- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider muss ich direkt mal mit den negativen Dingen anfangen: - die Liegenreservierung bzw. die wenig vorhandenen Schirme die morgens bzw. Nachts belegt werden, ist eine Katastrophe. Teilweise lassen die Gäste Abends ihre Handtücher auf den Liegen unter den Schirmen liegen und man hat morgens keine Chance! Einmal wurde uns das ganze zu bunt. Wir lagen 6 Stunden in der prallen Sonne und hatten einen Platz mit Schirm im Auge, dort war in der ganzen Zeit niemand! Als die Mittagssonne kam haben wir die Liegen nach vorne gezogen und uns unter den Schirm gelegt. 2 Stunden später kamen dann die sogenannten "VIP Gäste", man beleidigte uns auf russisch als Mafiosis der gute Herr hat unsere Liegen umgeschmissen und uns aufs tiefste beleidigt. Das Personal hat dieses nur belächelt. Worauf ich hinaus möchte: Liegen reservieren finde ich okay, wenn man kurz frühstücken geht und sich dann auf seine Liege legt- kein Problem! Aber sowas geht gar nicht. - wir haben zuvor gelesen, dass die Italiener hier bevorzugt werden sollen. Dieses können wir leider nur bestätigen. Man fühlt sich als Gast zweiter Klasse und man wird kaum beachtet. - Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil der Strand so wundervoll sein soll. Waren bisher immer in Punta Cana, hatten aber diesmal Angst wegen der Seegrasplage. Jedoch kommt dieses auch in Bayahibe an. Der Strand ist nicht so weiß wie in Punta Cana- eher gelb. Viele Steine im Wasser, hatten zwei Verletzte, einer musste auch behandelt werden. Bei Wellengang sieht man die Steine absolut nicht. Für Kinder sowieso schon mal ungeeignet. - jetzt ein absolutes No Go: Hier herrscht absolut kein Dresscode. Wir waren über Weihnachten hier und am Heiligen Abend echt geschockt.. Wir kennen es nur so, dass man sich schick macht. Ja klar wir wissen man ist in der Karibik, anderer Flair etc., aber muss man in kurzer Hose, Tanktop und Flip Flops zum GALADINNER gehen? Bitte liebes Viva-Team, schickt die Leute zurück und bittet sie sich umzuziehen! Das geht echt gar nicht.. Und wer meint rum zu meckern hat halt Pech dann soll er in die Pizzabude gehen? Man fühlt sich als Gast echt unwohl wenn man sowas mit ansehen muss. - das abendliche Buffet war leider nicht nach unserem Geschmack. Man hat hier und da mal was gefunden aber eindeutig zu wenig Auswahl. La Yuca hat was von einer Mensa in der Uni. Al a carte restaurants 8 mal genutzt, diese waren meist gut.
Vollkommen ausreichend.
Al a Carre Restaurants gut, Abendbuffet eher schlecht.
Rezeptionisten sehr freundlich. Haben ein kostenloses Upgrade auf ein Meerblick Zimmer bekommen. Mussten das Zimmer aber leider wechseln, da wir nicht schlafen konnten. Sehr laute Geräusche vom Dach, waren wahrscheinlich die Klimageräte. Hat aber alles problemlos geklappt. Lobbybarpersonal perfekt. An den Poolbars merkt man wieder das Problem mit den Italienern. Man wird als deutscher kaum beachtet. Wenn man dann mal ein paar Dollar rausholt sieht das ganze schon anders aus. Aber so sollte es ja eigentlich nicht sein!
Anlage gepflegt, Strand wurde nach Seegras gereinigt. Außerhalb des Hotels sind ein paar kleine Geschäfte. Dort haben wir unsere Minibar eingedeckt, die leider nicht befüllt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Laura wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Viva Wyndham Dominicus Resort in Bayahibe gewählt haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace