egal aus welchem Bereich waren freundlich, die einen mehr, die anderen weniger). Deutsch wird leider nicht wirklich gesprochen aber mit englisch kann man sich gut verständigen. Das Italiener bevorzugt werden, kann ich absolut nicht bestätigen! Ich weiß nicht wie manche Gäste auf das kommen. Das Personal war sehr bemüht und flott. Man konnte sich jeden Tag beim Pool frische Handtücher holen, was sehr praktisch war. Einziger Kritikpunkt war die Poolbar, bei der die Cocktails zwar reichlich mit Alkohol versehen waren, aber immer anders schmeckten.
Das Hotel ist vom Flughafen ca. eine Dreiviertelstunde entfernt. Vor dem Hotel gibt es eine "Einkaufsstraße" mit ein paar Geschäften und Bars/Restaurants - welche wir aber nicht genutzt haben. Die Entfernung zum Strand ist unschlagbar, auch von den hinteren Zimmern des Hotels. In Bayahibe (kleiner Hafen) ist man in 5 Autominuten. Wir haben 2 Ausflüge gemacht, einmal mit Andy Tours (vor der Anlage) nach Saona - war super - und dann noch zu den Doplhin Explorers. Kleiner Tipp: Vorab schon im Internet buchen, dann wird es günstiger und bei der Abholung am Besten zum Schranken gehen, da sie nicht wie beschrieben bei der Rezeption warten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Freizeitangebote braucht, findet sie hier zu Genüge! Man hat die Möglichkeit auf Bogenschießen, div. Programmpunkte der Animation wie Aqua Gymnastic, tanzen, Dart usw., es gab ein Fitnesscenter und Massage/Wellnessangebote welche wir aber nicht genutzt haben. Im Beach gab es auch ein Trapez wo man einen Schnupperkurs machen konnte. Am Strand gibt es einen gratis Boot/Stand up Padeling Verleih und man kann dank eines kleinen Riffes im Meer auch gut schnorcheln. Für Kinder gab es einen eigenen Kinderclub. Durch das Hotel geht auch eine Fotografin durch und man kann ein Shooting machen lassen. Das Shooting kostet nichts - die Fotos kann man anschließend kaufen, muss man aber nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Maria, Ihren überaus zufriedenen Kommentar nehmen wir zum Anlass, Ihnen für Ihre positive Rückmeldung herzlich zu danken. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen. Uns ist wichtig unseren Service täglich zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von Viva Wyndham Resorts überzeugen konnten. In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Dominikanischen Republik erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace