Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3 Wochen • Strand
Flitterwochen mit Hindernissen
4,0 / 6

Allgemein

Kurzfassung: Hotelanlage top, Zimmer renovierungsbedürftig, Service flop. Wir haben unsere Flitterwochen im Dominicus Palace verbracht. Unser Reisebüro hat das im Zuge der Buchung auch vermerkt. Nur hat das leider im Hotel niemanden interessiert. Wir kamen an und haben ein Zimmer mit zwei Einzelbetten erhalten… Zudem lag das Zimmer am Rand des Hotels, was zur Folge hatte, dass das WLan nicht funktionierte und man beim Verlassen des Zimmers auf einen Zaun betrachten konnte. Außerdem musste man sehr weite Strecken zum Strand, Bars etc. zurücklegen. Darauf hat man natürlich ********** in den Flitterwochen… Wir sind dann zur Reception, um das Zimmer zu reklamieren. Dabei haben wir noch einmal erklärt, dass wor in den Flitterwochen sind. Auch das hat den Mitarbeiter recht kalt gelassen. Wir sollten eine Stunde später nochmal kommen. Gesagt, getan. Dann durften wir aber noch einmal die Story erzählen. Danach wurden wir noch einmal auf zwei Stunden später vertröstet, weil dann der Manager da ist. An dieser Stelle muss man erwähnen, dass unser Flug 6 Stunden!!! Verspätung hatte und wir somit insgesamt 27 Std unterwegs waren… Um es kurz zu sagen, wir waren bedient. Also gehen wir 2 Std später wieder an die Reception und mussten natürlich wieder die ganze Story erzählen, weil man sich natürlich auch nichts aufschreibt… Jedenfalls haben wir dann ein neues Zimmer mit einem Kingsizebett und zentraler Lage bekommen, sodass der Urlaub beginnen konnte. Die Hotelanlage ist super gepflegt, das Essen, vor allem in den Ala carte Restaurants, war sehr sehr gut. Der Strand ist wunderschön. Hier ist nur das Problem, dass man wirklich gezwungen ist, Liegen mit Handtüchern zu reservieren, da man ansonsten nur noch wenig Auswahl hat, da 3/4 aller Liegen bereits mit Handtüchern versehen sind. Das Personal geht hiergegen auch leider nicht vor, obwohl das Reservieren sogar verboten ist. Leider gibt es am Strand auch keine Sonnenschirme, sodass man Auf den Schatten der Palmen angewiesen ist, was auf der einen Seite ein echt schönes feeling ist, auf der anderen Seite aber den Egoismus der Leute steigert und die Hemmschwelle hemmt. So kommt es eben, dass der Schatten wandert und somit auch die Leute am Strand. Das hat zur Folge, dass diese teils bis auf 20 cm an die eigene Liege heranrutschen. Das stört den eigenen Persönlichkeitsbereich, jedoch die Leute nicht… so viel dazu. Nun waren wir ein paar Tage im Hotel, haben uns aklimatisiert und sogar schon unseren ersten Ausflug absolviert (Insel Saona, absolut zu empfehlen!!!). Es gibt auch eine hoteleigene App, in der man Resaurants reservieren kann und sonstige Angebote sieht, wie z. B. ein FLITTERWOCHEN-PAKET!!!! Dies beinhaltet ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie, einen späteren Checkout, ein Frühstück ins Zimmer, zwei Honeymoon-T-Shirts sowie einen Obstteller und Sekt ins Zimmer. Wie bereits erwähnt, haben wir 2x angegeben, dass wir in den Flitterwochen sind und es hat niemanden interessiert. Wir sind dann wieder zur Reception und haben das Angebot in der App vorgezeigt. Dann wurden wir an den Gästeservice verwiesen. Die Dame hat sofort alles aufgenommen und wir haben die T-Shirts erhalten. Bzgl. des Upgrades hat sie uns aber wieder an die Reception verwiesen, jedoch hatte der Mitarbeiter dort absolut keine Ahnung von dem Angebot, was einem Armutszeugnis gleicht. Er wollte uns sogar etwas für ein Upgrade berechnen, obwohl es im Angebot kostenfrei ist. Dies haben wir ihm gezeigt und dann war er wieder komplett überfordert und hat uns wieder an den Manager verwiesen, der aber wieder erst Stunden später da ist. Also wieder paar Stunden später zur Reception, wieder die ganze Story erzählen müssen und dann bekamen wir die Info, dass ein Upgrade heute nicht mehr möglich ist, wir sollen morgen noch einmal bekommen. Also am nächsten Tag wieder zur Reception, auf später vertröstet worden, später wieder hin, komplette Story wieder erzählt, wieder zum Manager vertröstet worden, bis wir dann Stunden später ein neues Zimmer anschauen konnten. Dieses sah zwar etwas schöner aus, war aber wieder am Rand des Hotels und der Balkon in Blickrichtung nach draußen. Man hätte also einen Ausblick auf einen Zaun und dem ********** dahinter gehabt. Wundervoll für die Flitterwochen, da kommt romantische Stimmung auf. Also sind wir in unserem Zimmer geblieben und waren absolut genervt vom Servicepersonal des Hotels. Das Frühstück ins Zimmer haben wir nie erhalten und der spätere Checkout war um 13:00 Uhr anstatt um 12:00 Uhr. Unser Flug ging aber erst um 22:30 Uhr, also vielen Dank für die eine Stunde mehr… Dafür haben wir den Obstteller und die Sektflasche 2x bekommen. Zusammengefasst können wir das Hotel aufgrund der Ärgernisse leider nicht weiterempfehlen, sofern man hierauf Wert legt. Für Flitterwochen raten wir hier strikt ab!!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Juni 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast. Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir bedauern, dass Ihre Flitterwochen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist wichtig zu betonen, dass Zimmer-Upgrades immer von der Verfügbarkeit abhängig sind. Ihre Kommentare zu diesen Unklarheiten werden jedoch berücksichtigt, um dieses wichtige Paket zu verbessern. Freundliche Grüsse, Customer Service Team Viva Dominicus By Wyndham