Alle Bewertungen anzeigen
Berthold & Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub in gepflegter Anlage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gefiel uns sehr gut. Die Anlage ist absolut gepflegt, den ganzen Tag laufen Gärtner umher und schneiden, haken und kümmern sich um die Grünanlagen. Die Gebäude sind max. 2 geschossig, passen aber absolut ins Bild. Die Anlage ist sehr weitläufig und gross (zus. das Hotel Beach dazu) aber da man sich überwiegend dort aufhält sehr schön zum spazieren gehen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und bei ein bischen Trinkgeld sind auch die Handtücher als lustige Tierchen gefaltet. Da wir All inclusive hatten konnten wir echte 24 Stunden essen und trinken. Das Hotel ist überwiegend von Italienern besucht da das Management auch italienisch ist (80%). Der Rest ist international, Deutsch, Amerikanisch, Spanisch, Französisch oder Einheimische. Uns gefiel die Mischung und störte keinesfalls. Man sagte uns vorher das man nicht zwingend Dollar wechseln brauchte da Euro gerne genommen wird. Das ist so richtig allerdings ist der Wechselkurs in einer Deutschen Bank besser als man ihn vor Ort bekommt. Das Handynetz ist in Ordnung allerdings auch sehr teuer(Orange).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Superior Suite im 2 OG. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und sauber. Klimaanlage funktionierte gut, Deutsche Sender keine (DW-World mit deutschen Nachrichten). Minibar bei All inclusive jeden Tag gefüllt und kostenfrei zu benutzen. Nichts zu beanstanden und absolut OK für ein 4 Sterne Hotel. Wer Luxus sucht sollte 5 Sterne buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war unserer Meinung nach absolut Spitze. Es gab ein Hauptrestaurant mit verschiedenen Themenabenden. Die Auswahl war jedesmal sehr gut und wir haben uns in 15 Tagen nicht leid gegessen. Alternativ gibt es 5 verschiedene Restaurants (Mexico, Grill, Viva Cafe, Il Palco und Chinese) die allerdings morgens ab 8. 00 Uhr reserviert werden müssen.(Pünktlichkeit von nöten da begrenzte Sitzplätze).


    Service
  • Eher gut
  • Da italienische Leitung sind die meisten Angestellten nur der spanischen oder italienischen Sprache mächtig. Sicherlich noch ein paar Brocken Englisch aber Deutsch ist eher selten. Trotzdem ist man bemüht und wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus. Man hat alles bekommen auch wenn man mal Hände und Füsse gebrauchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage kann man gerne streiten. In Bayahibe gibt es sowieso nur 5 Hotels somit sind um das Hotel herum nicht sehr viele Möglichkeiten. Es gibt direkt am Hotel eine Strasse mit verschiedenen Geschäften und Bars. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1 1/2 Std., Preise für Taxi und Bus sind nicht bekannt. Ausflugmöglichkeiten sind über das Hotel, den Reiseveranstalter oder besser und günstiger noch bei Andi (hat eine Eventagentur in der Einkaufsstrasse) möglich. Hat den Vorteil das er versucht die Touren mit Deutschen voll zu kriegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist der schönste in Bayahibe. Da wir in die Karibik fahren um ins Meer zu gehen war der doch mickrige Pool für uns nicht wichtig. Es gab immer ausreichend Liegestühle, unverbesserliche Handtuchreservierer in erster Reihe sterben leider nie aus. Der Strand war immer sauber und es wurde regelmässig abgeräumt (Getränkebecher und dergleichen). Sportmöglichkeiten waren Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball, Tanzkurse, Fussballplatz. Die nah gelegene Pool-Bar wurde nur zum Getränke holen und Snack essen gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold & Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:5