- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön. Der Garten ist sehr gepflegt und wirklich schön angelegt. Das Publikum ist wirklich international, wobei wohl am meisten Franzosen dort waren. Man spürt eigentlich deutlich, dass diese sehr willkommen sind, was man von den Deutschen wohl nicht so ganz behaupten kann.
Unser Zimmer war gut ausgestattet. Es gab 2 große Betten, auf denen man hervorragend geschlafen hat. Wir hatten die Zimmernummer 6424 und waren damit sehr zufrieden. Nachts und morgens war es sehr ruhig und nichts hat den Schlaf gestört. Wir hatten auch seitlichen Meerblick ( Meer war nur 30 Meter weg). Den Fernseher haben wir nicht benutzt. Es gibt einen Safe, den man für 2 Dollar pro Tag benutzen kann, eine Minibar, die mit Wasser, Cola und Sprite bestückt war. Kleiderschrank ist auch ausreichend groß, nur die Kleiderbügel waren etwas wenig.
Da wir im Palace gewohnt haben, konnten wir 4 x pro Woche kostenlos eines der Themenrestaurants nutzen. Was uns gut gefallen hat, war das Viva Cafe ( schöne Atmosphäre direkt am Strand). Grundsätzlich waren alle Restaurant was die Qualität der Speisen betrifft, nicht so ganz toll. Da ich aber schon öfter in der Dom.Rep. war, habe ich mich auch schon darauf eingestellt ( bei fast allen Speisen fehlt die Würze bzw. der Geschmack). Was etwas schade war, das es wirklich in allen Restaurants und Bars nur eine Sorte Weißwein gab, der leider überhaupt nicht geschmeckt hat und oft auch ziemlich warm serviert wurde.
Mit unserer Zimmerreinigung war ich sehr zufrieden. Wir hatten immer genug Handtücher, Klopapier etc. Unser Zimmer wurde immer vormittags gereinigt, was ich auch als sehr angenehm empfunden habe. Natürlich lag immer noch Sand im Zimmer, aber das war nicht schlimm. Den Service im Buffetrestaurant fand ich einigermaßen. Natürlich ist da beim Frühstück und Abendessen sehr viel los und das Personal kann ja nicht zaubern. Den Freitag vor Weihnachten wurde es sehr voll in der Anlage, so dass es besonders beim Frühstück auch mal zu Engpässen kam. Nicht schlimm, im Urlaub hat man ja Zeit...…….. Was wirklich nicht gut war, das ist der Zustand der Toiletten in der Anlage. Selbst die Toiletten in der Empfangshalle waren oft schmutzig, bzw. die Spülung funktionierte nicht.
Der Transfer vom Flughafen hat bei uns nur eine Stunde gedauert ( Der Fahrer hat aber auch ordentlich Gas gegeben). Außerhalb der Hotelanlage ist ein kleiner Ort mit einigen Geschäften und eine EInkaufsstraße die parallel zu dem Hotel verläuft ( vom Palace zum Beachhotel). Hier sind auch die deutschen Auswanderer, die Ausflüge anbieten. Dort haben wir 2 Ausflüge gebucht, die einiges günstiger waren, als im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 4 Poolbereiche in der Anlage, wobei wir meistens im "französischen Bereich" waren, da es dort ruhiger war. Liegen gab es zu jeder Zeit und man muss wirklich nicht morgens schon zum Stand rennen und reservieren ( haben aber viele doch gemacht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andrea, wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Viva Wyndham Dominicus Resort in Bayahibe gewählt haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace